September 28, 201014 j (...) Was war denn dann eigentlich die gute Absicht dahinter ( egal ob jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt ) ? Ich meine , gabs diesbezüglich Notwendigkeiten oder wars einfach nur der Wunsch nach etwas Neuem ? (...) War zwangsläufig nötig, da das alte php Vb in absehbarer Zeit keine Unterstützung mehr erfahren hätte. Und wir wollten nicht in eine Sackgasse investieren. Wurde auf der letzten Mitgliederversammlung der SAABoteure ausgiebig diskutiert.
September 28, 201014 j War zwangsläufig nötig, da das alte php Vb in absehbarer Zeit keine Unterstützung mehr erfahren hätte. Und wir wollten nicht in eine Sackgasse investieren. Dann ist das nachvollziehbar und die "Rüffel" sollten in Richtung der vBulletin-Forensoftware-Entwickler und deren Grafikabteilung gehen ... Edith mahnt noch zu folgendem Hinweis: Bei mir (13"-MacBook Pro, Firefox 3.6.10) sieht's besser und etwas übersichtlicher aus, wenn ich die Schrift (und die gesamte Seitendarstellung) mit 'Apfel und –' einen Schritt verkleinere.
September 28, 201014 j Hallo ! Gut , wir werden uns daran gewöhnen - bleibt uns ja auch nichts Anderes übrig . Und die Fehler - dies vorher gar nicht gab - werden auch noch gelöst werden . Und für die Mods ist es eine Haidenarbeit ... Bitte das jetzt nicht als Kritik zu verstehen sondern als ernstgemeinte Frage : Wenns so viel Arbeit ist und eine Menge Probleme erst gelöst werden müssen : Was war denn dann eigentlich die gute Absicht dahinter ( egal ob jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt ) ? Ich meine , gabs diesbezüglich Notwendigkeiten oder wars einfach nur der Wunsch nach etwas Neuem ? Falls Zweiteres der Fall war , sollte ich mich vielleicht mal nach einer neuen Freundin umsehen . Die ist zwar auch toll , aber offensichtlich sollte man regelmäßig alte Zöpfe abschneiden ( Ätz-Modus aus - und hier wäre jetzt ein Smiley hingekommen , wenn ich denn einen gefunden hätte ... ) die gute absicht war dahinter das man uns die pistole seitens des herstellers auf die brust gesezt hat..... endweder mitziehen oder mit der alten software langsam sterben,,,, die alte spftware läuft aus... ohne wenn und aber weil die endwicklung zu aufwändig war und auch nicht mehr zeitgemäß... das was hier läuft ist gerade mal 25% vom umfang her was das neue forum kann... das update war für ein wochenende geplant und nicht innerhalb von 2 stunden.... wir haben die lezten 8 MONATE .. immer wieder dieses im testforum siimmuliert mit jeder neuen version die rauskam... in zahlen ausgedrückt.... forum kopieren...datenbank kopieren... update einspielen... upgrade ausführen...fehler suchen .. und versuchen zu verstehen :) das sind mal endspannte 2-3 std jedesmal gewesen... das unglück nahm leider bei lezten test seinen lauf .... es war ein fehler meinerseits und da die sache durchlief war der point auf no return überschritten.... ich hätte es noch abbrechen können aber mit absprache von tempelkim endschieden wir uns es durchzuziehen .... der abbruch wäre warscheinlich verherender gewesen..... Schrecklich... Irgendwie nicht so augenfreundlich wie vorher. das style wurde zu 90% vom alten übernommen und nur leicht aufgefrischt.... ich wußte schon im vorraus was für ein geschrei kommt....
September 28, 201014 j Dann haben wir ja endlich den Schuldigen! Grins! Der Mob kann also losziehen - zum Lynchen! Grins! Und wie heißt es so schön: Wer nix macht, macht nix verkehrt!
September 28, 201014 j Hi. Ich find's okay, das neue Design. Gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon ;-) Aber ich finde meine neuesten Beiträge nicht mehr, wenn ich auf "Mein Profil" und dann "Beiträge anzeigen" gehe... ??? Oder hab ich seit 2006 nix mehr geschrieben?
September 28, 201014 j Hi. Ich find's okay, das neue Design. Gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon ;-) Aber ich finde meine neuesten Beiträge nicht mehr, wenn ich auf "Mein Profil" und dann "Beiträge anzeigen" gehe... ??? Oder hab ich seit 2006 nix mehr geschrieben? Bei mir klappt das:hmmmm2: Gruß->
September 28, 201014 j Nochmals zum Spenden habt ihr euch ja verdient aber geht das nur noch per PayPal? Jedenfalls finden ich keinen sonstigen Hinweis unter der Wahlmöglichkeit „ Bitte wähle eine wähle eine der untenstehenden Optionen aus“ soll heißen gilt die alte Bankverbindung noch? Wäre schön wenn ihr die auch noch wieder einstellen könnte. Ansonsten braucht man glaube ich nicht zu Fragen wie das Wochenende der Mods war. Bratpfannen große Augenringe nehme ich mal an.
September 28, 201014 j Hallo ! Gut , wir werden uns daran gewöhnen - bleibt uns ja auch nichts Anderes übrig . Und die Fehler - dies vorher gar nicht gab - werden auch noch gelöst werden . Und für die Mods ist es eine Haidenarbeit ... Bitte das jetzt nicht als Kritik zu verstehen sondern als ernstgemeinte Frage : Wenns so viel Arbeit ist und eine Menge Probleme erst gelöst werden müssen : Was war denn dann eigentlich die gute Absicht dahinter ( egal ob jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt ) ? Ich meine , gabs diesbezüglich Notwendigkeiten oder wars einfach nur der Wunsch nach etwas Neuem ? Falls Zweiteres der Fall war , sollte ich mich vielleicht mal nach einer neuen Freundin umsehen . Die ist zwar auch toll , aber offensichtlich sollte man regelmäßig alte Zöpfe abschneiden ( Ätz-Modus aus - und hier wäre jetzt ein Smiley hingekommen , wenn ich denn einen gefunden hätte ... ) Schrecklich... Irgendwie nicht so augenfreundlich wie vorher. Meine Güte, kriegt Euch ein... Das ist jetzt halt so. So wie ich die Mods verstanden habe, ist da irgendwas schiefgelaufen, und sie bügeln es jetzt halt aus. Wozu also die Aufregung? Nochmals zum Spenden habt ihr euch ja verdient aber geht das nur noch per PayPal? Jedenfalls finden ich keinen sonstigen Hinweis unter der Wahlmöglichkeit „ Bitte wähle eine wähle eine der untenstehenden Optionen aus“ soll heißen gilt die alte Bankverbindung noch? Wäre schön wenn ihr die auch noch wieder einstellen könnte. Ansonsten braucht man glaube ich nicht zu Fragen wie das Wochenende der Mods war. Bratpfannen große Augenringe nehme ich mal an. schaumal oben in der menüleiste unter MACHmit so lange gedauert.... für die iphones/touch blackberrys http://www.tapatalk.com/ läuft.... getestet unter touch und blackberry....
September 28, 201014 j .... für die iphones/touch blackberrys http://www.tapatalk.com/ läuft.... getestet unter touch und blackberry.... getestet unter android. läuft. ganz große klasse!
September 28, 201014 j Ich finde, die (verschieden)farbigen "Balken" zwischen den Beiträgen und die farbigen Felder machen das Forum sehr unruhig, da man sie mit den Augen immer "überspringen" muß. Die feinen Linien des alten Forums waren da wesentlich angenehmer. So wirkt das Forum etwas "pummelig" ... Was mir besonders fehlt: Die Funktion "neue Beiträge seit dem letzten Besuch", evtl. habe ich sie aber auch nur übersehen.
September 28, 201014 j Geht schon, aber die Ergebnisse passen nicht. Schneewittchen als Suchbegriff führt zu nicht jugendfreien Bibi-Blocksberg-Folgen, "ich lerne es einfach nie" als Threadtitel des Schneewittchen-vorstellung führt zu drei Beiträgen, die mit dem Auto ebenfalls herzlich wenig zu tuen haben.
September 28, 201014 j @ Troll: oben links, "Was ist neu?" Oder den Reiter "Forum", links dann "neue Beiträge".
September 28, 201014 j die alte suchemaschiene ist noch nicht eingebunden...... ich werde mal den index neu erstellen... dauert ein bissel... forum wird bissel träge werden...
September 28, 201014 j Hammer ! Mein Avatar ist wieder da ! War 1 Jahr lang verschwunden. Find ich gut ! Und nun ist es wieder weg... Schade... Aber ihr findet es bestimmt wieder...
September 28, 201014 j bitte testet mal ----foren von der suche ausschließen--- http://www.saab-cars.de/profile.php?do=editoptions ganz unten
September 28, 201014 j Vorhin war es noch als Benutzerbild in meinem Profil. Soll ich es wiederhochladen? Oder besteht noch Hoffnung, dass es selbst auftaucht? Danke.
September 28, 201014 j Hi. Ich find's okay, das neue Design. Gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon ;-) Aber ich finde meine neuesten Beiträge nicht mehr, wenn ich auf "Mein Profil" und dann "Beiträge anzeigen" gehe... ??? Oder hab ich seit 2006 nix mehr geschrieben? Jetzt funzt es. DANKE!
September 28, 201014 j Moderator bitte testet mal ----foren von der suche ausschließen--- http://www.saab-cars.de/profile.php?do=editoptions ganz unten Der erste Schritt ist schonmal getan. Da kann man sie ausschliessen. Leider tauchen sie danach aber noch immer bei den ungelesenen auf...
September 28, 201014 j Der erste Schritt ist schonmal getan. Da kann man sie ausschliessen. Leider tauchen sie danach aber noch immer bei den ungelesenen auf... Also, bei mir klappt beides. Filtert sowohl unter 'Neue Beiträge' wie auch 'Ungelesene Beiträge'.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.