Zum Inhalt springen

Größe / Durchmesser Bremsscheiben 9-3 TID 120PS '07?

Empfohlene Antworten

• Autor

mein Photo hab ich gemacht als die Scheiben noch nicht gewechselt waren hinten.

Ich kann sagen: Hinten "Zebrastreifen" und Rost, weil oft nur ungleichmäig abgebremst. Vorne total runter und Wellenprofil.

@HB-EX

Na ja verrostet sind sie nicht... haben aber diese Streifen ringsum.... Vorne sehen sie aus wie neu (und das nach 100K) !

• 4 Jahre später...
  • Mitglied
[mention=166]hb-ex[/mention]

Na ja verrostet sind sie nicht... haben aber diese Streifen ringsum.... Vorne sehen sie aus wie neu (und das nach 100K) !

btw: so 900km an drei Tagen über die Pässe in AT/D sorgen für ein gleichmäßiges Bild :tongue: und verdreckte Felgen

Bearbeitet von hb-ex

Mein TiD von 2005 hat auch unbelüftete Scheiben
ich nehme mal an das die unbelüfteten ab dem my 08 nicht mehr verbaut wurden. Quasi eingesparte teilevielfalt. Mein ex 9-3 hatte jedenfalls bei Auslieferung innenbelüftete scheiben rundum. 120ps 8v natürlich...
  • Moderator

Das Typenschild an der B-Säule gibt Aufschluss darüber was verbaut ist……

Gruß, Thomas

• 2 Jahre später...

Moin Leute,

Ich brauche für mein Cab MY04 Aero 209PS Bremsscheiben vorne. Aber welche 285, 304, oder 314 Durchmesser? Kann mir da jemand helfen wie ich auf Nummer sicher gehen kann, ohne die scheiben erst auszubauen und nachzumessen?

Viele Grüße

SP

• Moderator

Mach mal bitte ein Foto vom Typenschild an der B-Säule, dort ist die Bremse codiert……

Gruß, Thomas

Jetzt muss es noch entschlüsselt werden :)

7630022D-43DA-4A0C-908E-42FD5663D362.thumb.jpeg.615ccab921619c60690dc1537c6b0e60.jpeg

• Moderator

Das erinnert mich an meinen Aero……da war die Bremse auch nicht codiert……ich gucke ob ich über die VIN etwas herausfinde, ansonsten hilft nur ausmessen……

Gruß, Thomas

• Moderator

Aus dem Kopf heraus gibt’s da beim MY05 Aero 4-Zylinder nur den Unterschied zwischen 302 und 314mm Scheiben……

Gruß, Thomas

Ma

Aus dem Kopf heraus gibt’s da beim MY05 Aero 4-Zylinder nur den Unterschied zwischen 302 und 314mm Scheiben……

Gruß, Thomas

Hmm, wird wohl nix helfen, Rad ab und messen...

• Moderator

Wasserwaage und ein Zollstock reichen zum ausmessen……

Gruß, Thomas

Ein Foto des Bremssattels reicht. Die Sättel von 302 und 314er unterscheiden sich deutlichst. Ich erkenne die zumindest sofort.
  • Moderator
Ein Foto des Bremssattels reicht. Die Sättel von 302 und 314er unterscheiden sich deutlichst. Ich erkenne die zumindest sofort.

Ich auch……

Gruß, Thomas

... Ist ja auch nicht schwer da Scheibendurchmesser auf dem Sattel eingeprägt ist! ;-)

(zumindest bei mir....)

• Moderator
Ma

Hmm, wird wohl nix helfen, Rad ab und messen...

Deine Bremse war nicht codiert, anhand Deiner VIN sind 302mm Scheiben verbaut, dazu hast Du auch PN, ich würde zur Sicherheit nachmessen oder ein Bild vom Bremssattel machen..........

Gruß, Thomas

• Moderator
... Ist ja auch nicht schwer da Scheibendurchmesser auf dem Sattel eingeprägt ist! ;-)

(zumindest bei mir....)

Da ist bei meinem Aero nichts eingeprägt ……

Gruß, Thomas

Hallo

Beim Sattel für 302er Scheiben ist es mit eingegossen .

Gruß Andreas

• Moderator
Hallo

Beim Sattel für 302er Scheiben ist es mit eingegossen .

Gruß Andreas

Bei mir nicht……

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.