Februar 27, 201114 j Kleinanzeigenteil der aktuellen Markt: Der "letzte produzierte 96" wird offeriert! Bei mobile liest sich das dann gar nicht mehr so eindeutig ... "Fast das Letzte von Band gelaufene Auto - danach gab es kein mehr. Nur dieser ist noch zu haben."
Februar 27, 201114 j Bei mobile liest sich das dann gar nicht mehr so eindeutig ... "Fast das Letzte von Band gelaufene Auto - danach gab es kein mehr. Nur dieser ist noch zu haben." Alleine die Farbe lässt doch schon erkennen das es keiner der letzten sein kann....
Februar 27, 201114 j Der letzte war hellblau, richtig? Jetzt noch die Farbnummer, und es gibt 'ne 1. Gruß->
Februar 27, 201114 j Der letzte war hellblau, richtig? Jep... die letzten waren blau metalic. Hab kein besseres Bild gefunden.... http://webspace.webring.com/people/us/stevebod/saab96files/last96.jpg
Februar 27, 201114 j Autor Der abslut letzte 96 mit der Chassisnummer 96806730607 in der Farbe aquamarinblau wurde von Erik Carlsson am 8.Januar 1980 von Nystad-Uusikaupunki- Finland direkt ins Museum nach Trollhättan gefahren. Das Interieur entsprach dem des 900 GLE . Er hatte außerdem Alufelgen Von dieser letzten Serie gab es 300 Stück. Insgesamt wurden 730607 Fahrzeuge gebaut. Dieser oben angebotene "letzte 96" ist also mit Sicherheit kein Original!!
Februar 27, 201114 j Wer war damals "dabei" Nun mal nachgefragt............. In der an sich nebensächlichen Annonce ( eigentlich geht es ja um den MONTE-Bericht) wird angeboten : SAAB 96 GL , letzte vom Band gelaufene, Bj. 80.................. Wurden nun vielleicht die "Allerletzten" liebevoll jenseits des Fließbandes zusammengebaut. Hat jemand hierzu Hinweise ? Gruß->
Februar 27, 201114 j Autor Nein, die letzten liefen ganz normal in Finland vom Band . Am 08.01 1980 war dann Schluß. Also nix mit per Hand zusammengebastelt. Und sie waren in dieser 300er Serie mit der angegeben Sonderaussattung und in der blauen Farbe. P.S Ich war natürlich nicht persönlich dabei..........
Februar 27, 201114 j @ROBERT Du warst dabei ? Und überhaupt.....wie kommst Du im Zusammenhang mit SAAB auf "zusammengebastelt" ? Gruß->
Februar 27, 201114 j Autor @ROBERT Du warst dabei ? Und überhaupt.....wie kommst Du im Zusammenhang mit SAAB auf "zusammengebastelt" ? Gruß-> Hast du meinen Zusatz überlesen??? Nee, war nicht dabei......... "Zusammengebastelt " bezog sich auf deine Anmerkung: "Liebevoll jenseits des Fließbandes......."
Februar 27, 201114 j Hast du meinen Zusatz überlesen??? Nee, war nicht dabei......... "Zusammengebastelt " bezog sich auf deine Anmerkung: "Liebevoll jenseits des Fließbandes......." Deinen Zusatz konnte ich erst wieder nach dem posten meines Beitrags lesen. Du hattest zwischenzeitlich >editiert<. Deinen Bezug hatte ich schon verstanden, danke. Einzelmontage, besondere Sorgfalt für die wirklich "Letzten" habe ich im Sinn! Deshalb nochmals: Weiß Jemand genaues ? Gruß->
Februar 27, 201114 j Nun ja, wie auch immer, dann könnt Ihr ja auf mich in Zukunft verzichten . michel Ciao! :confused:Schon wieder?
Februar 27, 201114 j :confused:Schon wieder? Gab 's das schooonmal? [ATTACH]52937.vB[/ATTACH] (Bin noch nicht so lang im Forum) Gruß->
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.