Veröffentlicht März 23, 201114 j Hallo Saab-Fans und S. - Kenner gestern hat mein örtlicher Freundlicher in meinen 9-3 I My 98 das o g neue Radio eingebaut , das AS 2 vorher geschieden und den Saab Einbausatz für 1 DIN-Schacht verbaut. Anders als vom alten Radio gewohnt läuft das neue Toronto nur bei eingeschalteter Zündung und lässt sich dann auch nicht abstellen sondern nur stummschalten . Er sagte er habe das neue genauso verkabelt wie das Original-Saab-Radio ,das erst beim Schlüsselabziehen ausging und das man auch im Stand ohne Zündung benutzen konnte . Im Radio Menue wie er vorgeschlagen hat habe ich dazu keine Einstellung gefunden. Habt Ihr einen Tip für mich b z w eher für ihn wie man das ändern könnte ? Ich bin grausliger Technik-Laie Gruß Gottfried
März 23, 201114 j Hoffe jemand weiss antwort! wollte ich schon lange machen bei meinem 2Din gerät! habe genau das selbe wie du!
März 23, 201114 j Es laesst sich nicht abstellen? Ansonsten stimme ich Schweden Troll hier zu, bzw. meine dass vermutlich nicht beim Anschluss Dauer- und Zuendungsplus vertauscht wurde, sondern SAAB und Blaupunkt das jeweils anders haben (ist ein gaengiges Problem).
März 23, 201114 j Tipp: Brück das Dauerplus und schalt es ans Zündplus ;) Von da an geht zwar alles nur noch manuell, aber hey! Es funktioniert ohne Zündung und das tadellos ;)
August 21, 20177 j Guten Abend in die Runde, der ursprüngliche Beitrag ist zwar uuuralt, aber ich habe die gleiche Problematik bei meinem Pioneer MVH-X380BT: Es verlangt nach dem Ausschalten der Zündung immer wieder nach einem neuen Setup. Fragen: Sind die Kabelklemmen 15 und 30 beim 9-3 Cab. vertauscht? D.h.: Ich tausche beim ISO-Kabel gelb mit rot? Oder muss ich 2x Klemme 30 einspeisen? Und würdet ihr das mit einer "fliegenden Sicherung" absichern? Angenehmes Fahrvergnügen wünscht der Heinzz
August 21, 20177 j Ja, der Saab hat was das angeht die Grundig Belegung. - - - Zündung Schaltplus (Kl. 15) Antenne oder Schaltausgang für externen Verstärker - Dauerplus (Kl. 30) Masse (Kl. 31) Naja, die Leitungen sind ja alle im Sicherungskasten abgesichert. Rot ist K30. Braun/Rot ist K15.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.