Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ein 83er? Grüne Umweltplakette hatte der wohl kaum ...

Warum nicht. Kann man, theoretisch und praktisch, einfach reinpappen.:biggrin: Soll es geben, so etwas...

• Antworten 5,1k
  • Ansichten 495,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

ach so, du meinst NUR die Plakette? - Jo, höhö...
:biggrin: Genau...
mit EZ 10/83 sollte das möglich sein

ist übrigens schon ein MY 84

Beim 8V? Eher unwahrscheinlich.....

Ist grad so schönes Wetter:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900i-cabriolet-2-l-16-v-klassiker/228642857-216-9295

Cabrio mit Stoffsitzen geht aber mal garnicht...

Den gab es schon mal im Angebot, mittlerweile sind aber noch Angaben zur Wiederinstandsetzung dabei!

Vielleicht ist er ja interessant, immerhin ist er ein „Star”:star:und bekannt - nicht aus Funk oder Fernsehen - aber aus den Printmedien (MK).

...und als 91er Sauger weder früh noch turbo :smile:.
Ne, steht noch.

Sehr schönes Teil. Leder rein und man kann's kaum aushalten vor Glück.

Ich sehe immer noch keinen Grund gut erhaltene Veloursitze im CC gegen Leder zu tauschen. Gerade heute hätte ich mir im 9000 wieder mal dringend Velour gewünscht!

Gerade heute hätte ich mir im 9000 wieder mal dringend Velour gewünscht!

ich auch :redface:

das war echt heiß im saab platz zu nehmen :redface:

Grüne Plakette beim 8V Turbo? Halte ich für relativ unmöglich. Bei meinem 84er jedenfalls nicht möglich.

Zu dem Angebot: die vorderen Blinker sind von einem früheren Baujahr, oder? Hatte mir zumindest eingeprägt, dass die mit weißem Trennstrich in den ersten Jahren eingesetzt wurden (79,80,81)... Vielleicht aber auch falsch gemerkt.

Bzgl Velours: ist erstmal nicht so warm wie Leder - aber saugt dafür den Schweiß auch schön auf, mjam mjam :biggrin:

Ich sehe immer noch keinen Grund gut erhaltene Veloursitze im CC gegen Leder zu tauschen. Gerade heute hätte ich mir im 9000 wieder mal dringend Velour gewünscht!

ich auch :redface:

das war echt heiß im saab platz zu nehmen :redface:

Euch kann geholfen werden. Blaue Velour-Garnitur mit neuer Schiene kann bei mir abgeholt werden.

Leute, das Auge fährt doch mit. So ein eleganter Turbo muss einfach eine Lederausstattung haben. Da pfeife ich auch auf praktische Vorteile. Was nützt die Partnerin, die gut kochen kann, aber sch....aussieht. Ne danke.
  • Autor
ich auch!
Leute, das Auge fährt doch mit. So ein eleganter Turbo muss einfach eine Lederausstattung haben. Da pfeife ich auch auf praktische Vorteile. Was nützt die Partnerin, die gut kochen kann, aber sch....aussieht. Ne danke.

Viele fanden in den 60ern und 70ern Kunstleder eleganter als Velour, dennoch würde ich mir nie freiwillig Sitzbezüge aus Kunstleder ins Auto bauen:biggrin:

....... Was nützt die Partnerin, die gut kochen kann, aber sch....aussieht. Ne danke.

Mit zunehmendem Alter ändert sich das wieder.:rolleyes:

Viele fanden in den 60ern und 70ern Kunstleder eleganter als Velour, dennoch würde ich mir nie freiwillig Sitzbezüge aus Kunstleder ins Auto bauen:biggrin:

Da lob ich mir meine Plastesitze im Käfer - "Sonderausstattung Vinyl" - natürlich gegen Aufpreis.

Im Winter ar...kalt und im Sommer verbrennt man sich den selbigen.

Aber resistent gegen Wasser von oben und Ölfinger!

CIMG3570.thumb.JPG.7018ccfc098c20f88c5b58a6ecf45824.JPG

....ist halt wie immer der unterschied...... innere werte oder ausserlich was hermachen............
  • Autor
am besten beides, nicht entweder oder!
Grüne Plakette beim 8V Turbo? Halte ich für relativ unmöglich. Bei meinem 84er jedenfalls nicht möglich.

Zu dem Angebot: die vorderen Blinker sind von einem früheren Baujahr, oder? Hatte mir zumindest eingeprägt, dass die mit weißem Trennstrich in den ersten Jahren eingesetzt wurden (79,80,81)... Vielleicht aber auch falsch gemerkt.

Bzgl Velours: ist erstmal nicht so warm wie Leder - aber saugt dafür den Schweiß auch schön auf, mjam mjam :biggrin:

Grüne Plakette schon, aber Euro 2 nicht.

Mit zunehmendem Alter ändert sich das wieder.:rolleyes:

Ich denke, das wird nicht passieren.

....ist halt wie immer der unterschied...... innere werte oder ausserlich was hermachen............

Das geht auch kongruent, wie ich meine.

Grüne Plakette schon, aber Euro 2 nicht.

Hmm.. sicher? Legal? Für einen 84er 8V ohne Kat?

Bei mir im Schein steht "Emissionskl. nicht bek.".

Ohne Kat bin ich mir nicht sicher. Aber 8V ist kein Auschlusskriterium für eine grüne Plakette.

Aber Baujahr 1984 > H-Kennzeichen und ohne Plakettensorgen.

Natürlich nicht legal, hier wird dann schon vorsätzlich Illegalität in Kauf genommen. Ich warte schon auf den Twist, mit dem das wieder widerlegt wird. Der 8V (i) ohne Kat dürfte theoretisch bei Ozonalarm gar nicht fahren...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.