Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Bin ich blöd oder haben die bei Saab den 2,8 Liter Turbo aus dem Programm geschmissen?

er taucht beim Konfig nicht mehr auf...

Jap, ist aus dem Programm.

Für 9-3 nur noch 4 Zylinder...

back to the roots.....
schade...evtl sparen die sich den ja wieder für nen neuen Turbo x auf.....oder der soll einfach keinen hauseigenen Wettbewerb zum 95 verursachen?
Konnten wohl die Rechnungen an Holden nicht mehr bezahlen.
aber der 95 hat doch den gleichen oder?
aber der 95 hat doch den gleichen oder?

ne, der hat nur nen 4 Zylinder oder vielleicht noch nen 3 Zylinder.....

Gröhl!:biggrin::tee:
ne, der hat nur nen 4 Zylinder oder vielleicht noch nen 3 Zylinder.....

schon klar... 3zylinder 3-Takter

...muss nicht zwangsläufig lustig sein oder?

schon klar... 3zylinder 3-Takter

...muss nicht zwangsläufig lustig sein oder?

Wenn man es noch nicht mal in einem Saab Forum schafft, die Bezeichnungen der doch recht übersichtlichen Saab Modellpalette auseinander zu halten, ist das tatsächlich nicht lustig.....

und wenn wir schon dabei sind, der 3 Zylinder war ein Zweitakter.......:tongue:

ich denke jeder hier kennt die kausalität von 2,8l V6 und 95,oder? oder gabs den alten mit v6 benziner?
Da dürfte wohl "alt" etwas genauer zu definieren sein ;)

puh....gibts nen alten 9-5II ?

btw...ch hab noch keinen gesehen der 9-5 hinten dran stehen hat. keine ahnung wo der bindestrich herkommt und was der soll.

wir waren bei dem 2-takter

;)

ich weiß...und ich bin in in ein fettnäpfchen getreten das nur ihr seht.

..jaaaa die jugend. hauptsache schnell und exotisch-ich weiß!

:smile:

:biggrin:

puh....gibts nen alten 9-5II ?

btw...ch hab noch keinen gesehen der 9-5 hinten dran stehen hat. keine ahnung wo der bindestrich herkommt und was der soll.

Der Bindestrich stammt von Saab selbst, offizielle Saab-Schreibweise in Pressemitteilungen etc.

Tach auch,

den 2.8T gab's im 9-3 schon im letzten Modelljahr (2010) nicht mehr. Dafür gab es dann ja die 240PS Ausbaustufe des 2l 4 Zylinders....naja, wers mag......

Im aktuellen 9-5 gibts den 2.8T noch. Da ja sogar mit 300 PS. Ich denke mal das hat sich für Saab in der Fahrzeugklasse des 9-3 nicht mehr gelohnt den Motor zu verbauen, Stückzahl war wahrscheinlich zu gering.....

Gruß

Markus

...

..jaaaa die jugend. hauptsache schnell und exotisch-ich weiß!

*prust*

ich denke jeder hier kennt die kausalität von 2,8l V6 und 95,oder? oder gabs den alten mit v6 benziner?

Ne, den Saab 95 gab es nicht mit 6 Zyl...aber dafür den Saab 96...

Tach auch,

den 2.8T gab's im 9-3 schon im letzten Modelljahr (2010) nicht mehr. Dafür gab es dann ja die 240PS Ausbaustufe des 2l 4 Zylinders....naja, wers mag......

Im aktuellen 9-5 gibts den 2.8T noch. Da ja sogar mit 300 PS. Ich denke mal das hat sich für Saab in der Fahrzeugklasse des 9-3 nicht mehr gelohnt den Motor zu verbauen, Stückzahl war wahrscheinlich zu gering.....

Gruß

Markus

das ist ja das komische...erst verkaufen die wenige v6 im 9-3 und jetzt verkaufen die noch weniger im 9-5.....wenn der motor für alle modelle angeboten wird könnten ja 10 v6 mehr pro jahr verkauft werden ....was gibt es denn für gründe nen motor aus der modelpalette zu nehmen....welche es auch sind- sie sprechen alle gegen den motor und unterstützen nicht gerade die verkaufsambitionen des 9-5 mit 300 ps

............und jetzt nur noch mit 210 PS

oder hab ich was übersehen?

Hi zusammen,

ich habe einen 9-3 als Cabriolet mit dem 2,8er TurboHerzen mit Automaten.

Tooooooollllllllllll, fährt sich absolut souverän und hat schönen Zunder.

Vielleicht nicht ganz so spritzig wie ein gepimpter 2,0 Turbo, Gelle Brose... ;o) ,

jedoch schöööön. Was absolut Spitze noch wäre ... ein Allradantrieb, auch hier im Cabriolet.

Denn wenn die Vorderhufe mal Scharren, dann auch kräftig. Ebenso, und gerade, bei Regen...

Also ich möchte den Wagen nicht mehr Missen, mit der Gasanlage absolut günstig zu Bewegen,

und sieht Hammerschön aus (Köpfeumdreh auf der Straße).

Fahre nun auch einen 8-ender aus dem ehemaligen GM-Familienkonglomerat.

Kommt aber dem SAABienchen nicht nach und dran.

Ist das vergangene Versuchsmodell von SAAB als 9-6 X - SUV Experiment.

Nun wird es der jetzige Cadillac-SRX sein mit viel verSAABungen innen und außen.

In meinem Wagen finde ich auch schon VIELE Einzelheiten, die von SAAB stammen.

OK, das tut nun nichts mehr zum Thema...

Schweifte aus wegen Allrad und so...

Beste Grüße,

Bruno

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.