Dezember 23, 201014 j http://forums.corvetteforum.com/c6-corvette-general-discussion/2509801-motus-motorcycles-mst-01-with-katech-kmv4-1650cc-v4.html http://www.motusmotorcycles.com/kmv4.html Ist aber erst mal nur für ein Motorrad gedacht und da sind V4 ja nicht sooooo ungewöhnlich....
Dezember 23, 201014 j Autor Warum nicht mal soherum ? Muß ja nicht immer MÜNCH sein. Der hat doch ein ganz ordentliches Potenzial ! Gruß->
Dezember 23, 201014 j Wobei der V4 Sound mäßig schon was drauf hat Zumindest in der VFR Aber warum nicht* nen 1*6L V4* aufgeladen in einem "neuen" 96er Damit könnte man vielleicht auch im Motorensektor mal wieder "Emotionen" wecken. Man muss sich nur trauen* Aprillia ist mit der Entwicklung des neuen V4 auch ein ziemliches Risiko eingegangen. Dieses Jahr haben sie dann aber mit dem Gewinn der SB Weltmeisterschaft die Lorbeeren bekommen und ich denke das sich das durchaus auch auf die Verkaufszahlen auswirken wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Automobil Hersteller dieses "Risiko" eingehen wird. Zumal "historisch" betrachtet eh nicht viele Hersteller für einen V4 in Frage kommen....
Dezember 23, 201014 j Warum nicht mal soherum ? Muß ja nicht immer MÜNCH sein. Der hat doch ein ganz ordentliches Potenzial ! Gruß-> Ich seh das auch gar nicht negativ* nur ist der Transfer von Motorrad -> Auto in meinen Augen eher suboptimal. Fährst du Motorrad? Also ich möchte keinen der Motorradmotoren die ich bisher gefahren bin im Alltag in einem Auto bewegen....
Dezember 23, 201014 j Warum nicht mal soherum ? Muß ja nicht immer MÜNCH sein. Der hat doch ein ganz ordentliches Potenzial ! Gruß-> Ich seh das auch gar nicht negativ* nur ist der Transfer von Motorrad -> Auto in meinen Augen eher suboptimal. Fährst du Motorrad? Also ich möchte keinen der Motorradmotoren die ich bisher gefahren bin im Alltag in einem Auto bewegen....
Dezember 23, 201014 j ....man muss lediglich das Wagengewicht genügend reduzieren* dann klappt das schon.
Dezember 23, 201014 j Autor Ich seh das auch gar nicht negativ* nur ist der Transfer von Motorrad -> Auto in meinen Augen eher suboptimal. Fährst du Motorrad? Also ich möchte keinen der Motorradmotoren die ich bisher gefahren bin im Alltag in einem Auto bewegen.... Das bleibt abzuwarten ist doch im Grunde auch garkein "echter" Motorradmotor. Gruß->
Dezember 23, 201014 j Das bleibt abzuwarten ist doch im Grunde auch garkein "echter" Motorradmotor. Gruß-> Ne* in dem Fall natürlich nicht. Mir ging es nur um deine Aussage "Warum nicht mal soherum" @klaus* naja* aber das würde ja auch nicht viel an dem* für Autofahrer extrem hohen Drehzahlniveau ändern....
Dezember 23, 201014 j Autor Stammt zwar aus grauer Vorzeit http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_700 zudem auch nur ein KleiStwagen. Doch der verwendete MOTORRADMOTOR war durchaus zuverlässig. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d2/BMW_700_RS_1.jpg/800px-BMW_700_RS_1.jpg Selbst erfahren auf R 69S * R 50 und R 80. Gruß->
Dezember 23, 201014 j Moin! An das Drehzahlnieau werden sich die Autofahrer doch sowieso gewöhnen müssen. Schau Dir doch die ganzen in Entwicklung und auch schon in Produktion befindlichen Öko-Motoren an. 120 PS aus knapp einem Liter Hubraum? Das geht doch nur über hohe Drehzahlen. Wißt Ihr noch? Kennt Ihr noch den Aufkleber "Hubraum statt Spoiler"? Ein /8 der aus satten zwei Litern Hubraum 65 Diesel-PS zauberte? Gruß Christian
Dezember 23, 201014 j Moin! An das Drehzahlnieau werden sich die Autofahrer doch sowieso gewöhnen müssen. Schau Dir doch die ganzen in Entwicklung und auch schon in Produktion befindlichen Öko-Motoren an. 120 PS aus knapp einem Liter Hubraum? Das geht doch nur über hohe Drehzahlen. Wißt Ihr noch? Kennt Ihr noch den Aufkleber "Hubraum statt Spoiler"? Ein /8 der aus satten zwei Litern Hubraum 65 Diesel-PS zauberte? Gruß Christian Wieso? 100PS Literleistung ist doch heute fast Standart und mit Aufladung auch ohne Drehzahlorgien Problemlos machbar.
Dezember 23, 201014 j Autor Wenn ich richtig lese liegt das höchste Drehmoment bei 4500 UPM an. Engine type 1645cc (100ci) liquid-cooled 90º V4; dual OHV; pushrod; chain-driven single cam; hydraulic lifters Transmission Motus 6-speed sequential gearbox; unit construction; wet multiplate clutch Bore x Stroke 86.5mm (3.41in) x 70.0mm (2.75in) Compression 11.5:1 Valves Intake Ø44.5mm (1.75in); Exhaust Ø36.8mm (1.45in); stainless steel Dimensions 610mm (24in) L x 492mm (19in) W x 508mm (20in) H Performance Minumum 140bhp @ 7800rpm; 162Nm (120lb-ft) @ 4500rpm; 8000rpm redline Materials 356-T6 cast aluminum block and heads; forged steel crank* cam* rods; forged aluminum pistons; linerless Nikasil bore Firing order 1 - 4 - 3 - 2 Ignition Sequence TDC - 345º - 435º - 630º Crankpin Offset 75º Minimum Octane 87 Wie sieht es da bei den SAAB Turbo-Motoren aus ? Gruß->
Dezember 23, 201014 j Die wollen einen Stoßstangenmotor auf fast 8000/min prügeln? Schon mal geguckt was so ein Nascar V8 dreht? Wenn man die Ami Motoren mal gescheit zusammen baut können die auch drehen....
Dezember 23, 201014 j Autor Hab mal den Titel auf Revival korrigiert...(und groß geschrieben ;-) ) Aaaaaaah* danke Dir =;-))
Dezember 23, 201014 j Autor Zum Thema >Einsatzzweck" paßt das Zitat: "Wir sagten* dass eine kleine* robuste Box mit viel Potenzial wird bald seinen Weg in viele kleine Nischen-Hersteller* Rennwagen und Kit Cars." doch auch ganz gut zu SAAB. Gruß->
Dezember 23, 201014 j Naja* ein mittels GDI nen bisschen "gepimpter" "Vorkriegsmotor" wäre nicht unbedingt das was ICH mir so vorstellen würde....da dürfte es ruhig etwas moderneres sein... Die Jungs hätten ja vielleicht auch nen "modernen" V8 halbieren können....
Dezember 23, 201014 j Autor Naja* ein mittels GDI nen bisschen "gepimpter" "Vorkriegsmotor" wäre nicht unbedingt das was ICH mir so vorstellen würde....da dürfte es ruhig etwas moderneres sein... Die Jungs hätten ja vielleicht auch nen "modernen" V8 halbieren können.... Dafür bist Du auch schon zu jung =;-)) http://kress.de/nc/spotschausuche/spotsorting/date/spot/4428-auto-des-kleines-mannes/sword/isetta.html
Dezember 23, 201014 j Wenn der genau so läuft, wie die Übersetzung.... ... kann man ja garnicht lesen...
Dezember 23, 201014 j Autor Wenn der genau so läuft, wie die Übersetzung.... ... kann man ja garnicht lesen... Da will man auf bessere Laufruhe hoffen. Ist ja HARDWARE =;-))
Dezember 23, 201014 j Ich hab die Übersetzung ausgeschaltet. Ich kann zwar kein holländisch, aber danach habe ich mehr verstanden.
Dezember 23, 201014 j Ich hab die Übersetzung ausgeschaltet. Ich kann zwar kein holländisch, aber danach habe ich mehr verstanden. http://www.allcardetails.com/news/the-v4-is-back-thanks-to-the-corvette-6541.html
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