Veröffentlicht Mai 12, 201114 j Moin Forum, heute konnte ich von Detlef mein Cabrio abholen. Nach 267TKM waren die Stoßdämpfer fällig, ZKD musste neu und ein bisschen Kleinkram. Man glaubt ja gar nicht, wie man sich an ausgelutschte Stoßdämpfer gewöhnt! Als ich von Hof gefahren bin, dachte ich, ich hätte ein neues Auto. Die Sachs Super Touring und die Eibach -30mm passen sehr gut zusammen und für mich ein sehr akzeptable Kombination aus Komfort und Straßenlage. Jetzt werde ich nochmal das Fahrwerk einstellen lassen dann bin ich voll zufrieden. Beste Grüße Andreas_HH
Mai 13, 201114 j Es war schon ein gigantischer Unterschied bei mir, als ich hinten neue Seriendämpfer eingebaut habe... und das nach 150tkm :-) Ich habe nun keine Angst mehr vor Autobahnkurven.........
Mai 13, 201114 j Mein Reden. Erstmal in's Fahrwerk investieren als in PS. Um in den Kurven schnell zu sein, braucht man keine Mehrleistung, sondern "untenrum" gutes Equipment. Ich seh's beim 900/I immer wieder. Wo die leistungsstarken Mitspieler in den Kurven vom Gas müssen, bleibe ich einfach drauf oder lege situationsbedingt vielleicht sogar noch ein Brikett nach. Gleiches gilt für den 9-3/I. Er lässt zwar konstruktionsbedingt nur etwas weniger Kurvengeschwindigkeiten zu, aber ein frisches Fahrwerk setzt den Grenzbereich wieder an die Stelle, wo er hingehört. Entsprechend qualitativ hochwertige Zubehörteile (Koni/Rot oder die erwähnten Tourings als nur als Beispiel genannt) verschieben den Bereich sogar noch etwas darüber hinaus. Und das ist die Stelle, an der der Spaß anfängt. @[mention=27]Andreas_HH[/mention] Kennst du den neuen Knotenpunkt in Waltershof? Ich nenne den Knoten einfach nur "Carrera-Bahn". Steht man an der Ampel ganz vorn und man hat ein bisschen freie Bahn, dann sind das 1km Spaß. Und zwar in alle Richtungen! Aus Finkenwerder und nach Finkenwerder. Dort spiele ich besonders gern mit den "großen Jungs", die meinen, dass sie ihr Auto gut kennen. Der bisher härteste Gegner war ein 911er. Allerdings wusste der Typ auch mit seinem Auto umzugehen. Am Ende des Knotenpunktes haben wir uns beide angegrinst und uns gegnseitige Anerkennung durch den gehobenen Daumen gezollt. Gentlemen's Fight! Ansonsten erkennt man dort schnell, wer ein gutes Fahrwerk hat oder wer nur am posen ist. Mein Tip: Die Strecke ist breit genug um nichts verkehrt zu machen. Scheuch dein Vehikel da mal forciert durch. Dann wirst du wissen, wofür du dein Geld bei D. gelassen hast.
Mai 13, 201114 j Mein Tip: Die Strecke ist breit genug um nichts verkehrt zu machen. Scheuch dein Vehikel da mal forciert durch. Dann wirst du wissen, wofür du dein Geld bei D. gelassen hast. ich war mit matilda dort...........geile strecke.........wurde von einer solozugmaschine überholt ...;-))
Mai 13, 201114 j Ansonsten erkennt man dort schnell, wer ein gutes Fahrwerk hat oder wer nur am posen ist. Sich auf öffentlichen Straßen Rennen liefern mit anderen ist was anderes als Posen?
Mai 13, 201114 j Hat eigentlich jemand so etwas eingebaut? http://www.genuinesaab.com/catalog/product_info.php?cPath=56_28&products_id=34 Ich werde dieses jahr noch ein paar teile von dort bestellen und so ein besserer Stabi hinten würde einem 9-3 sicher viel spass machen. hat jemand erfahrungen?
Mai 13, 201114 j Aus Finkenwerder und nach Finkenwerder. Dort spiele ich besonders gern mit den "großen Jungs", die meinen, dass sie ihr Auto gut kennen. Der bisher härteste Gegner war ein 911er. Allerdings wusste der Typ auch mit seinem Auto umzugehen. Am Ende des Knotenpunktes haben wir uns beide angegrinst und uns gegnseitige Anerkennung durch den gehobenen Daumen gezollt. Gentlemen's Fight! Ansonsten erkennt man dort schnell, wer ein gutes Fahrwerk hat oder wer nur am posen ist. Ein herzliches Dankeschön an -15Grad! Wie einige von Euch wissen studiere ich Maschinenbau mit dem Ergänzungsfach Psychologie. Das Thema meiner Master-Arbeit lautet: "Die Maschine als Hilfsmittel zur Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen - Eine empirische Studie" Meine große Bitte: Könntet Ihr bitte weitere solche Posts liefern, am Besten auch mit Angaben zur eigenen Person (wird anonym gehalten)?
Mai 13, 201114 j wirst in Golf, Astra und 3er BMW Foren eher fündig... Nunja, er trifft das Standardverhaltensmuster sehr gut: Suchen eines vermeintlich überlegenen "Gegners" (911) -> Auseinandersetzung -> vermeintlicher Sieg oder zumindest Gleichstand -> Respekts- oder Anerkennungsbekundung Und aufs Letztere kommt es ihm an. Interessant, sowas in einem SAAB-Forum zu finden... Aber irgendwie auch köstlich...
Mai 13, 201114 j Hat eigentlich jemand so etwas eingebaut? http://www.genuinesaab.com/catalog/product_info.php?cPath=56_28&products_id=34 Ich werde dieses jahr noch ein paar teile von dort bestellen und so ein besserer Stabi hinten würde einem 9-3 sicher viel spass machen. hat jemand erfahrungen? hab ich drin. verändert zusammen mit dem viggen rescue kit den charakter des wagens grundlegend
Mai 13, 201114 j Ich nehme mal an es verändert den charakter ins positive? natürlich :D in kurven kann mehr gas gegeben werden ohne dass der wagen über die vorderräder schiebt. habe es seit fast einem jahr verbaut, mittlerweile hat sich flugrost darauf gebildet, da die ganzen kieselsteine dort abprallen und den lack abplatzen lassen, dennoch kein vergleich zum gammligen serien stabi. zum viggen rescue kit, review von mir: http://www.elkparts.com/product_reviews_info.php?products_id=3228&reviews_id=897 Gruß Patrick
Mai 13, 201114 j Könntet Ihr bitte weitere solche Posts liefern' date=' am Besten auch mit Angaben zur eigenen Person (wird anonym gehalten)? [/quote'] Ich erinnere mich an ältere Posts von Dir, die passen bestimmt auch ganz gut in Deine Arbeit rein...
Mai 13, 201114 j Ich erinnere mich an ältere Posts von Dir, die passen bestimmt auch ganz gut in Deine Arbeit rein... Forum vergisst nichts: http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/43653-viggen-mit-lachgasaufladung.html
Mai 13, 201114 j Tja, die Zukunft des Ingenieurwesens scheint in guten Händen... Lesetipp: "Generation Doof - Wie blöd sind wir eigentlich".
Mai 13, 201114 j Jupp, das Ding macht Laune. Besonders die harte Linkskurve am Ende der Brücke. Ja, die abfallende Linkskurve ist mit der anschließenden Rechtskombination Richtung Auffahrt/Durchführung A7 wirklich sehr nett. Aber Augen auf: Wehe du hast die Ampel nicht auf dem Radar. Dann kann's wirklich gefährlich werden! @[mention=62]ralftorsten[/mention] Ich hab einfach nur Spaß an der Performance und nehme die Strecke schnell, wenn es der Verkehr zulässt (was leider selten der Fall ist). Allerdings nie auf Risiko. Wenn sich da einer einklinken möchte: Bitte! Hereinspaziert! Die meisten von denen müssen aber erkennen, dass sie die Pace nicht mitgehen können, weil sie entweder alles auf "Bretthart" oder auf "nur tief aber mieserabel abgestimmt" getrimmt haben. Oder schlicht ein durchschnittliches oder ausgelutschtes Fahrwerk haben. Die sind alle volljährig und wissen was sie tun. (Sollte man jedenfalls erwarten) Aber hey......lasst uns nicht über Moral reden. Schon mal auf einer Pässetour gewesen? Oder einer Ausfahrt im norddeutschen Raum? Alles SAAB-Fahrer. Ja...und nach der Enzyklopädie "Ralftorsten" alles Poser. ;-))) @ViggenSteff Ja nee.......is' klar! Ich gebe eine erste Analyse: Wenn ich deine anderen Beiträge zum Thema Leistungssteigerung lese, und dies in den Kontext deiner "Studie" stellen würde, müsste ich prognostizieren, dass du eigentlich mit einem nicht-zulassungsfähigen Dragster der Top-Fuel-Class, in einem Miami-Vice-Sonny-Crockett-Look Leinenanzug und vollverspiegelter Policeofficer-Sonnenbrille vor der Eisdiele in Bottrop parken müsstest. @[mention=27]Andreas_HH[/mention] Du bist nicht alt, aber der Spieltrieb hat sicher eine andere Prioritäten erhalten oder sich in der Ausprägung verlagert. ;-))) Man muss ja auch nicht mehr alles mitmachen. Hauptsache die Mühle federt kommod ab und der Fahrkomfort ist noch da. Beim CV sicher nicht unwichtig.
Mai 13, 201114 j Ja...und nach der Enzyklopädie "Ralftorsten" alles Poser. ;-))) ICH habe nicht Poser kritisiert, das warst Du... wir posen wohl alle mal, manche leben dafür, andere nicht... da liegt wohl der Unterschied.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.