Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Na dann: herzlichen Glückwunsch! :-)

Mal sehen, ob es mir denn irgendwann gelingt. :-) Bei mir ist es nämlich nicht der Stecker. *grins*

Lieben Gruß

Martin

• 2 Jahre später...

So, da hier (wenn auch vor ewiger Zeit) danach gefragt wurde gibt's von mir heute die Dokumentation meiner Samstagnachmittagarbeit.

Alles nur weil diese schicken Alcantara-Einsätze der Anniversary Sitze anscheinend nicht das ewige Leben haben.

alcantara_gerissen.jpg.bc38b6cef2c7acba459b97780cb58df4.jpg

SitzundSitzbezug_001.jpg.6649c8832dc881ce28ba4c305986529f.jpg

SitzundSitzbezug_002.jpg.32d8b4edb21a74ce6b7e6d4fce7efa32.jpg

SitzundSitzbezug_003.jpg.fd34f6ba5583c948088c197383ac0dd8.jpg

SitzundSitzbezug_004.jpg.0629b7b54a4a24e0752ca920d872d327.jpg

Bei elektrischer Sitzverstellung ist das Entfernen der Haltehaken noch etwas kniffliger....:rolleyes:
  • 4 Jahre später...
Bei elektrischer Sitzverstellung ist das Entfernen der Haltehaken noch etwas kniffliger....:rolleyes:

Neben dem Entfernen der Haken ist auch das Einhaken mit elektrischen Sitzen "etwas" knifflig. Nachdem mir das jetzt zu anstrengend geworden ist habe ich die restlichen Klammern mit Kabelbindern ersetzt und festgezogen. Läßt sich bei entsprechender Länge der Kabelbinder ganz gemütlich einfädeln im Unterschied zu den Klammern...

Im Nachhinein noch eingefallen: wenn man die Länge der Klammern mißt und eine entsprechende Markierung am Kabelbinder anbringt, kann man den auch auf Maß anziehen und nicht nur nach Gefühl... Das nächste Mal...

[ATTACH]65712.vB[/ATTACH]

P1080521_klein.thumb.jpg.5e65c65afb56eca0e5827779a541f3cc.jpg

Falls man einen Draht-Haken statt einer Zange benutzt gehts relativ einfach.:smile:
Ich fands selbst mit Drahthaken zu nervig. Man kommt bei den elktrischen Sitzen so bescheiden ran an die meisten Haken unter der Sitzfläche um sie in der richtigen Richtung mit der Öffnung um den Draht unter dem Sitz zu haken. Da habe ich mal eine Abkürzung probiert...

Ich hab einfach den jeweils im Weg befindlichen Motor kurz demontiert. Keine Angst - ist ganz easy.

Vizilo

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.