April 25, 201114 j Wieso Zickenkrieg , mir geht diese nörgelei nur auf den Geist . Wenn jemand überalles und jeden nur am meckern ist, sich ausgibt alls wäre er der Fachmann für alles und jeden! Wenn er auf den Hirschen steht ist ja gut , es gibt aber auch andere . Und immer dieses " Tüv ist wurscht" etc. ! Ich glaube Onkel Kopp hat es gut ausgedrückt ! Gruß Pati Ps: wenn das jetzt auch niveaulos ist , lieber SchwedenTroll dann weiss ich nicht
April 25, 201114 j kleines gedankenspiel zur eintragung: wäre es nicht möglich mit der abe von hirsch zum tüv zu laufen obwohl z.b. die software von skr draufgespielt ist? Hirsch hat keine allgemeine ABE. Immer nur Fahrgestellnummerbezogen.
April 25, 201114 j Hirsch hat keine allgemeine ABE. Immer nur Fahrgestellnummerbezogen. Neeee, ne, wat haben die für ne fiese Charakter:biggrin::biggrin:, wo ich die Idee so schick fand.......... Grüßle Andreas
April 26, 201114 j Autor Erst einmal besten Dank für Eure Vielen Antworten . War bis jetzt mit Ostereiersuchen beschäftigt , dachte nicht das so viele Ostereier in einem Saab 9-5 SC Platz finden , habe sie aber alle gefunden . Werde mich dann demnächst persönlich mit Stephan K. in Verbindung setzen und dazu dann berichten . Schade das dieser Thread wieder einmal Grund zum Streitigkeiten-Austausch genutzt wurde . Also ! Saabfahrer aller Länder vereinigt und vertragt Euch , wir haben doch alle das Gleiche Ziel ! Somit freundliche Saabgrüße an alle Saabisten . Gary
Februar 13, 20169 j SKR wird nicht nur hier, auch in aderen SAAB Foren gelobt ... zwar keine agressives Software wie BSR oder Nordic, sondern ehe konservativ wie Hirsch, so die allgemeine meinung ich glaube ich werde mich an SKR wenden, bei so viele zufriedene Kunden ob hier oder andere Foren , glaube kann ich nicht was falsch machen
Februar 13, 20169 j Dann wünsche ich erstens mal Dir viel Glück bei der Kontaktaufnahme und zweitens Deinem Auto, dass es das Tuning auch verträgt... meintest Du nicht woanders, das Tuning würde in jedem Fall die Lebensdauer massiv herabsetzen?
Februar 13, 20169 j da hast du wohl recht ich werde aber kein "tuning" bzw Leistungsteigerung sondern anpassung vornehmen, also alles wird so wie es vom Band gelaufen ist
Februar 16, 20169 j Tipp für Stage 1 interessierte: bei Hirsch gibt es die Stage 1 mit Discount für "nur" 654€. Dafür eben dann auch mit abe und ohne Stress im Fall der Fälle: http://www.hirsch-performance.ch/Content.aspx?path=/Products/Sonderangebote/E270006820 Für mich als Noob sei dann noch die Frage gestellt: wer programmiert mir das denn ein? Jede Saab Werkstatt? Und bleibt die Garantie meines Orio ATM bei Hirsch Tuning erhalten?
Februar 17, 20169 j Wenn deiner Bj 2001 ist und du einen Aero hast .. : Not available http://extranet.hirsch-performance.ch/data/Index/index/market/49/year/1 Ansonsten macht dir das jeder autorisierte Hisch Partner.. ist ja nur ein Softwareupdate über OBD. Garantie ? Eigentlich ja, bin mir aber nicht zu 100% sicher Bearbeitet Februar 17, 20169 j von schwarzersaab
Mai 19, 20187 j Ausgrab! Moin Gemeinde, es geht um einen Saab 9-5 Troll mit 306PS, der vor kurzem aus der Schweiz eingeführt wurde. Folgendes Problem: Das Fahrzeug ist jetzt in D zugelassen! Im Fahrzeugschein steht ovloV als Marke drin(das hat die Zulassungsstelle so dem Tüvbericht bzw. der 21er entnommen und eingetragen). Desweiteren sind keine Eintragungen im Fahrzeugschein, wie Steuergerät, LLK, Felgen etc. Nichts!! Nur die KW Zahl stimmt überein. Was sagt ihr dazu? Also erstmal den Tüv darauf ansprechen was der da veranstaltet hat oder!?
Mai 21, 20187 j Ich würde auch die zuständige TÜV-Stelle kontaktieren (falls bekannt) und auf die Unzulänglichkeiten hinweisen. Wenn das in der Nähe ist, lassen die sich vielleicht auf eine Korrektur ein wenn du das Fahrzeug erneut vorbei bringst. Ansonsten würde ich das auch mit deiner Zulassungsstelle besprechen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.