Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

fand immer die kombis schöner bei denen man die limolinie nicht erkennt,...oder combisedan!...vielleicht gewöhne ich mich seit dem 9-7x dran, aber die limo mit großer heckklappe wär echt was!
  • Antworten 228
  • Ansichten 39,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Interessant, dass in der Schlusssequenz genau an der markanten Stelle ein "Lichtspot" ist.

DEN Werbespot wird es wohl so nicht im deutschen Fernsehen zu sehen geben, oder?

Sehr schöner Kombi, auch wenn es sich hier hoffentlich noch um ein Vorserienfahrzeug handelt (Hecklappe passt links mal gar nicht!!).

Grüße Balze

Vorstellung in Genf, bestellbar ab April, 1. geplante Auslieferung September...
Zur besseren Ansicht stelle ich das Bild mal direkt hier rein[ATTACH]53062.vB[/ATTACH]

Saab95SportCombi4020311_1552601_1_sps_Pxgen_r_1100xA.thumb.jpg.4b938b4fa81748ddbca5d285c8426e66.jpg

Für mich, ein sehr schöner Wagen! Sieht subjektiv wirklich gut aus und wem das Teil nicht gefällt, der kann sich ja nen Audi, BMW oder Benz kaufen. Jedem kann man es eh nicht recht machen, Die Problematik Dashboard scheint ja gelöst worden zu sein.

Also dieses und nächstes Jahr noch nicht, aber 2013 seh ich echte Chancen für den Kombi!

Balze

Hab ich Tomaten auf den Augen, oder ist das immer noch die Plasteblende an der Mittelkonsole?

Übrigens, schon mal in den neuen Volvo S60 geschaut? Gruuuuuuusel!! Die aktuelle E Klasse ist auch nicht wirklich schön, wertig, aber nicht schön!

Balze

Die Mittelkonsole sieht immer noch ziemlich billig aus und sollte schnellstens überarbeitet werden. Das dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein. Des weiteren sollte Saab einen neuen Zulieferer für das Touchscreen Navi suchen, das ist nämlich wirklich schlecht. Ansonsten ist das ein sehr schöner Wagen und eine Alternative für alle, die keinen Audi oder BMW wollen. Mercedes will eh keiner mehr!

P.S.: Warum beschwert sich eigentlich niemand über das Mercedes Innenraumdesign? Im Vergleich zum Saab ist das WIRKLICH unterirdisch.

P.S.: Warum beschwert sich eigentlich niemand über das Mercedes Innenraumdesign? Im Vergleich zum Saab ist das WIRKLICH unterirdisch.

Mach ich doch ;)

Aber im ernst, das Mercedes Innenraumdesign, die Haptik und die Materialauswahl wurde hier schon von mehreren deutlich kritisiert. Auch in anderen Foren (z.B. Motortalk) wird das im Allgemeinen ziemlich negativ gesehen.

mir persönlich gefallen die neuen möglichkeiten zur gestaltung des armaturenbrettes nicht und ich kann das aktuell schwarze auch nicht als "billig" empfinden.

das navi ist übrigens gut und ich nutze es jeden tag. warum allerdings extrene geräte wie z.b. navigon immer besser sind, als integrierte, begreife ich auch nicht.

bei mir läuft navigon parallel auf dem iphone.

In Ermangelung bezahlbarer und langstreckentauglicher Kombis am Mark war ich letztens mal bei einer MB Vertretung. Da meinte der Gebrauchtwagen-Star-Verkäufer auf meinen Hinweis, das der W211 wirklich schöner im Innenraum war " Die aktuelle E-Klasse geht weltweit wie geschnitten Brot, weiß gar nicht was sie wollen!" , will heissen: Wenn sie den nicht wollen, es gibt genug Käufer! Bäh! Und ihren Saab nehme ich für Geld eh nicht in Zahlung, stellen sie den doch bei ebay rein! Gehnse wech! Es gab nicht mal ein Angebot für den eventuellen Ankauf!

Balze

In Ermangelung bezahlbarer und langstreckentauglicher Kombis am Mark war ich letztens mal bei einer MB Vertretung. Da meinte der Gebrauchtwagen-Star-Verkäufer auf meinen Hinweis, das der W211 wirklich schöner im Innenraum war " Die aktuelle E-Klasse geht weltweit wie geschnitten Brot, weiß gar nicht was sie wollen!" , will heissen: Wenn sie den nicht wollen, es gibt genug Käufer! Bäh! Und ihren Saab nehme ich für Geld eh nicht in Zahlung, stellen sie den doch bei ebay rein! Gehnse wech! Es gab nicht mal ein Angebot für den eventuellen Ankauf!

Balze

Was soll denen auch groß passieren, wenn's nicht mehr rundläuft wird Steuergeld in die Hand genommen, siehe Abwrackprämie. Lobbyarbeit ist eben alles.

Ach ja, ich vergaß!

So - jetzt hatt`s auch SAAB erwischt.

Von aussen eine Riesen Glasfront ( bzw. Heck ) aber von innen nur Gucklöcher.

Sind die Ingenieure zu dämlich, Fenster zu gestalten, die von innen genauso groß sind, wie von aussen.

Nicht jeder hat seinen Führerschein auf einem Leopard II gemacht.

GALLIX

So - jetzt hatt`s auch SAAB erwischt

ich überlege ernsthaft, bei einem 900 das Dach abzusägen und 8-10 cm tiefer zu setzen. Stelle mir das seeehr interessant vor. Dann wäre er im "aktuellen" Scheibendesign (wenn ich passende Scheiben finde) .:biggrin:

Klasse Idee!

Gefahren wird dann mit Lederkappe und Rommelbrille aus dem Schiebedach schauend. :top:

PS: übersichtlich (nach hinten) sind auch 900er nicht wirklich. Man merkt, daß der Wagen zum Landstraßenfahren und nicht zum großstädtischen Einparken gebaut wurde. So übersichtlich wie im w123 wird es wohl nie wieder werden...

Aaalso, ich hab den 9-5 II nen komplettes WE fahren dürfenund hatte, ihr könnt mir glauben das ich kein einfacher Kunde bin, nur drei Dinge an denen ich etwas auszusetzen hatte:

1. Klappergeräusche an der Vorderachse

2. billig und nicht durchdacht wirkende Mittelkonsole mit lausig wirkendem Bildschirm ( die graue Plastelandschaft, war DER EINZIGE wirkliche Kritikpunkt der mich umgebenden NICHT Saabsfans)

3. nicht kompatibler USB Port

Ihr merkt schon, ich habe auf fast alles geachtet! HIERBEI IST MIR EINE SCHLECHTE RUNDUMSICHT NICHT AUFGEFALLEN dagegen eine sonst recht wertig erscheinende Innenausstattung, super bequeme Sitze, ein klasse Getriebe, ein nicht unbeding sparsamer, aber echt leiser und bärenstarker Motor. Der für eine Limo große Kofferraum und ein nicht geringer Hinguckerwert bei den anderen Verkehrsteilnehmern sei hier auch erwähnt!

Das mein Parkplatz für den Dicken recht eng wird, ist dabei nur Nebensache!

gefahrenes Fahrzeug: Saab 9-5 II 2.0 Aero Automatik mit Parkassist hinten und alle sonstigen Gimmicks

Hier mal ein dickes Danke an Frau Jolig in Leipzig!!

Grüße Balze

• 1 Monat später...
Beim fSH gibt es jetzt übrigens den Prospekt vom 9-5 II Sport Combi Mj. 2012. Zwar nur ein 8-seitiger Faltprospekt, aber mit schönen Heckansichten. :cool:
  • Autor

ich möchte auch einen prospekt.

was und wo bitte ist der fsh?

danke gruss

heiner

Naja, so weit sind sie nun doch nicht, dass es nur noch 'den' fSH gibt... der Freundliche SaabHändler ist evtl. auch bei Dir um die Ecke, und kann mit etwas Glück schon mit solcherlei Prospekten um sich werfen.
Beim fSH gibt es jetzt übrigens den Prospekt vom 9-5 II Sport Combi Mj. 2012. Zwar nur ein 8-seitiger Faltprospekt, aber mit schönen Heckansichten. :cool:

Auf SU wird heute der Beginn der 9-5 II SC-Produktion für die 20. KW 2011 genannt. Gut möglich, dass es bald 'dickere' Prospekte gibt :rolleyes:

Die drei Wochen Zwangpause wurde u. a. dafür genutzt, die Arbeiter zu schulen, damit sie ordentliche SC's bauen :biggrin:

Krise hin, Krise her; irgendwie scheint es doch weiter zu gehen. :smile:

Daumen ganz fest Drücken Jung's :D

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.