Veröffentlicht Dezember 21, 201014 j Der 1. Deutsche Saab - Club wird auch 2011 wieder mit einem Clubstand auf der Techno Classica vertreten sein. Thema unseres Clubstandes wird der bekannte Werbeslogan " Mit Sicherheit Saab " sein. Gezeigt wird ein entsprechend gestalteter Saab 900 ( MY 86, 5-t ) in Crashcar-Optik, also matt-gelber Lackierung und den in den Tests verwendeten Dekoren, welche uns der ADAC bereits zur Verfügung gestellt hat. Hier noch kurz der Messe-Termin: 30.03. - 03.04.2011 ( 30.03. nur für Fachbesucher ) Für weitere Infos zur Messevorbereitung und der weiteren Planung stehen wir gerne zur Verfügung. Die SIHA hat uns auch in diesem Jahr wieder unseren mittlerweile allseits bekannten Standplatz in Halle 9.1, Stand 140 zugeteilt. An den ersten Wochenenden im März werden wir unser 900 Crash Car in Dortmund beim Saab Zentrum entsprechend umgestalten. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Saab-Zentrum Dortmund für die freundliche Unterstützung.
Dezember 22, 201014 j Ich hab noch ein paar originale Kataloge aus den frühen 80ern mit doppelseitiger Erläuterungen des Sicherheitskonzepts.
Dezember 22, 201014 j ...sofern noch nicht bekannt, könnte das hier von Belang sein: http://www.saab-cars.de/saab-archive/35973-saab-900-gut-durchdacht-und-richtig-konstruiert-die-konstruktionsbibel-zum-900-a.html Habe noch einen Prospekt vom Airbagkonzept des Saab 9000 - auch relevant oder schon zu neumodisch?
Dezember 23, 201014 j Braucht ihr noch n Friction Tester - Flughafensicherheit usw... ? ... wäre evtl eine Überlegung wert für ein künftiges Standmotto: Sonderfahrzeuge von SAAB Dazu wäre dann evtl (D)ein FT interessant ...
Januar 24, 201114 j Hallo! Ich kann leihweise zeitgenössische Prospekte für die Messe zur Verfügung stellen; u.a. ein zum Würfel gepresster 9000. Bei Interesse Kontakt unter Ruediger Seewald@gmx.de oder 05231 943 94 90. Kann das mitbringen am 1. Messetag, wenn ich reinkomme (Bin kein Fachbesucher!) LG Ruedi95
März 9, 201114 j Um den Auto-Fieber Thread nicht weiter zu schreddern....mach ich mal hier weiter.... Hier findet ihr eine kurze Story zu dem Messe Auto. Kommenden Samstag werden wir ihn mit den typischen Adac-Crashtest-Aufklebern versehen und noch ein bisschen "Crashtesttechnik" verbauen. Hier noch ein paar Bildchen von dem Auto. ...und ja, es ist eine "quick&dirty" Lackierung, aber für den Zweck ist sicher keine "Highend" Lackierung nötig Wir sind zumindest bisher zufrieden und wie ich gehört habe sieht er bei Tageslicht und nach dem Trocknen gar nicht soooo schlecht aus. Und falls der BVB auch noch meister wird....ist der Wagen am jetzigen Standort sicher der "STAR" http://www.erster-deutscher-saab-club.de/images/stories/05032011087-800_begin_of_the_skype_highlighting______________05032011087-800______end_of_the_skype_highlighting.jpg http://www.erster-deutscher-saab-club.de/images/stories/05032011089-800_begin_of_the_skype_highlighting______________05032011089-800______end_of_the_skype_highlighting.jpg
März 9, 201114 j Autor Unser 900 wird bei der Fahrt zur Messe und entsprechend auch auf dem Rückweg nach Dortmund sicherlich eine willkommene farbenfrohe Abwechslung für die Teilnehmer am Dauerstau auf der A 40 im Raum Bochum sein. Eventuell gönnen wir dem 900 am Wochenende vor der Messe noch eine kleine Rundfahrt durch Essen mit Station auf dem Gelände der Zeche Zollverein. Wie wäre es mit einem spontanen kleinen Saab-Meeting auf dem Parkplatz ( Parkfläche des Int. Saab-Treffen von 2005 )?
März 11, 201114 j ohhhh, das schöne Rosenquarz ist futsch Aber so auffällig wie in neuestem Zustand war er noch nie Ein Treffen an der Zeche Zollverein? Klingt gut. Ich schau mal, ob ich Zeit hätte
März 11, 201114 j ohhhh, das schöne Rosenquarz ist futsch Aber so auffällig wie in neuestem Zustand war er noch nie Ein Treffen an der Zeche Zollverein? Klingt gut. Ich schau mal, ob ich Zeit hätte Eh.... Rosenquarz, ja, schön..... Bzgl Zollverein hätte ich ja jetzt mal spontan den Samstag Nachmittag 26.03. vorgeschlagen.... Heute ist übrigens M&G in Kamen
März 11, 201114 j Danke Tobi, aber heute bin ich (mal wieder) nicht in Kamen dabei. Allerdings hat mir ein Troll geflüstert, daß ein Überraschungsgast im Sternenkreuzer dabei sein wird
März 11, 201114 j Ich hab noch ein paar originale Kataloge aus den frühen 80ern mit doppelseitiger Erläuterungen des Sicherheitskonzepts. Hallo Aero, ist sicher willkommen, kannst du mir vielleciht eine PN mit den Titeln schreiben, damit wir nachher ncihts doppelt haben. Danke Dir
März 11, 201114 j Braucht ihr noch n Friction Tester - Flughafensicherheit usw... ? ist wohl angedacht, bei einer der nächsten Techno Classcas, wir haben da auch ncoh einen im Club vielleicht ein schöner Paarlauf? auf dem Stand
März 13, 201114 j Autor Unser Crash Test 900 hat am Samstag dank der Tatkraft einiger Unermüdlicher seine entgültige Optik für den Messeauftritt weitestgehend erreicht. Noch einige Aufkleber fehlen, aber ansonsten wirkliche eine überzeugende und nicht zu übersehende Erscheinung. Das "technische Messequipment" wird dann auf der Messe arrangiert. [ATTACH]53276.vB[/ATTACH]
März 13, 201114 j ...und jetzt auch noch ein paar Bildchen vor der Halle http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=68978&d=1300054177 http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=68981&d=1300054181
März 14, 201114 j !! dickes Lob !! ganz toll sieht er aus, habt Ihr gut gemacht und auch noch ´nen Ölwechsel ?!?!? Ihr seid wahnsinnig ... Aber wo ist das Haubenemblem? P.S. die hintere Stoßstange hätte ich nach dem Schlachten eigentlich noch verwenden wollen, aber was soll´s, nehm´ ich halt die von diesem hellblauen 99 mit Esslinger Kennzeichen
März 14, 201114 j ach so stimmt, der den ich meine ist ja silbern und nicht hellblau metallic:stupido2:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.