Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Antworten 69
  • Ansichten 14,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Haben die sich da vertippt??? Der "i" hat 265PS bei 6.950 1/min ???????

Gefällt mir ausgesprochen gut, genau wie die Studie damals. Es fehlt halt nur noch der passende Motor bisher. :biggrin:

 

Denn jetzt noch ein Diesel und das Ding wär ein Kracher. Vielleicht passt er hier ja, zumindest wurd er schonmal mit einem schwed. Unternehem zusammen entwickelt und fertig ist er auch. http://www.sintercast.com/data/content/DOCUMENTS/20101017347668SinterCast%20Press%20Release%20-%20English%20FINAL.pdf :cool:

Dein Avatar-Bild gefällt mir besser.
Haben die sich da vertippt??? Der "i" hat 265PS bei 6.950 1/min ???????

Nee, wieso.

3Liter V6 normalbeatmet. Da kriegst Du die Leistung nur über Drehzahl, eine vernünftige Drehmomentkurve hast Du da nicht.

... jetzt noch ein Diesel ...

3Liter V6 normalbeatmet.
Ja, exakt die beiden Motorisierungen, die ein SAAB eben NICHT braucht.

Was ein SAAB braucht, ist ein gehörig zwangsbeatmeter 4Zyl, bivalent mit E85 & LPG.

Mit Dieseln verseuchen andere genug die Straßen und drehzahlgeile Saugermotoren sind andererorts auch mehr als genug im Angebot.

...schaut chic aus der kleine (weil wirklich riesig ist der ja nun nicht - so Audi Q5 Größe). Wenn die Qualität stimmt dürften sich in den USA etliche Käufer dafür finden. Immerhin haben sich erschreckend viele für den alten *würg* 9-7X entschieden.

Auf der homepage des Saab clubs gibts die offiziellen Pressetexte zum auto, den Technischen Details und der Motorisierung

http://www.saab-club.de

wow, ist der 9-4x langweilig und überflüssig!

Autobild ist mal wieder schlauer als alle anderen und kann die Interieurqualität schon anhand eines Fotos beurteilen. Immerhin: "Das fahrerorientierte Cockpit wirkt hochwertig." (Bild 9)

Was mir noch auffällt: Sechslochfelgen?!?

Ansonsten: Mir gefällts nicht und hinsichtlich Gewicht, Motoren und Verbrauch befinden wir uns wieder mitten in der GM-Zeit (was ja nicht verwundern darf), aber ich hoffe, dass sich das Auto verkauft wie geschnitten Brot. Bringt Geld in die Kasse für alles andere. :biggrin:

[ATTACH]50432.vB[/ATTACH]

 

Ein PKW/SUV mit 6-fach-Verschraubung an den Rädern hab auch noch nie gesehen. Das ist mal was neues :biggrin:

 

Edit: Ups übersehen bk-aero ist es auch schon aufgefallen :)

1400500.thumb.jpg.862a6cd9fd41fc27e3b8087e9c6a4152.jpg

Dieses Auto führt den Saab-Spirit ad absurdum, sorry.
Dieses Auto führt den Saab-Spirit ad absurdum, sorry.

 

DU brauchst dich da nicht zu entschuldigen....

 

Aber diese Motorenpolitik kann ich nicht ganz nachvollziehen.....auch wenn der deutsche, oder europäische Markt da nicht im Vordergrund stand. Welchen Grund sollte jemand haben den 3.0L zu nehmen? Leistung erst bei Drehzahlen die einem Sportwagen gut stehen würden und "kein" Drehmoment..... Da wäre der 1,6L in meinen Augen deutlich sinnvoller gewesen und hätte auch einen deutlichen Abstand zum Aero bedeutet....

Das Ding ist momentan nichts anderes als ein umgespritzter SRX, von daher hat er die gleiche Motorisierung wie der SRX.

 

Was eigentlich nicht so schlecht sein muss, da der SRX sich gut in den Staaten verkauft.

 

In Europa wird er erst im August beim Händler zu finden sein, wobei ich nicht weiß ob die Überfahrt von Mexiko so lange Braucht, oder ob SAAB die Zeit nutzen will um in den Auto eine Europäischere Motorpalette einzupflanzen. Vielleicht macht GM mit, da die Jungs aus Detroit Cadillacs wiedermal in Europa verkaufen wollen.

DU brauchst dich da nicht zu entschuldigen....

 

Aber diese Motorenpolitik kann ich nicht ganz nachvollziehen.....auch wenn der deutsche, oder europäische Markt da nicht im Vordergrund stand.

 

ob Motorenpolitik, Modellpolitik, Saab-Strategie oder all die anderen Schlagworte, das Chaos regiert weiter :frown:

 

dieser 9-4 ist auch für den Überseemarkt viel zu spät, werden da nicht derzeit z.B. sogar schon Polizeiautos mit Dieselmotoren ausgestattet ?

 

(was eigentlich schon seit März 2010 bekannt ist)

 

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=61280

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-diesel-fuer-carbon-motors-e7-polizeiauto-us-cops-fahren-kuenftig-mit-bmw-diesel-1792003.html

copdiesel.jpg.a6733f65a22270667cd2740839dbb9b1.jpg

wow, ist der 9-4x langweilig und überflüssig!

 

 

sieht so kaschkai- nee- quashqai-mässig aus. Waren die Japs beim Design involviert?

Dieses Auto führt den Saab-Spirit ad absurdum, sorry.

 

 

Die Frage liegt nahe warum irgendwer soetwas bei Saab erwerben sollte.

Aus Mitleid?

Ein PKW/SUV mit 6-fach-Verschraubung an den Rädern hab auch noch nie gesehen. Das ist mal was neues :biggrin:
Caddy SRX halt.

Hier wird ja mal wieder gehackt, fast noch mehr als man von der europäischen Motor-Presse erwarten konnte... :eek:

 

Also Fakt ist ja nunmal das der Wagen von GM gebaut wird und somit auch noch die GM-Motoren und Techniken bekommen hat. Saab hat insofern das Design beigesteuert, was meines Erachtens auch gelungen ist. Saab braucht diesen Wagen bzw. ein Auto in dieser Klasse in den USA, man beachte der SRX verkauft sich wie geschnitten Brot. Da sie nach den Turbulenzen der letzten Jahre aber weder Geld noch Ressourcen haben so ein Vehikel selbst neu zu entwickeln, war der 9-4x eben Bestandteil des Deals und wurde mit übernommen. Man dachte sich besser einen etwas un-saabiges Modell im Programm zu haben, als gar nichts zu verdienen. Rein betriebswirtschaftlich nur zu logisch.

Für Saab wird er in den USA ein guter Margen-Bringer werden und so Cash in die Kasse spülen war jetzt absolut wichtig ist m.E. nach!

 

Ich persönlich finde ihn schick und vom Design her zumindest absolut passend zu Saab (das mag aber auch daran liegen das ich nicht in den hier viel zitierten "Alteisen"-Dimensionen denke :biggrin:). Motorentechnisch ist er natürlich ganz klar an Europa vorbei, da wird er keinen Blumentopf gewinnen ohne Diesel und/oder 4-Zyl Turbo z.B.. Aber vielleicht ändert sich da bis August ja noch etwas und Saab schiebt ein paar vernünftige Motoren nach, hoffen kann man ja. :smile:

finde ihn schick und vom Design her zumindest absolut passend zu Saab (das mag aber auch daran liegen das ich nicht in den hier viel zitierten "Alteisen"-Dimensionen denke
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

und von welchem design sprichst du denn? die aufgeklebte frontmaske und die paar saab embleme? für mich gehört das ding in die gleiche schublade wie saab 600, 9-2 und 9-7, die alle ziemlich peinlich sind für saab.

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

und von welchem design sprichst du denn? die aufgeklebte frontmaske und die paar saab embleme? für mich gehört das ding in die gleiche schublade wie saab 600, 9-2 und 9-7, die alle ziemlich peinlich sind für saab.

Das Auto ist was es ist, und man kann nichts daran ändern, aber entweder gehört der 9-5 auch in diese Kategorie oder der 9-4X nicht.

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

und von welchem design sprichst du denn? die aufgeklebte frontmaske und die paar saab embleme? für mich gehört das ding in die gleiche schublade wie saab 600, 9-2 und 9-7, die alle ziemlich peinlich sind für saab.

 

Naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich hervorragend streiten und der SRX sieht für mich mit seinen vielen Ecken und Kanten nunmal gänzlich anders aus, vom Innendesign ganz zu schweigen. :smile:

 

Die Kategorie 600, 9-2 und 9-7 waren wesentlich weniger bis gar nicht gebadged im Gegensatz zum 9-4X der ein eigenständiges Design innen und außen besitzt. Lediglich die Motoren sind halt ein Knackpunkt. Wenn man jetzt nur danach aber einteilen würde, kämen auch der 9000er etc. in diese "Schublade"

2010-cadillac-srx.jpg.3fb353f4fab3bcb4aa0ed87af74c2f23.jpg

..., aber entweder gehört der 9-5 auch in diese Kategorie oder der 9-4X nicht.
Wieso der 9-5?

Ich find ihn ganz schick. Okay, die Motoren... warum hat man nicht wenigstens den 1.9 Liter TTID implantiert?

Ansonsten seh ich es auch so: wenn es Saab beim Überleben hilft... hilft es letztlich auch neuen Modellen, die mehr "saabish" sind!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.