Zum Inhalt springen

SAAB 9000 CC 2,0 turbo Tuning (2 Testberichte)

Empfohlene Antworten

zwei Testberichte
ein Auto (selbes Kennzeichen)
  • Autor
und zwei Jahre Zeit dazwischen und zwei verschiedene Zeitschriften. Interessant oder?
sind das die Vorgänger von den Aero Modellen ? oder gabs Aeroversionen da schon :dontknow: :vollkommenauf:
Lustig ist die 80%-ige Reduktion der Antriebskräfte an der Hinterachse durch das Airflow-Kit.
Lustig ist die 80%-ige Reduktion der Antriebskräfte an der Hinterachse durch das Airflow-Kit.

 

Ja, das ist wirklich lustig. Hab das beim Durchlesen gar nicht gemerkt, da ich automatisch an die Auftriebskräfte gedacht habe.

 

Abgesehen davon waren beheizbare Frontsitze beim 9000 nicht nur Serie beim Turbo, auch beim Einspritzer waren sie Serie. APC = Automatic Petrol Control :biggrin: war nicht Saab-Sprachgebrauch...

 

@AERO LEX: Ab Werk gab es erst ab Mj. 1990 die sogenannten turbo S - Versionen mit Airflowkit (zu der Zeit nur intern Aero genannt). Im Mj. 1991 war das Airflowkit in Deutschland sogar Sonderausstattung für den turbo S für umgerechnet 1023 Euro.

 

Abgelöst vom 9000 Aero im Mj. 1993 (erst ab hier offizieller Sprachgebrauch von Aero).

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.