Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Fettfinger!
  • Antworten 119
  • Ansichten 16,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Den Schlüssel habe ich vor einem Jahr schon so angegammelt vom Vorbesitzer erhalten, den Rest hat er bei mir bekommen (Hosentasche, Handcreme etc...)

Meine beiden FSH´s in Mainz und Frankfurt meinten, Ende Februar gäbe es neue FB, aber so richtig glauben sie es auch nicht.

Wer mehr Glück hat, kann sich ja mal melden.....sonst drück ich bald nur noch auf der Platine.

Soll ich meinen freundlichen mal Fragen ob er noch welche hat? hab meine vor nem Monat ca. ersetzt...

Kostete ca 100 Euro inkl neu anlernen...

Warum nicht einfach den: http://www.skanimport.de/news/details/?tx_ttnews[backPid]=13&tx_ttnews[tt_news]=83&cHash=b5196bb89e6decc2e1908d31e966876a

Ist bei Skanimport immer noch "backorder". Habe dort erst letzte Woche nachgefragt! :mad:

@hardi87: Wäre cool, wenn dein Händler noch einen hätte!
Wenn nur die Schale abgerabbelt ist kann man sich das Anlernen doch sparen. Einfach irgendeinen Schlüssel besorgen und die Platine in das neue Gehäuse umbauen.
Ok, für die veranzte FB mag das stimmen, eine 2te (ordentliche) hätte ich aber gerne. Meine Ersatz-FB sieht zwar nicht ganz so schlimm aus.... aber sie wird so enden, da bin ich mir sicher.
Dennoch brauchst du nur das (oder zwei) Schlüssel-Gehäuse. Die Platine kann ganz einfach aus dem alten entfernt und in das neue Gehäuse eingesetzt werden (s. auch Beiträge 23 und 24 weiter oben). Anlernen musst du dann nix, die Platinen funktionieren ja schließlich noch.

Problematisch ist nur, dass man zurzeit nirgends Gehäuse oder komplette Schlüssel auftreiben kann! Mein FSH hat mich zum wiederholten Male vertröstet und gemeint, dass ich froh sein kann, wenn ich jemals einen neuen Schlüssel geliefert bekomme.

Kann man denn nicht irgendwie an den Zulieferer herankommen? Ich meine irgendwo ein Foto gesehen zu haben, auf dem der Schlüssel in einer Plastiktüte verschweißt war und ein Aufkleber "Made in Germany" auf der Tüte klebte.

Wenn nicht stellt sich die Frage, wie ich die Tasten am besten schütze. Kann man da vielleicht nen transparenten Schrumpfsachlauch o. ä. drüber machen?

Das würde mich auch mal interessieren. Kommen die Sender vielleicht irgendwo aus dem Bergischen Land (Velbert oder so)?
lösch:redface:
Das würde mich auch mal interessieren. Kommen die Sender vielleicht irgendwo aus dem Bergischen Land (Velbert oder so)?

Wäre durchaus denkbar. Da sitzen viele Zulieferfirmen insbesondere alles was mit Türen und schließen zu tun hat.

Ich habe einfach mal einen Versuchsballon gestartet und einen der großen Zulieferer mit Sitz in Wuppertal angemailt. Hab zwar nur die Mail-Adresse von jemanden aus der Abteilung Unternehmenskommunikation im Netz gefunden, aber der durfte sich jetzt über ne Anfrage von mir freuen. Mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme.

Was mir da so im Kopf rumgeht:

Wenn es ja eigentlich nur das Gehäuse ist was getauscht werden muss - kann man als geschickter Handwerker / Holzmann sowas nicht selber aus einem kleinen Holzblock fräsen? Und dann einfach in der Mitte durchsägen, Aussparung für Platine und Drücker rein?

Wäre doch auch viel mehr schön als wie diese Plastikdinger und garantiert haltbarer...

Hallo Jungens,

den hier gerade bei eBlöd entdeckt! Scheint ja lieferfähig zu sein!

Wer haben muß, dann aber ganz fix jetzt! Sind nur die Hüllen, aber mehr braucht man ja meistens nicht!

http://www.ebay.de/itm/SAAB-9-3-93-NEU-Zundschlussel-Schlussel-Fernbedienung-Funkfernbedienung-Hulle-/280831949021?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab%7CModel%3A9-3&hash=item4162e378dd#ht_624wt_1165

Drei komplette hat er auch noch:

http://www.ebay.de/itm/SAAB-9-3-93-NEU-Zundschlussel-Schlussel-Fernbedienung-Funkfernbedienung-12783781-/280831837086?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab%7CModel%3A9-3&hash=item4162e1c39e#ht_575wt_1165

Preise sind natürlich AUA!

Gruß Arnd

Der Preis ist allerdings schon sportlich…Wahnsinn…

Stimmt, aber besser als so ein "Schlüsselfragment" wie Cube´s :-)

Da schlägt die freie Marktwirtschaft ja gnadenlos zu! Angebot und Nachfrage bestimmen die Preistreiberei! Und ich bin mir recht sicher, dass er Sie alle los werden wird!

Wird Zeit, dass es die Dinger wieder offiziell gibt und nicht auf dem "Schwarzmarkt"!

Gruß Arnd

He Leute, 250€ für ne Fernbedienung ist ein Witz..... eher schnitz ich mir eine aus Holz. Echt.

Meine Ersatz-FB sieht zum Glück nicht ganz so schlimm aus, ich habe aber in anderen Foren schon ähnlich vergammelte FB`s gesehen.

Mein Tipp: Nie in die Hosentasche o.ä, auch nix mit Krümeln drinne..... an der FB bleibt alles kleben.

Gruß

-tom

Ich hatte über 4 Jahre und 95.000km nie Probleme, dass sich da was auflöst - lediglich der Schlüssel ging zum Schluss etwas schwer raus - war habt Ihr denn für aggressive Ausdünstungen in der Hose?
Ich schreib mal WITTE in Velbert an, vielleicht haben die das zu verantworten.

Ich habe in den sauren Apfel gebissen und bei e*** über einen Preisvorschlag ne Hülle gekauft. Ist schon echt übel. Aber wenn ich bedenke, dass mein erster Schlüssel vier Jahre gehalten hat und mein zweiter nach weiteren vier Jahren genauso übel aussieht, bekomme ich nach acht Jahren beim Verkauf des Fahrzeugs ein kleines Problem.

Als ich das Fahrzeug als drei Jahe alten Leasingrückläufer gekauft habe, sah der Schlüssel schon leicht angegammelt aus. Im letzten Jahr ist es extrem geworden. Das Gummi wird brüchig und klebrig zugleich. Ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich tippe aber auf die Beschichtung des Metall-Zündschlüssels, der im Gehäuse steckt.

Mal schauen, ob ich von dem Zulieferer Delphi noch eine Antwort bekomme...

Moin!

Also beim öffnen der Fernbedienung stößt man auf den Markennamen Delphi. Das steht sowohl auf der Platine als auch auf der Hülle selbst....

Gruß

...oh da war jemand schneller...

... jetzt wissen wir auch warums keine gibt, weil es offenbar Knochenspekulanten gibt – darf ja net wahr sein – oder,… und Postage: US $80.00 (approx. £51.06) :stupid::stupid::stupid:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.