Veröffentlicht 19. November 200420 j Hi Zusammen, ich glaube ich muss mal die 'Birnen' meiner Tachobeleuchtung wechseln, da 'glimmt' nix mehr und Nachts fahr ich 'nach Gefühl' ;-)) Kann mir einer einen Tipp geben wo und wie ich das mache und was es dabei zu beachten gibt, das man nix kaputt macht?? Merci für Tipps! *Druschba!* PS: achso, es handelt sich um einen 900i Bj. 1988 Sedan
19. November 200420 j da gabs eben schon einen Thread dazu, in diesem Forum, "Poti für Instrumentenbeleuchtung", da müsste das beiläufig dabeistehen.
19. November 200420 j Man kanns auch gleich Schreiben: Linke Lautsprecherabdeckung abnehmen (2x Torx 15) Die beiden Fassungen der Birnchen ertastem, herausdrehen, ersetzen...und retor.
19. November 200420 j Autor Merci für den guten Hinweis! Werde mich Morgen gleich dran machen! Merci Danke Zusammen! *Druschba!*
19. November 200420 j die lampenfassungen haben eine 180° wirkung, also nach 90° zieht man fest, nach weiteren 90° wieder locker etc. und guck auch mal nach der leuchtverstellung unten neben dem kilometerzählerdrücker. hab schonmal 2 neue lampen eingebaut und dann war jener welche nur auf aus gestellt....
19. November 200420 j Autor Hallo, mit 'Kilometerzählerdrücker' meinst du wohl den Tageskilometerzähler, oder? Dann soll der Podi für die Beleuchtung links oder rechts daneben sein? Also links daneben ist die Uhr-Stell-Regelung...und rechts weiss ich grade nicht aus dem kopf... Gruss *Druschba*
19. November 200420 j naja, rechts ist halt der instrumentenbeleuchtungsregler! Viele Grüße von einem derzeit zur hälfte beleuchteten tacho *frust*
31. Dezember 200420 j Autor *looool* - danke für den tipp mit dem instrumentenbeleuchtungsregler.. .ich hab mich schon immer gefragt, wozu wohl dieser drehknopf dient und hab einfach mal dran rumgedreht - und bin seitdem mit einer Self-made LED-ans-Instrumentenbrett-geklebt Beleuchtung gefahren... das erübrigt sich nun :-D
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.