Veröffentlicht 13. Dezember 201014 j Wie jeder schon vor Jahren ahnte - und was eigentlich vorauszusehen war - ist eingetreten. Die Umweltzonen sind überflüssig, weil absolut unwirksam. Gemessen und Nachgewiesen. Aber keine Panik, Leute - Abhilfe naht... Die Lobbykratur der selbsternannten "Umwelthilfe" hat schon ein *super-duper-geniales* neues Konzept. Einfach noch eine "Blaue Plakette" dazukleistern... Dazu mal *ausnahmsweise* ein emotionslos-sachlicher Kommentar - Logisch, ist ja auch nicht von mir... http://www.welt.de/wissenschaft/article11556601/Umweltzonen-sind-teuer-und-wirkungslos.html Also, jetzt marschiert mal gefälligst los und verschrottet endlich Eure verfluchten alten Karren. Habt Ihr immer noch nicht kapiert, trotz Feinstaub-Alibi-Zirkus und Abwrack-Wahnsinn...? Ihr seid in diesem Lande unerwünscht...!
13. Dezember 201014 j Der Dreck kommt aber, wie auch absolut nicht anders zu erwarten, mal wieder aus den so überaus beliebten Heizöl-Schleudern.
13. Dezember 201014 j In Graz wollte man auch diesen Blödsinn einführen - Hochrechnungen ergaben, dass dadurch rd. 45000 Fahrzeuge quasi wertlos werden würden (Nur Graz und Umgebung). Die Wirkung entspräche in etwa der Sanierung von 120 Hausbrandstellen. Ich bin ja noch immer gespannt, wann der erste Politiker den Leuten das Heizen im Winter verbietet - bei manchen Schornsteinen denke ich, dass dies durchaus wirkugsvoll wäre, wenn alter Kessel kombiniert mit falschen Einheizen mal wieder einen ganzen Strassenzug in Smog hüllt.
13. Dezember 201014 j Berlins Umweltsenatorin Katrin Lompscher (Linke) hält dagegen: „Der Ausstoß an Rußpartikeln durch den Autoverkehr ging um ein Drittel zurück.“ Ja geil, was für ein Quantensprung: Wenn der Verkehr nur zu 20-30% an der Feinstaubbelastung beteiligt ist, sind das unter dem Strich in den Zonen absolut gesehen 7-10% weniger. Ein leichter aber konstanter Wind aus ungünstiger Richtung und der Effekt in den Zonen ist eh hinfällig.
13. Dezember 201014 j Ach, alles nur "Hürden" um endlich einen Grund für eine Citymaut zu finden. Glaubts mir. Das kommt dann auch noch.....
13. Dezember 201014 j Ach, alles nur "Hürden" um endlich einen Grund für eine Citymaut zu finden. Glaubts mir. Das kommt dann auch noch..... Gemach, gemach..... erst mal ist die PKW-Autobahnmaut dran.... Wir wollen hier ja immer schön einen Schritt nach dem nächsten machen....
13. Dezember 201014 j Und aufhalten werden wir diesen gesamten Wahnsinn eh nicht.............................da sind die Schritte wie und ob ganz egal............... Gruß,Thomas
13. Dezember 201014 j Umwelthilfe = mafiaähnlicher grüner Abnahmverein und Erpressertruppe Wie jeder schon vor Jahren ahnte - und was eigentlich vorauszusehen war - ist eingetreten. Die Umweltzonen sind überflüssig, weil absolut unwirksam. Gemessen und Nachgewiesen. Aber keine Panik, Leute - Abhilfe naht... Die Lobbykratur der selbsternannten "Umwelthilfe" hat schon ein *super-duper-geniales* neues Konzept. Einfach noch eine "Blaue Plakette" dazukleistern... Die Umwelthilfe ist ein mafiaähnlich orgnisierter grüner Abmahnverein und eine Erpressertruppe für Grossunternehmen. DUH-Chef Jürgen Resch ist der Öko-BIN-Laden Deutschlands. Ein paar irre Durchgeknallte schaffen es ganz Deutschland zu gängeln. Mit dem Einwegpfand haben sie sich bei Lidl und Aldi gesundgestossen; jetzt soll die Autoindustrie bluten. Das Feinstaub-Thema wurde von der Umwelthilfe erfunden. Erst werden niedrigste Feinstaub-Werte über die Lobby-Schiene in Brüssel durchbgemauschelt. Dann gibts eh in jeder Stadt mal einen Paniker, der in dieser Gemeinde gegen Auto-Verkahr klagt. Feinstaub aus Holzöfen und Kaminen ist ja gut, der wird nicht thematisiert, weil man dort niemand mit Klagen abzocken kann. Die Blaue Plaketten passen in diese Methodik.
13. Dezember 201014 j Heizen verbieten...da sind wir schon dran mit Nachrüstfiltern für Holzöfen.....wird nicht mehr lange dauern... Zum Feinstaubplakettenwahnsinn fehlen mir langsam die Worte... weezle
13. Dezember 201014 j Zum Feinstaubplakettenwahnsinn fehlen mir langsam die Worte... Mir auch ... ABER: Wir werden nichts, absolut nichts daran ändern können. Na ja, wir haben noch zu Genüge Platz auf der Windschutzscheibe für weitere Plaketten. Sollte diese bis auf den notwendigen Sichtbereich zugekleistert sein, geht's eben an den Seitenscheiben weiter
13. Dezember 201014 j Schön ist die Welt, jede Mode kommt wieder. Auch der Mini-Rock, die Leggins... die [ATTACH]51669.vB[/ATTACH] weitere Infos zu der Plakette unter: http://de.wikipedia.org/wiki/G-Kat-Plakette Edith: leider ist diese Plakette abgefallen. Also, wenn die grüne abgefallen ist.... ... gibt es Platz für die blaue, rosane, ach; Trendfarbe wäre auch lila. Aber am liebsten die schwarze.
13. Dezember 201014 j Mir auch ... ABER: Wir werden nichts, absolut nichts daran ändern können. (...) Ungefähr mein Jahrgang und auch meine Landesurne Und, schon mal an Kreuzchen außerhalb der "Reihe" nachgedacht?
13. Dezember 201014 j Und, schon mal an Kreuzchen außerhalb der "Reihe" nachgedacht?Immer und immer wieder ... Aber irgendwie sehe ich (auch) ausserhalb der Reihe niemanden mit genügend Potential, so weit zu kommen, dass er/sie/es etwas ändern könnte. Noch sehe ich jemanden, der/die/das es dann auch wirklich tun würde. Für sachdienliche Hinweise jeglicher Art bin ich immer dankbar!
13. Dezember 201014 j Wie jeder schon vor Jahren ahnte - und was eigentlich vorauszusehen war - ist eingetreten. Die Umweltzonen sind überflüssig, weil absolut unwirksam. Gemessen und Nachgewiesen. Aber keine Panik, Leute - Abhilfe naht... Die Lobbykratur der selbsternannten "Umwelthilfe" hat schon ein *super-duper-geniales* neues Konzept. Einfach noch eine "Blaue Plakette" dazukleistern... Dazu mal *ausnahmsweise* ein emotionslos-sachlicher Kommentar - Logisch, ist ja auch nicht von mir... http://www.welt.de/wissenschaft/article11556601/Umweltzonen-sind-teuer-und-wirkungslos.html Also, jetzt marschiert mal gefälligst los und verschrottet endlich Eure verfluchten alten Karren. Habt Ihr immer noch nicht kapiert, trotz Feinstaub-Alibi-Zirkus und Abwrack-Wahnsinn...? Ihr seid in diesem Lande unerwünscht...! Kurze Frage: Wundert das jemanden????
13. Dezember 201014 j Wenn die josephreichsche Revolution dann kommt und die Verbrecher vor die Wand gestellt werden und ihr dann noch jemanden braucht... "Feuer!" brüllen kann ich. Irgendwie zweifel ich aber daran, daß Joseph wirklich seine Revolution macht. Aber ich kann ja zum Glück auch Fremdsprachen. Dann zahl ich meine Steuern halt in Zukunft woanders.
13. Dezember 201014 j So eine ist auch nicht schlecht :http://www.blechpiraten.de/plakette/index.html
14. Dezember 201014 j Also, jetzt marschiert mal gefälligst los und verschrottet endlich Eure verfluchten alten Karren. Habt Ihr immer noch nicht kapiert, trotz Feinstaub-Alibi-Zirkus und Abwrack-Wahnsinn...? Ihr seid in diesem Lande unerwünscht...! Fällt mir nicht im Traum ein und anders wählen - ja klar - mach ich schon seit Jahren nur die andern nicht
14. Dezember 201014 j Fällt mir nicht im Traum ein und anders wählen - ja klar - mach ich schon seit Jahren nur die andern nicht mach ich schon seit 20 Jahren nicht mehr, bei euch ist`s genau gleich wie bei unseren in Bern, für was noch abstimmen zu gehen
14. Dezember 201014 j <***Politisches OT***> Es bleibt dabei: bei der Wahl steht immer nur das subjektiv geringste Übel zur Wahl. Trotzdem: es gibt kein besseres System als die Demokratie, also sollte man sie verteidigen (auch gegen Auflösungserscheinungen von innen). </***Politisches OT***> LG KonradZ
14. Dezember 201014 j <***Politisches OT***> Es bleibt dabei: bei der Wahl steht immer nur das subjektiv geringste Übel zur Wahl. Trotzdem: es gibt kein besseres System als die Demokratie, also sollte man sie verteidigen (auch gegen Auflösungserscheinungen von innen). </***Politisches OT***> LG KonradZ danke..!!
14. Dezember 201014 j Autor <***Politisches OT***> Es bleibt dabei: bei der Wahl steht immer nur das subjektiv geringste Übel zur Wahl. Trotzdem: es gibt kein besseres System als die Demokratie, also sollte man sie verteidigen (auch gegen Auflösungserscheinungen von innen). </***Politisches OT***> LG KonradZ "Kompromisslos freie Wahlen für mündige Bürger..." - und - "Wer die Wahl hat, hat die Qual..." *äääääääääääähm* - Moment mal... - Ich kombiniere... - Klaro, doch - Kein Wunder, dass wir "mündigen" Bürger nach der Wahl kompromisslos gequält werden, in dieser zur Demokratur verkommenen Selbstbedienungsbude zu Gunsten derer, die im Hintergrund der pseudo-parlamentarischen Quasselbuden die Fäden des Polit-Marionetten-Theaters ziehen.
14. Dezember 201014 j "Kompromisslos freie Wahlen für mündige Bürger..." - und - "Wer die Wahl hat, hat die Qual..." *äääääääääääähm* - Moment mal... - Ich kombiniere... - Klaro, doch - Kein Wunder, dass wir "mündigen" Bürger nach der Wahl kompromisslos gequält werden, in dieser zur Demokratur verkommenen Selbstbedienungsbude zu Gunsten derer, die im Hintergrund der pseudo-parlamentarischen Quasselbuden die Fäden des Polit-Marionetten-Theaters ziehen. Wenn auch viel zu überspitzt dargestellt, hast Du wahrscheinlich in Teilen Recht. Wortwahl und Stammtischniveau helfen allerdings nicht weiter, denn zum einen wird dadurch der eigentliche Sinn Deines Posts schon aus Formgründen in Frage gestellt und zum anderen bleibt die Frage unbeantwortet im Raum stehen: Wo ist die Alternative zu der Demokratie, die es uns erlaubt, u.a. diese Diskussion hier in aller (virtuellen) Öffentlichkeit zu führen??? Das war´s dann von meiner Seite an OT... LG KonradZ
14. Dezember 201014 j Der Plakettenschwachsinn hat mich als Stuttgarter leider 25.000 EUR gekostet. Der Plakettenschwachsinn hat mich als Stuttgarter leider 25.000 EUR gekostet. Wegen der Rot-Rot-Grünen Panik in Stuttgart musste ein tadelloser Diesel-Mondeo mit roter Plakette abgegeben werden und ein neues Auto gekauft werden. Und so werden in Stuttgart mit der Tal-Lage künftig mit jeder Plakette Autofahrer gequält.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.