Veröffentlicht 7. Februar 201114 j Also ich wollte eigentlich gerade meinen ersten Ölwechsel in Deutschland machen. Aber hallo, bei den Preisen hier überlegt man sich das dreimal. Für 20 Dollar habe ich in den US of A 4 his 5 quarts (1qts~1Liter) + Ölfilter bekommen. Hier bekomme ich dafür nicht map EINEN! ! ! Liter Öl. Das ist ja wahnsinn! Woher kommt der krasse Preisunterschied?
7. Februar 201114 j ...könntest du bitte den kryptischen titel dieses so unerhört wichtigen beitrages noch derart modifizieren, dass ihn auch andere verstehen? danke.
7. Februar 201114 j Also ich wollte eigentlich gerade meinen ersten Ölwechsel in Deutschland machen. Aber hallo, bei den Preisen hier überlegt man sich das dreimal. Für 20 Dollar habe ich in den US of A 4 his 5 quarts (1qts~1Liter) + Ölfilter bekommen. Hier bekomme ich dafür nicht map EINEN! ! ! Liter Öl. Das ist ja wahnsinn! Woher kommt der krasse Preisunterschied? Einfach weitersuchen.
7. Februar 201114 j Der gemeine Deutsche liebt sein Auto (fast) mehr als seine Frau und schüttet daher liebesblind gerne flüssiges Gold in den Motor. Alles Marketing. Nimm soviel Du kriegen kannst. Gegenmaßnahme: Ölspezifikationen lernen und schlau einkaufen. 5 Liter für 20 Euro gibt's hier auch ...
7. Februar 201114 j Baumarkt, 5 Liter -> 14-15 Euro. Ölfilter: Die üblichen Verdächtigen oder jeder gut sortierte Einzelhändler: 5-8 Euro...
7. Februar 201114 j Vorzugsweise Motoröl aus Altölraffinat - ist der Kenntnis letzter Stand .... http://www.avista-mineraloel.de/mrd/content/blogcategory/28/29/lang,de/
7. Februar 201114 j @sasson: das ist jetzt aber nicht wörtlich entkryptisiert worden - oder...??? Fast, ich habe, in meiner Verantwortung als Moderator, natürlich das "F-Wort" nicht übersetzt....
7. Februar 201114 j Vielleicht verschiebt Ihr das Ganze einfach in den Öl-Fred-Orkus. Wer oder was ist "Öl-Fred-Orkus"
7. Februar 201114 j Fast, ich habe, in meiner Verantwortung als Moderator, natürlich das "F-Wort" nicht übersetzt.... ...was für ein problem hast du denn mit "friendly"...???
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.