Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Überlaufmethode ??? VE-Pumpen nur bei VW und Audi und immer über Zahnriemen angetrieben ??? Und was hat Dichtmatsche mit nem Laufbuchsenüberstand zu tun ? Und bei den Quetschstegköpfen von KHD muß das Spaltmaß mit Kupferpaste eingestellt werden ??? Wäre mir neu. Und nochwas, findest Du dich selbst eigendlich irgendwie lustig oder was soll dein albernes Gesabbel ???

...wo ist mein Popcorn...

Grüße vom Marcel, der vom 175er -null- Ahnung hat! ;-)

Überlaufmethode ??? VE-Pumpen nur bei VW und Audi und immer über Zahnriemen angetrieben ??? Und was hat Dichtmatsche mit nem Laufbuchsenüberstand zu tun ? Und bei den Quetschstegköpfen von KHD muß das Spaltmaß mit Kupferpaste eingestellt werden ??? Wäre mir neu. Und nochwas, findest Du dich selbst eigendlich irgendwie lustig oder was soll dein albernes Gesabbel ???

Wo steht bei mir was von "nur bei VW und Audi" oder "immer über Zahnriemen getrieben" ...?

Es ging mir lediglich darum, darauf hinzuweisen, daß ich VW und Audi nicht sonderlich liebe, man gelegentlch immernoch Dichtmatsche oder mehrere Ringe übereinander an Laufbuchen sieht, dann aber - trotz richtiger Vermessung - dennoch nachfolgend kapitalen Schäden durch die fehlerhafte Montage entstehen - und die alten Quetschstege gerade deshalb, weil durch die dünne Kupferpastenschicht beim Montieren weniger Blödsinn gemacht werden kann, somit durchaus nicht die schlechteste Lösung waren.

Ach ja, ich vergaß... - Hey, komm ruhig mal wieder runter. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, daß Du Dich und die Welt erheblich entschieden zu ernst nimmst... - denn bekanntlich flutscht "...mit etwas Sabbel..." alles direkt viel leichter.

@maasel

Ich hätt' da noch 'nen Klappstuhl im Keller.

Pulle Bier zum Popcorn gefällig...?!?

*gröhlend-wegrenn*

@maasel

Ich hätt' da noch 'nen Klappstuhl im Keller.

Pulle Bier zum Popcorn gefällig...?!?

Na, das ist doch mal ein Angebot! Wo muss ich hin? Mit Einweisung auf den 175er?

Hmmm....müssen wir das hier in den Stammtisch verlegen?

Hallo, Reiner36, warst Du trotz Schneechaos inzwischen bei einer Werkstatt mit Mann vom Fach (entweder mit einfacher Erfahrung oder, wie ich jetzt gelernt habe, noch besser mit doppelzügiger Ausbildung) oder haben wir Dich so verschreckt, daß Du`s aufgegeben hast ?

Aus der Intensität der Diskussion siehst Du, daß uns allen die Lösung Deines Problems am Herzen liegt und wir neugierig aufs Ergebnis sind.

LOL

denn bekanntlich flutscht "...mit etwas Sabbel..." alles direkt viel leichter.

Kann man hierzu als Laie Näheres erfahren? Sabbel, damit der Kolben besser flutscht oder wie?:biggrin:

• Autor
Hallo, Reiner36, warst Du trotz Schneechaos inzwischen bei einer Werkstatt mit Mann vom Fach (entweder mit einfacher Erfahrung oder, wie ich jetzt gelernt habe, noch besser mit doppelzügiger Ausbildung) oder haben wir Dich so verschreckt, daß Du`s aufgegeben hast ?

Aus der Intensität der Diskussion siehst Du, daß uns allen die Lösung Deines Problems am Herzen liegt und wir neugierig aufs Ergebnis sind.

Hallo Troll :o)

Nein nein, so schnell verschreckt mich niemand *smile*

Ich habe mir den Wagen persönlich angeschaut und angehört. Das laute Klappern kommt aus dem Zylinderkopf, 1ster Zylinder. Hört sich nach Ventil an.

Aber wie gesagt, so richtig abgeschreckt hat mich der Ölfleck auf der Strasse. Es tropft zw. Motor und Getriebeglocke.

Für mich ist das nicht das richtige Fahrzeug, da ich keinen Platz und auch keine Zeit zum Basteln habe.

Aber wenn jemand Interresse hat kann er den Verkäufer gerne hier kontaktieren.

XXXXXX ---> Info gibt es über PN an mich. Ist mit dem Verkäufer abgesprochen. :rolleyes:

Ich kaufe mir morgen (wenn nicht inzwischen die Welt untergeht) einen 9-5 2,3t SE Kombi.

Brauche ein Fahrzeug zum fahren....

Ach ja, ich hätte dann auch noch einen 9K in liebevolle Hände abzugeben. :o)

Liebr Reiner36

BITTE KEINE PERSÖNLICHEN DATEN Dritter hier reinstellen!!!!!

Ich habe es gelöscht. Wenn dann bitte vereinzelt per PN. Der Verkäufer sollte nat. einverstanden sein....

• Autor
Liebr Reiner36

BITTE KEINE PERSÖNLICHEN DATEN Dritter hier reinstellen!!!!!

Ich habe es gelöscht. Wenn dann bitte vereinzelt per PN. Der Verkäufer sollte nat. einverstanden sein....

Hallo turbo9000

Sorry, hatte es zwar mit dem Verkäufer abgesprochen, wusste aber nicht das das hier nicht gerne gesehen wird. :redface:

Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht! :smile:

P.S. Danke für die Info :rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.