Veröffentlicht 14. Dezember 200420 j Hallo, ich möchte am kommenden Wochenende Ölfilter und Öl bei meinem 96 V4, Bj. 7/75 wechseln. Kann mir jemand sagen, welches Öl und welchen Filter ich benötige? Danke und weiterhin frohe Festtage, Ben
17. Dezember 200420 j Hallo! Entweder den Standard-Filter für Saab-4-Zylinder Motoren (bißchen kleiner als der Originale, aber filtert sogar besser), oder den Filter von einem Ford Sierra (weiß gerade nicht, welcher der richtige ist...). Öl nehme ich entweder 10 W 40 oder 15 W 40. Gruß, Erik
12. Januar 200520 j Autor Moin, habe hier vor mir den Ölfilter mit der Bezeichnung L 17837 stehen. Passt angeblich bei nem alten Saab 900 aus den 80gern. Auf den ersten Blick scheint er zu klein. Weiß da vielleicht jemand genaueres? Gruß Ben
12. Januar 200520 j Hallo Ben! Ich zitiere mich mal selbst: Entweder den Standard-Filter für Saab-4-Zylinder Motoren (bißchen kleiner als der Originale' date=' aber filtert sogar besser), oder den Filter von einem Ford Sierra (weiß gerade nicht, welcher der richtige ist...).[/quote'] Alles klar? Gruß, Erik
12. Januar 200520 j Autor Hi Erik, Asche auf mein Haupt aber so richtig hilft mir die Antwort nicht weiter. Mag doof klingen aber hat der 900 eine 4-Zyl.-Motor und dementsprechend den Standardfilter? Bzw. habe ICH jetzt hier vor mir den Standardfilter? Gruß und Dank Ben
12. Januar 200520 j Hallo Ben! Gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten (siehe mein Beitrag weiter oben)... :icon_rolleyes: Ja, der 900er hat einen 4-Zylindermotor. Soweit ich das jetzt richtig im Kopf habe, paßt der Standard-Saab-Ölfilter auf alle 4-Zylinder-Benziner von Saab (90,99,900,9000,9-3 und 9-5). Der V4 hat eigentlich einen anderen Filter, aber der von den neueren Saabs paßt problemlos. Kurzum: Du kannst deinen Filter nehmen und in den 96er einbauen. :mrgreen: Viele Grüße, Erik
12. Januar 200520 j Autor Thanks a lot... :1luvu: So Antworten brauch ich. :00000944: Bis zur nächsten dummen Frage/Antwort ;-) Ben
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.