September 29, 201014 j Für geschenkt sind die Automaten wohl zu selten, sehe hier nur dauernd Anfragen, ob + wie man einen Automate zum Schalter umbaut und frage mich, wo die ganzen BorgWarners dann landen???
September 29, 201014 j Für geschenkt sind die Automaten wohl zu selten, sehe hier nur dauernd Anfragen, ob + wie man einen Automate zum Schalter umbaut und frage mich, wo die ganzen BorgWarners dann landen??? auf dem Müll:creep:
September 30, 201014 j Naaaaadadadadaaaa! Auf dem Finnen CD habe ich die Pfoten !!! Dann beeil dich mal. Bin jetzt im Kontakt mit dem Verkäufer und anscheinend hat sich außer mir noch keiner gemeldet. Technisch soll er einwandfrei sein, Überführung auf eigener Achse kein Problem. Rost an "einigen Stellen". Preis liegt bei 1500, kann aber vor Ort noch verhandelt werden. Bin ernsthaft am überlegen. Der Preis entspricht dem, was ich in drei Jahren an Steuern für meinen zahle - dafür ist der CD drei Jahre näher am H-Kennzeichen. Passt perfekt zu meinen restlichen Fuhr(Stand)park! Wenns nur darum geht…wollen wir uns zusammentun? Nen Platz zum unterstellen bräuchte ich eh.
September 30, 201014 j Autor Dann beeil dich mal. Bin jetzt im Kontakt mit dem Verkäufer und anscheinend hat sich außer mir noch keiner gemeldet. Technisch soll er einwandfrei sein, Überführung auf eigener Achse kein Problem. Rost an "einigen Stellen". Preis liegt bei 1500, kann aber vor Ort noch verhandelt werden. Bin ernsthaft am überlegen. Der Preis entspricht dem, was ich in drei Jahren an Steuern für meinen zahle - dafür ist der CD drei Jahre näher am H-Kennzeichen. Wenns nur darum geht…wollen wir uns zusammentun? Nen Platz zum unterstellen bräuchte ich eh. In anbetracht der Tatsache, dass von den '86er CD nur 19 (!!!!!) produziert wurden: kaufen.
September 30, 201014 j Autor ...hier die Produktionszahlen: 1981 53 1982 50 1983 153 1984 116 1985 89 1986 19 Total 480
Oktober 1, 201014 j Bischen Farbe & ein paar Sticker......wie beim monte ja auch...Was hast Du von Klaus, als monte-gelbem Nicht-Monte-Fahrer, anders erwartet? ;-)
Oktober 1, 201014 j Tjaja Saabrio...ich überleg ja auch grad...verdammte Fuhrparkerweiterung dieses Jahr.... Hab irgendwie keine Zeit nach Finnland zu fahren :-(
Oktober 1, 201014 j Was hast Du von Klaus, als monte-gelbem Nicht-Monte-Fahrer, anders erwartet? ;-) http://www.saab-cars.de/hallo/18423-gelb-macht-doch-gluecklich.html
Oktober 2, 201014 j So, der finnische CD ist so gut wie in meinen Händen. Montag geht die Anzahlung raus, abgeholt wird er dann in der ersten Novemberwoche. Angeblich größtenteils rostfrei, nur die hinteren Türen sind ein wenig angefressen. Werden wir ja sehen. Schaltgetriebe ist übrigens original, laut Besitzer "Spezialbestellung". Ich überlege noch ob ich ihn danach behalte. War jetzt eher spontan - ich kann mit dem CD ehrlich gesagt nicht viel anfangen, und zum rumstehen ist er mir auch zu schade. Also nicht wundern falls er bald hier im Marktplatz auftaucht. Für mich ist das schönste an sowas sowieso die Überführungsfahrt - erst recht in so einem "besonderem" Auto.
Oktober 2, 201014 j Hallo Kratzecke! Tja, und nach der Überführungsfahrt willst Du den nicht mehr abgeben ......
Oktober 2, 201014 j Ich überlege noch ob ich ihn danach behalte. War jetzt eher spontan - ich kann mit dem CD ehrlich gesagt nicht viel anfangen, und zum rumstehen ist er mir auch zu schade. Also nicht wundern falls er bald hier im Marktplatz auftaucht. Finger heb...
Oktober 5, 201014 j Auf dem Weg! Der orischinal Motor mit dabei... Gute Fahrt. Bin gespannt auf weitere Berichte
Oktober 8, 201014 j So, der finnische CD ist so gut wie in meinen Händen. Montag geht die Anzahlung raus, abgeholt wird er dann in der ersten Novemberwoche. Angeblich größtenteils rostfrei, nur die hinteren Türen sind ein wenig angefressen. Werden wir ja sehen. Schaltgetriebe ist übrigens original, laut Besitzer "Spezialbestellung". Ich überlege noch ob ich ihn danach behalte. War jetzt eher spontan - ich kann mit dem CD ehrlich gesagt nicht viel anfangen, und zum rumstehen ist er mir auch zu schade. Also nicht wundern falls er bald hier im Marktplatz auftaucht. Für mich ist das schönste an sowas sowieso die Überführungsfahrt - erst recht in so einem "besonderem" Auto. Ich hoffe der CD-Markt hat sich gewendet. ALs ich vor einigen jahren (in D) einen zum Verkauf hatte kamen keine ernsthaften gebote, obwohl alle im Forum von einen träumten ... Behalte Ihn. Auf der AB ist ein 900 CD ein super auto.
Oktober 11, 201014 j Autor ...muss an der Jahreszeit liegen, dass die CDs wie die Pilze aus dem Boden kommen: http://foorumi.saabclub.fi/viewtopic.php?f=18&p=749188&sid=8c9a53303b65278316cbc83801900f1f http://nl.kapaza.be/belgie/saab-900-2-0-gl-gls-tm--52077004.htm Der Spanier ist bei HFT angekommen. Schritt 1: Konservieren um den (Karosserie-)Zustand zu erhalten - jetzt Schritt 2: Sparen/Bank ausrauben/Lotto spielen um die Technik auf 110% zu bekommen - Sommer 2011 Zwischen Schritt 1 und 2: Teile suchen, reinigen, pflegen, probesitzen usw. Der CD soll den original Rumpfmotor wieder bekommen. Dieser soll mit 16V Kopf, aber den '84er Spezifikationen, neu aufgebaut werden. Schalter bleibt. Ich denke das ist für alle Originalitätsfreunde, wie ich auch einer bin, vertretbar.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.