Februar 27, 201114 j :mad:Schade, ich kann mich nicht mitaufregen, denn isch abe garr keine Auto mit Super 95. Das Cabrio bekommt Superplus und der Mercedes Diesel! Aber sonst bei Mietwagen und dergleichen nehm ich am Boykott teil! Ich kann mich nur ein Drittel aufregen. Der Vectra frißt Diesel, das 901 Cabrio bekommt Super Plus. Lediglich beim ollen Astra F 1,6 (hat Freigabe für E10) werden wir mal ausprobieren, was er mit dem E10-Mist macht. Verbraucht er damit wirklich die vermuteten und "angedrohten" 3% mehr, kriegt er halt auch Super Plus. Dessen Mehrpreis kompensiert dann den Mehrverbrauch mit E10. E10 = 10,83 Euro/100 km. Super Plus = 10,85 Euro/100 km.
Februar 27, 201114 j Och nööhh, sowas, tss tss http://mobil.welt.de/article.do?id=/wirtschaft/article12654744.html Was ist das denn bitte für eine Hetzschrift? "Autofahrer tanken den falschen Sprit" und "aus Unkenntnis". Um ein anderes Zitat aufzugreifen: "Ich glaube es hackt!". Zumal der "Mineralölwirtschaftsverband" sich in seinem kleinen Kämmerlein doch n Loch in den Bauch freut, weil die Leute nur noch Super+ tanken, welches günstiger herzustellen ist und teurer verkauft wird. Und vielleicht sind die Leute doch gar nicht so doof und lassen am Ende doch nicht jeden Scheiss mit sich machen...
Februar 27, 201114 j ..."Unterdessen versucht das Emirat Katar, Sorgen über Öl-Lieferengpässe durch Exportausfälle aus dem von Unruhen erschütterten Libyen zu dämpfen. Es gebe keinen Grund, nervös zu sein, sagte der Energieminister des Golfstaats, Mohammed Saleh al-Sada am Sonntag. Die ölproduzierenden Staaten könnten ausreichend Öl zur Verfügung stellen". ... Ich habe rasch nochmal sämtliche alte Öltanks, Badezuber und Pfandflaschen mit Sprit gefüllt und hoffe so über die nächsten Wochen zu kommen.
Februar 27, 201114 j Ich habe rasch nochmal sämtliche alte Öltanks, Badezuber und Pfandflaschen mit Sprit gefüllt und hoffe so über die nächsten Wochen zu kommen. Oh oh, ob du da nicht über die Menge kommst, die man so im Haushalt lagern darf?
Februar 27, 201114 j Ich habe rasch nochmal sämtliche alte Öltanks, Badezuber und Pfandflaschen mit Sprit gefüllt und hoffe so über die nächsten Wochen zu kommen. Aber sag's nicht weiter! . . . . die haben erst vor kurzem in der Pfalz einen Rentner geentert, der Unmengen an Waffen und Sprengstoff gehortet hatte
Februar 27, 201114 j bei der gleichen Tanke ist der Super Preis jetzt gleich E10 152,9ct/l. Hab dann mal in B fuer 142,6ct/l Euro95=Super getankt.
Februar 27, 201114 j Gestern Abend ESSO Mettmann: E10 € 1,449; Super und Super + € 1,499!!! Meine Rede. Ein Fall für's Kartellamt: http://mobil.welt.de/article.do?id=debatte/kommentare/article12059836/Das-Superbenzin-E-10-ist-ein-Fall-fuers-Kartellamt&cid=
Februar 27, 201114 j Bin gerade an einer Tanke vorbei, bei der Super95 140,9 kostete.... standen mind. 10 Autos Schlange bis auf die Strasse.
Februar 27, 201114 j Bin gerade an einer Tanke vorbei, bei der Super95 140,9 kostete.... standen mind. 10 Autos Schlange bis auf die Strasse. Wo ??
Februar 27, 201114 j Meine Rede. Ein Fall für's Kartellamt: http://mobil.welt.de/article.do?id=debatte/kommentare/article12059836/Das-Superbenzin-E-10-ist-ein-Fall-fuers-Kartellamt&cid= Eben im HR wurde berichtet, dass die Mineralölkonzerne Strafe zahlen müssten, wenn nicht genügend E10 abgesetzt wird. Die Ärmsten sind geradezu gezwungen den Rest zu verteuern!
Februar 27, 201114 j Och nööhh, sowas, tss tss http://mobil.welt.de/article.do?id=/wirtschaft/article12654744.html Ooooh, nein... - Sowas aber auch. Da helfen jetzt nur noch klar vorgetragene Sachargumente. Machen wir also den "falschen" Sprit einfach nochmal um 10 Cent teurer.
Februar 27, 201114 j Bin gerade an einer Tanke vorbei, bei der Super95 140,9 kostete.... standen mind. 10 Autos Schlange bis auf die Strasse. Oha, das könnte mir Ungeduldigem nie passieren. Wie oft stecke ich in Situationen und denke "Ich würde jetzt 10 Euro bezahlen, wenn ich jetzt sofort dran käme und nicht länger warten müsste."
Februar 27, 201114 j Eben im HR wurde berichtet, dass die Mineralölkonzerne Strafe zahlen müssten, wenn nicht genügend E10 abgesetzt wird. Die Ärmsten sind geradezu gezwungen den Rest zu verteuern! Aaaach, deswegen also das Verwirrspiel an der GO-Tanke: An der Einfahrt großes Schild mit Aufschrift "Super und SuperPlus gleicher Preis", und an den Zapfsäulen dann der Hinweis, dass momentan kein SuperE5 und SuperPlus gezapft werden kann! So viel Sprit hatte ich dann doch noch drin, um zur nächsten zu fahren... was soll das denn bitte?!
Februar 28, 201114 j UWE!!! Lass "die" nicht mitkriegen, dass DU am Boykott Schuld bist Hmm... mal sehen, wie lange E10 durchhält
Februar 28, 201114 j Käuferstreik! Yes! Bürger gegen Blödsinn! Jetzt mal abwarten, wann Super Plus auf einmal 15-20 Cent mehr kostet als E10, damit letzteres ja verkauft wird. Ein Arbeitskollege, dessen Auto kein E10 verträgt, meinte heute, man sollte mit dem Zeug Molotov-Cocktails bauen und sie den Parlamentariern in Brüssel vor die Füße schmeißen. Ich wollte ihn erst fragen, ob er unter dem Namen josef_reich im Saab-Forum aktiv ist . Aber der Mann fährt Alfa.
Februar 28, 201114 j (...) Ein Arbeitskollege, dessen Auto kein E10 verträgt, meinte heute, man sollte mit dem Zeug Molotov-Cocktails bauen und sie den Parlamentariern in Brüssel vor die Füße schmeißen. Ich wollte ihn erst fragen, ob er unter dem Namen josef_reich im Saab-Forum aktiv ist . Aber der Mann fährt Alfa. Ich weiß zwar nicht, womit Josef zurzeit unterwegs ist - Alfa könnt ich mir durchaus vorstellen - (Accuphase verträgt jedenfalls auch kein MP3)
Februar 28, 201114 j Käuferstreik! Yes! Bürger gegen Blödsinn! Jetzt mal abwarten, wann Super Plus auf einmal 15-20 Cent mehr kostet als E10, damit letzteres ja verkauft wird. Ein Arbeitskollege, dessen Auto kein E10 verträgt, meinte heute, man sollte mit dem Zeug Molotov-Cocktails bauen und sie den Parlamentariern in Brüssel vor die Füße schmeißen. Ich wollte ihn erst fragen, ob er unter dem Namen josef_reich im Saab-Forum aktiv ist . Aber der Mann fährt Alfa. Danke danke danke! Ich habe eben Beifall geklatscht, als ich das gelesen habe! Bitte bitte liebe deutsche Autofahrer, boykottiert dieses Zeug auch weiterhin. Die sollen mal mit ihrem Pseudo-Öko-Sprit so richtig auf die F*e**e fallen.
Februar 28, 201114 j Ich habe eben Beifall geklatscht, als ich das gelesen habe! Jo, da mußte ich eben auch breit grinsen. Wenn die Abzockerbande nach nicht mal 3 Wochen E10 am Markt schon nervös wird, dann wollen wir doch mal abwarten, was nach weiteren 3 Wochen Tankzurückhaltung passiert. Ich befürchte allerdings, daß das Pack versucht, den Verbraucher über noch größere Preisdifferenz zu seinem E10-"Glück" zu zwingen.
Februar 28, 201114 j mhh, ich habe nach zahlreichen Tankfüllungen in Calais festgestellt das ich mit E10 knapp 6% mehr verbrauche. Da muss der Preisunterschied doch schon gross werden damit ich in D E10 tanke. Wir werden sehen.....
Februar 28, 201114 j 6% Mehrverbrauch ist übel. Die steigende Preisdifferenz in D ist jetzt schon offensichtlich. In der letzten Woche 5 Ct. Differenz E10 zu Super Plus, heute schon 8 Ct., spätestens nächste Woche 10 Ct. Bis 10 Ct. gehe ich erstmal mit.
Februar 28, 201114 j musste heute Abend 4 Tanken anfahren, um endlich mal Super Plus tanken zu können. An allen anderen war "Super und Super Plus auf Grund eines technischen Defekts" nicht verfügbar, es gab dann nur E10 und Diesel. Soso.
Februar 28, 201114 j Jaja, die Super+-Tanks der Tanken sind zu klein und der Verbrauch zu hoch. Bei den Raffinerien das gleiche Problem. So argumentieren die tatsächlich! Und wo sind die Normalbenzin-Kapazitäten hin? Hab heute noch "normales" Super für 145,9 bei Esso bekommen, aber Star rüstet schon um. Letzten Freitag: 5 ct Differenz.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.