Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich will ja nicht Essig in die Wunde kippen aber: Wenn du der Vorbesitzerin auch in einigen Jahren noch schöne Bilder zeigen willst musst du am linken hinteren Radlauf unbedingt was machen lassen. Ansonsten: Weiter so! Den 902 finde ich zwar selbst als V6 nur mittelmäßig reizvoll, aber bei der Seltenheit wäre es schön, wenn zumindest ein paar überleben würden.
  • Antworten 510
  • Ansichten 47,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Du weißt doch - bei Radläufen dauert es bei mir eine Weile. Aber wenn ich sie machen lasse, dann richtig. Jetzt war ja erstmal der 901 dran.
  • 3 Wochen später...
  • Autor

zehn Tage Standzeit und der wohl letzte Frost des Winter/Frühlings haben der Batterie wohl gereicht. Heute Morgen war außer ein paar müden Kurbelwellenumdrehungen und hektischem Geflacker im Armaturenbrett nichts mehr zu wollen. Hilft nix - 902 stehen lassen und 901 nehmen.

Werde ich wohl eine neue Batterie kaufen gehen.

zehn Tage Standzeit und der wohl letzte Frost des Winter/Frühlings haben der Batterie wohl gereicht. Heute Morgen war außer ein paar müden Kurbelwellenumdrehungen und hektischem Geflacker im Armaturenbrett nichts mehr zu wollen. Hilft nix - 902 stehen lassen und 901 nehmen.

Werde ich wohl eine neue Batterie kaufen gehen.

Ich würde die Batterie ja drin lassen..... :biggrin: :tongue:

Ich würde die Batterie ja drin lassen..... :biggrin: :tongue:

genau drin lassen und für 7,50€ pfand komplett abgeben hihi

genau drin lassen und für 7,50€ pfand komplett abgeben hihi

Wer im Glashaus sitzt mein Lieber..... :tongue:

Wer im Glashaus sitzt mein Lieber..... :tongue:

ich nicht die hexe.....und für die momentane situation zu gebrauchen

ich hab euch zwei auch richtig lieb :tongue:

ich dich doch auch sonst wäre ich ja richtig gemein

• Autor

:beer:

aber wenn Du weiter so frech bist, komm ich zur Strafe bei der nächsten Pfalz-Tour wieder mit dem 902 :tongue::biggrin:

:beer:

aber wenn Du weiter so frech bist, komm ich zur Strafe bei der nächsten Pfalz-Tour wieder mit dem 902 :tongue::biggrin:

kein problem bis dahin kenn das wis auswendig und kann dir bei deiner jährlichen panne in der pfalz helfen hahahah

• Autor
ich wusste, dass ich mich auf Dich verlassen kann :biggrin:
aber im Ernst, hält man einen 902 ständig in Bewegung, hält der ewig. Ein 901 kann auch mal 1/2 Jahr stehen - das macht dem nix. :vroam:
  • Autor
alles wieder schön. Neue Batterie drin - V6 startet wie er soll.
...na mit einer starterbatterie macht der das:smile:
  • 1 Monat später...
  • Autor
mal das Thema Alarmanlage. Im 9-5 kennt man es so, dass die Back-up-Batterien nach ca. 8 Jahren aufgeben und der 9-5 durch Fehlalarme zur Unzeit erfreut, gerne begleitet durch die Anzeige "Service Alarmanlage" im SID. Man baut dann das komplette Alarmmodul aus um Ruhe zu haben. Nun ist mein 902 rd. 15 Jahre alt und die Alarmanlage funktioniert so wie sie soll. Hier im Forum hab ich dazu auch nichts gefunden. Deshalb mal nur interessehalber - hat die Alarmanlage (bzw. deren Back-up-Batterien) im 902 ein ewiges Leben?

Wenn ich das im WIS richtig lese/deute,liegt da Dauerplaus drauf,optional gab es eine Sirene mit Batteriereserve zum Nachrüsten...............

Gruß,Thomas

• 4 Wochen später...
  • Autor

update:

- Ölwechsel mit Filterwechsel

- Öldruckschalter getauscht

- Innenraumfilter getauscht

- Motor Heckscheibenwischer Motor getauscht

- Alarmanlage deaktiviert

- Scheinwerferwischer getauscht

- fürs Auge: Spiegelgehäuse in Wagenfarbe lackiert)

- für die Füße: Mattensatz

weiter gehts. Aktueller km-Stand 199080

update:

- Ölwechsel mit Filterwechsel

- Öldruckschalter getauscht

- Innenraumfilter getauscht

- Motor Heckscheibenwischer Motor getauscht

- Alarmanlage deaktiviert

- Scheinwerferwischer getauscht

- fürs Auge: Spiegelgehäuse in Wagenfarbe lackiert)

- für die Füße: Mattensatz

weiter gehts. Aktueller km-Stand 199080

diese kosten haben den zeitwert aber schon überschritten :tongue:

:aetsch:

.....aber immer noch preiswerter wie ein neues fahrzeug. hab gestern in chemnitz einen 902 neben einem aktuellen skoda superb stehen gesehen, beim saab war die linienführung stimmiger und man merkte nicht das sein design fast 20 jahre alt ist!
  • Autor
...man merkte nicht das sein design fast 20 jahre alt ist!

ein Nachbar meinte, mein 902 würde wie ein Audi A5 aussehen, klasse Linie. Wie alt der Wagen denn wäre?. "15 Jahre", war meine Antwort. Der Nachbar war ehrlich erstaunt.

Es wäre vielleicht interessant wieviel Besitzer dieser 41 Saab 902 V6 Automatik 5Türer hier User sind?

Bei mir ist schonmal einer.

Zu den Teilen, die aus dem GM Regal (Vectra-A) wohl sind:

Endtopf ist meiner Erfahrung nach nicht vom Vectra-A passend. Bremsen sind komplett vom Vectra-A bis FgNr. passend (bei allen 902 bis 1996).

@majoja2: Passen die Federn vorne tatsächlich vom Vectra-A? Würden die Dämpfer vorn auch vom Vectra-A passen? Wie sieht es mit Federn und Dämpfern hinten aus?

Mfg. Horst

Die Hinterachse kommt auch von Opel.

Heute mal kurz getestet: Federbeine vom Vectra B und Calibra sollten passen. Radlager (39x74x39) mit antriebswellenØ, Bremszange sowie die aufnahme oben und querlenkerbefestigung genau gleich als wie beim Saab.

Bei den Calis gibt es 3 verschiedene Radlager im Durchmesser, 66, 72 und 74 mm. In der Breite sind die auch unterschiedlich, 74mm war nur im Turbo und V6 drin, 72 im Turbo bis 10/92, die anderen haben 66mm.

Der Praxistest steht aber noch aus.:cool: Wenn die passen, hurra! 500 eier für 2 neue Federbeine :smile:

http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/98433-900-ii-2-5-v6-calibra-federbein.jpg

CalibraFederbein.thumb.jpg.29a608f79ee473231df39e0b7b6b73d1.jpg

Der Praxistest steht aber noch aus.:cool: Wenn die passen, hurra! 500 eier für 2 neue Federbeine :smile:
Hm, braucht da etwa mal jemand neue Federbeine für einen 902? Ich dachte die wären im Vergleich zum 931 recht unproblematisch, hinsichtlich Rost und damit auch hinsichtlich der Beschaffung tauglicher gebrauchter für kleines Geld.

Flemming

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.