August 22, 201113 j Na hoffentlich heisst das nicht, dass Nokia noch mehr Kartenrechte erwirbt! wir werden sehen was dahinter steckt ... solange es der Qualität der Navigation dient und keine Kosten anfallen ist alles ok!
August 22, 201113 j Was Nokia macht ist ungefaehr das: Angenommen, das Lenkrad im Auto besteht aus 10 Patenten, jeder der 10 Autohersteller haelt ein Patent, so dass diese sich gegenseitig diese Patente lizensieren. BMW (=Nokia) kauft ein paar dieser Hersteller auf und entzieht den anderen die Lizenz, nur noch ein paar vereinzelte andere Hersteller koennen noch Lenkraeder bauen, ohne eine Patentverletzung zu begehen. Die anderen muessen ihren Laden dichtmachen. Was daran positiv sein kann erschliesst sich mir nicht! Weniger Wettbewerb sorgt typischerweise nicht gerade fuer bessere Qualitaet, sondern das Gegenteil tritt ein! Ausserdem ist Ovi ja nicht kostenlos, Du erwirbst eine Lizenz mit Deinem (Nokia-)Mobiltelefon.
August 22, 201113 j Ausserdem ist Ovi ja nicht kostenlos, Du erwirbst eine Lizenz mit Deinem (Nokia-)Mobiltelefon. Also habe nichts dafür zahlen müssen ... bis jetzt alle Nokia Handy´s inkl. Navi ohne Aufpreis ...
August 22, 201113 j ..und diese Nokia-Maps24 gibts dann kostenlos fürs Eifon? ... wohl eher fürs eigene System: Nokia ...sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe ... ABER .... wer weiß das schon im Voraus ... abwarten!
August 23, 201113 j Also habe nichts dafür zahlen müssen ... bis jetzt alle Nokia Handy´s inkl. Navi ohne Aufpreis ... Du checkst garnichts, oder ?
August 23, 201113 j Soll heißen: Natürlich bezahlt man die Karte beim Telefonkauf mit. Nokia kann ja, wie jedes wirtschaftlich arbeitende Unternehmen, nur das ausgeben, was es auch eingenommen hat. Aber ehrlich gesagt, bezahlt ich da lieber die Karte mit, als das ganze voll nervige Markenbrimborium bei diesem elektronischen Obsthändlers, der allen Kram nochmal als Ei nacherfindet und daraus ein Weltereignis macht, als gäbe es echt keine anderen Probleme. Ich mag ja BillyBoy wirklich nicht, aber der Eierkram geht mir wirklich weit mehr voll auf selbige.
August 23, 201113 j Ich mag ja BillyBoy wirklich nicht, aber der Eierkram geht mir wirklich weit mehr voll auf selbige. ...auch auf die gefahr hin, mich zu wiederholen - auch wenn mir die marketingstrategien des hr. jobs manchmal nicht gefallen - die produkte funktionieren aber und halten das, was sie versprechen - nicht mehr - aber eben auch nicht weniger! und das ist - im vergleich zum winzigweich-kram schon ein wirklich enormer vorteil...
August 23, 201113 j Du checkst garnichts, oder ? Also, wenn ich das Display, den Akku, das Gehäuse, die Platine, das Ladekabel, Verpackung usw. UND auch die Navi-Software über den Kaufpreis bezahlt habe, dann ist das doch für mich kein Problem. Es wird nicht extra berechnet und deswegen ist es für mich auch enthalten ohne Aufpreis und sozusagen "umsonst" beim Einkauf. Über die Preisgestaltung und was dann dahinter steckt muss ich nicht nachdenken, da hier für mich das Produkt wichtig und das funktioniert und passt vom Preis! Take Care
August 23, 201113 j und sozusagen umsonst beim Einkauf. Ich hoffe, dass deine Navisoftware kostenlos war und nicht umsonst... Ich nutze Navigon auf meinem Motorola Defy. Für Erweiterungen (Europakarten, 3D, Tunnel- und Fahrspurassistent) habe ich knapp 30 euronen bezahlt (ich glaube 2 oder 3 Jahre freies Kartenupdate). Motorola deshalb gewählt, weil Spritzwasser geschützt, Shock resistend und recht kratzunempfindliches Display. Ein weiterer Grund war kein i und kein microsoft. Bei mir als Steinmetz ist es wegen der Arbeitszeiterfassung immer dabei, und dementsprechend gefordert (Staub, Nässe, Dreck), was man ihm allerdings in keinster Weise nach 10 Monaten ansieht.
August 23, 201113 j ch hoffe, dass deine Navisoftware kostenlos war und nicht umsonst... Für mich nach wie vor "umsonst" (Adverb) Bedeutungen: ohne Gegenleistung, ohne Geld bezahlen zu müssen - - - Also für solch einen Einsatz wäre mein N8 natürlich nicht der richtige Begleiter ... da bist Du mit dem robusten Defy sicher besser bedient ... und mit Navi - auch ohne Nokia - sicher unterwegs ... Nokia und das i-Telefon sind dann doch eher was für den normalen Einsatz ;-) Gruß, Ted
September 11, 201113 j Nachtrag: Mit der neuen Betriebssoftware Symbian Anna läuft das Navi im Nokia noch schneller und lässt sich zudem besser bedienen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.