Zum Inhalt springen

Wenns beim Beschleunigen rappelt und vibriert. Eine mögliche Ursache...

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Nachdem an meinem 97er 2,3turbo vor allem in Linkskurven beim Beschleunigen das Vibrieren immer stärker wurde, mußte ich dem auf den Grund gehen.

 

Symptom war folgendes: Beim Beschleunigen in Linkskurven (auch nur leichte Linkskurve) und beim Einfedern spürte man (Anfangs ein leichtes) ein stakres Vibrieren. Als wären die Radschrauben nicht richtig angezogen. Alles am Achsschenkel ist in Ordnung. Also machte ich BF Seitig mal die Tripode auf: Trocken :eek:

 

Also schön gesäubert und gefettet. Siehe da, bei der ersten Fahrt war auch Ruhe, aber das hielt nur ganz kurz.

 

Daher habe ich nun am Wochenende die Tripode getauscht und sie war der Überltäter. Im Bild sieht man eindeutig die ausgeschlagene Stelle. Die ist ca. 1 mm tief.

 

Also mal die Tripoden kontrollieren. Die dürfen keine Vertiefung/ausgeschlagene Stelle haben.

Tripodenschaden.thumb.jpg.b68269f9bdc013f464b2be803391de55.jpg

Danke für die Erinnerung.
  • 5 Jahre später...
Super Idee. Wo bekommst Du die Tripoden???

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.