September 29, 201014 j moin..... so bitte mal wer lange weile hat mal das testen im testforum .... http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=59927 Link tot xD edit: Link weg ^^
September 29, 201014 j ??? taucht der link garnicht bei dir auf ? Erst doch (aber der Link funktionierte nicht - Fehler vom Forum, Meldung hab ich mir natürlich nicht gemerkt), aber jetzt kann ich den garnichtmehr sehen o.O Zur Info: Firefox 3.6.10 auf ner Win7 Pro x64-Kiste... Gruß, Alex edit: Gucksu Bild im Anhang...[ATTACH]50035.vB[/ATTACH]
September 29, 201014 j und jezt Nope :-( Sorry... Hab testweise den FF mal neu gestartet und den Cache geleert - der zeigt mir garnüscht. Hab grad mal mim IE8 probiert, und der zeigt mir immerhin ein "defektes" Bild an (das kleine Icon mit dem roten x)... edit: Ui! is mein 999er Post das hier ^^
September 29, 201014 j http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=59931&thumb=1 http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=59931 und jezt
September 29, 201014 j DAS kann ich sehen ^^ klein sowie GROSS UND DEUTLICH... Danke! edit: Draufklicken geht auch ^^ Öffnet das Bild aber separat im Browser anstatt in ner Galerieansicht... edit2: Wenn ich endlich mal wieder Knete auf'm Konto hab, kriegt ihr auch endlich meine Spende... Ich weiß, das für ne Arbeit dahinter steckt... Mir hat HTML schon gereicht... Anschließend hab ich die Finger davon gelassen, sonst hätte ich heut garkeine Haare mehr...
September 29, 201014 j war auch so eingestellt..... na suppi dann eine baustelle wehniger *Daumen hoch* :-)
September 29, 201014 j Sonst würde ich nicht alle paar Wochen ein neues ROM auf mein Handy flashen xDUpdate-Junkie! :-) Aber warte! Kommt das Alter, kommt auch die Erkenntnis: Never change a running system!
September 29, 201014 j iPhone und gut aussehen? Glaub ich net ^^ hab hier nen normalen 4:3 17-Zöller stehen mit ner Auflösung von 1280x1024... Ist eigentlich voll i.O... genau das steht hier auch, aber so stellt sich das bei mir da (Kennzeichen im Beitrag):
September 29, 201014 j Update-Junkie! :-) Aber warte! Kommt das Alter, kommt auch die Erkenntnis: Never change a running system! Hehe... NIEMALS xD genau das steht hier auch, aber so stellt sich das bei mir da (Kennzeichen im Beitrag): Hastes mal mit dem "Kompatibilitätsbutton" versucht (direkt rechts neben der Adresszeile - das zerrissene Blatt Papier). Vlt. hilft das. Ansonste lass den IE-Krüppel liegen und nimm den Firefox ^^ ich benutz den IE auch nur für unsere Firmenwebcam, weil das Kackteil nur mit ActiveX läuft -.-
September 29, 201014 j Hastes mal mit dem "Kompatibilitätsbutton" versucht (direkt rechts neben der Adresszeile - das zerrissene Blatt Papier). Vlt. hilft das. Ansonste lass den IE-Krüppel liegen und nimm den Firefox das war es. Sieht jetzt besser aus. Nur das "Willkommen zweiundvierzig" ganz oben hängt jetzt im Saab-Logo. Damit kann ich leben :-) Ich dachte der Kompatibilitäts-Dingsbums wäre für alte Webseiten etc.... Firefox will der Admin nicht :-)
September 29, 201014 j das war es. Sieht jetzt besser aus. Nur das "Willkommen zweiundvierzig" ganz oben hängt jetzt im Saab-Logo. Damit kann ich leben :-) Ich dachte der Kompatibilitäts-Dingsbums wäre für alte Webseiten etc.... Firefox will der Admin nicht :-) Das hängt bei mir auch... Is aber nicht schlimm. Schön, dass es jetzt passt. Heißt Dein Admin zufällig Bill Gates oder steht auf der Gehaltsliste von Micro$oft? ^^ Ich "administrier" hier auch das ganze Gerümpel... Hier darf jeder alles installieren ^^ Und wenn was in die Hose geht, sag ich immer "Tja, hätteste den Sch**ß net installiert... :-P" (meistens in Verbindung mit Apfel-Software)...
September 29, 201014 j Update-Junkie! :-) Aber warte! Kommt das Alter, kommt auch die Erkenntnis: Never change a running system! unterschreib..... nur anschauen nicht... anfassen genau das steht hier auch, aber so stellt sich das bei mir da (Kennzeichen im Beitrag): dassollte noch verbesserungswürdig sein..... aber es geht ja jezt
September 29, 201014 j Ist doch insgesamt gut geworden. Nur bei der Kennzeicheneingabe akzeptiert das System keine Umlaute. WÜ für Würzburg kann ich nicht eingeben, er liest das als Zahl. Kann man das noch ändern?
September 29, 201014 j Ist doch insgesamt gut geworden. Nur bei der Kennzeicheneingabe akzeptiert das System keine Umlaute. WÜ für Würzburg kann ich nicht eingeben, er liest das als Zahl. Kann man das noch ändern? Pappalapapp... Nimm "U", dann wohnste halt ab jetzt in Wurzburg ^^
September 29, 201014 j Das hängt bei mir auch... Is aber nicht schlimm. Schön, dass es jetzt passt... ja, damit kann man gut leben Heißt Dein Admin zufällig Bill Gates oder steht auf der Gehaltsliste von Micro$oft? ^^ Ich "administrier" hier auch das ganze Gerümpel... Hier darf jeder alles installieren ^^ Und wenn was in die Hose geht, sag ich immer "Tja, hätteste den Sch**ß net installiert... :-P" (meistens in Verbindung mit Apfel-Software)... hier ist alles reglementiert :-( dassollte noch verbesserungswürdig sein..... aber es geht ja jezt lasst euch Zeit. Ihr habt genug an den Backen. Läuft doch alles schon recht gut. Der Rest wird schon. Ihr seit klasse!!!
September 29, 201014 j Heißt Dein Admin zufällig Bill Gates oder steht auf der Gehaltsliste von Micro$oft? ^^ Ich "administrier" hier auch das ganze Gerümpel... Hier darf jeder alles installieren ^^ Und wenn was in die Hose geht, sag ich immer "Tja, hätteste den Sch**ß net installiert... :-P" (meistens in Verbindung mit Apfel-Software)...In 'echten' Netzen darf der User sein Programm öffnen - viel mehr aber nicht. Und auch wenn ich selbst seit (gefühlten) Jahrzehnten mit dem FF (bzw. vorher Netscape) arbeite, lassen sich bestimmte Dinge, und seien es nur die Proxy- und/oder Sicherheitseinstellungen beim IE eben wunderbar über die Domäne für alle verbindlich administrieren. Und dies ist, um z.B. das Umgehen der VirusWall zu verhindern, nun mal leider erforderlich. hier ist alles reglementiert :-(In einem größeren Netz geht das auch überhaupt nicht anders, wenn der Arbeitsanfall halbwegs im Rahmen bleiben soll. Sonst braucht man ja auf je 10 oder 20 User noch mal 'nen zusätzlichen Techniker, der immer nur die Folgen des Gespieles wieder beseitigt.
September 29, 201014 j @René: Jau, das stimmt... Da hier aber alles schön überschaubar ist, darf jeder alles - muss auch so sein, nämlich sonst hätte ich mehr arbeit, als so. ^^ Je größer das wird, desto organisierter muss das ganze werden. Gruß, Alex
September 29, 201014 j Hinweis auf neues Layout auf der Startseite? Moin, Moin! Vorschlag: ist es vielleicht möglich, dass der User bereits beim Öffnen des Forums einen Hinweis auf die neue (versehentlich zu früh gestartete) Funktionalität bzw. das neue Layout findet und darauf, dass sich noch vieles weiter verbessern wird? Verbunden mit einem möglichen "offiziellen" Einführungsdatum könnte dies helfen, evtl. voreilige Beschwerden zu reduzieren. Außerdem wird dadurch der momentane Frust durch Vorfreude ersetzt! Ich hab natürlich auch viele Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten, hab aber das Gefühl, dass bereits kräftig daran gearbeitet wird. Finde immer wieder neue Sachen, die gestern noch nicht da waren. Die angebotenen Tests sind natürlich wichtig - aber das macht ihr IT-Menschen mal unter Euch aus. ;-) Wenn dann der offizielle "Go-Live" Termin erreicht ist, können wir Laien ja mal in einem Unterforum unsere kleinen Sorgen und Nöte abladen. Im Übrigen schließe ich mich denjenigen an, die die Admins mit Lob überschütten für ihre steten Bemühungen - und Erfolge! Schütttt.... So ein Text könnte zB lauten: "Liebe Forenbesucher - erschreckt nicht zu sehr! Wir mussten die Software für unser Forum ändern, da die alte Software nicht mehr unterstützt wird. Leider haben wir etwas zu früh den Startknopf gedrückt, so dass ihr momentan leider nur ein Zwischenergebnis vorfindet. Unsere Administratoren arbeiten Tag und Nacht mit großem Einsatz an der Verbesserung des Layouts und der Funktionen. Bitte habt noch etwas Geduld. Die wichtigsten Funktionen solltet Ihr aber schon jetzt wiederfinden. Wir rechnen damit, dass ihr ab ...... wieder ein gut funktionierendes Forum vorfindet." ...oder so ähnlich Saabinchen HH
September 29, 201014 j Wir rechnen damit, dass ihr ab ...... wieder ein gut funktionierendes Forum vorfindet." ...oder so ähnlichAlso sorry! Ich bin zwar sichert einer der Letzten, welche dem neuen Styl auch nur im Entferntesten etwas abgewinnen können, doch das ist nun mal eine Frage, welche in völlig fremder Hand liegt. Was die Funktionalität des Forums angeht, so würde ich sie als voll auf gegeben ansehen. Alles andere sind Spielereien, welche zwar sicher toll, aber für den Forenbetrieb in keiner Weise wirklich notwendig sind. Von daher kann man nur sagen, dass die Technik es geschafft hat, quasi aus dem Stand heraus und ohne jedwede Vorbereitung innerhalb weniger Stunden wieder ein gut und vor allem auch stabil funktionierendes Forum auf die Beine zu stellen. Klar, mir fehlt auch noch dies und das. Aber das ist alles nur 'nice to have', weiter nichts. Ich halte es für blöd, dass es überhaupt passiert ist. Aber es wurde aus meiner Sicht wirklich bestens gemeistert. Daher halte ich den oben zitierten Ansatz leider für völlig daneben.
September 29, 201014 j Tach Forum, warum soviel Staub aufwirbeln? Die Verpackung ist doch völlig Wurscht - auf den Inhalt kommt es an. Mir jedenfalls. Ich finde das Layout übersichtlich und bestens lesbar. Und wesentlich schneller als das 'alte' läufts auch. Good Job Admin's - vielen Dank für euren Einsatz!
September 29, 201014 j Ich muß sagen, daß mir die endgültige Version nach dem 1. Schock sehr gut gefällt. Ein dickes Dankeschön an die Macher für die Mühe! Das einzig Störende ist das "Thanks", "Thanked...Times...". In einem deutschsprachigen Forum muß man nicht mehr englisch reinbringen, als nötig, finde ich.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.