Veröffentlicht Mai 22, 201114 j Hallo Gemeinde, ich hatte mich heute richtig gefreut bei dem schönen Wetter das Frischluftgefühl in meinem Cabrio zu genießen. Jetzt mein Problem. Gestern alles einwandfrei Auto sprang an jederzeit egal bei welcher Temperatur, max 2mal drehen und er war da. Selbst nach dem gestrigen ausgiebigem Waschen keine Startprobleme! Heute in die Tiefgarage Schlüssel rein 2mal drehen und er wollte kurz anspringen ging aber sofort wieder aus und seit dem dreht zwar der Anlasser ohne Unterlass, aber mein Baby will einfach nicht. Ich werde das Gefühl nicht los das er keinen Sprit bekommt. Was kann ich tun? HILFE!!
Mai 22, 201114 j ...zuerst das zündgeschirr auf defekte untersuchen. in erster linie das kabel zwischen spule und kappe. dann die kappe und den finger. alles mal abziehen und wieder draufstecken. wenn nichts zu finden ist, benzinpumpe kontrollieren. entweder kannst du hören ob sie läuft, oder du ziehst im motorraum auf der beifahrerseite nähe spritzwand die leitung ab und guckst, ob beim startvorgang sprit rausläuft...
Mai 22, 201114 j Autor Danke für den Tip, ich werde es nachher gleich mal probieren, obwohl das bei mir in der Tiefgarage recht eng ist und schlecht beleuchtet auch noch.
Mai 22, 201114 j Autor Wegfahrsperre? Also sie lässt sich zumindest laut der blinkenden LED ausschalten. Und Anlasser dreht ja auch!
Mai 22, 201114 j Autor Achso? Weil ich, wenn sich die Wegfahrsperre nach geraumer Zeit selbstständig aktiviert dreht der Anlasser nicht durch, also Schlüssel raus, Wegfahrsperre deaktivieren, Schlüssel wieder rein und starten. So war zumindest die Vergangenheit! Aber ich lass mich gern belehren!
Mai 22, 201114 j Benzinpumpe hält bis 170.000 km. Wenn sie schon mal ausgetauscht wurde, könnte es die billige Variante sein - die halten 20.000 - 50.000 km.
Mai 22, 201114 j Autor Alles klar! Der Tip stimmt mich nicht wirklich fröhlich, da mein Baby jetzt 176.000 km auf der Uhr hat und mir von meinem Vorbesitzer nichts darüber gesagt wurde, dass da schon mal was Neues reingekommen wäre. Und er hat mir viel über Neuteile erzählt von Klimakompressor über Riemenantrieb bis Kopfdichtung. Da er beim drehen auch nicht nach Sprit riecht kann das schon gut möglich sein. Jetzt nur noch der Tip wenn es die Spritpumpe sein sollte, was sollte ich möglichst als Neuteil verwenden oder gibt es andere Varianten!?
Mai 22, 201114 j bei Skandix kostet sie 90 €. Tank ausbauen und vorsichtig alle Anschlüsse der Pumpe lösen (Vorsicht, Plastiknasen brechen gerne ab-dann brauchst du das ganze Bauteil für 250 €). Arbeitsdauer 2-3 Std oder frag mal majoja02 hier im Forum wegen gutem, gebrauchtem Teil
Mai 22, 201114 j vielleicht schaust du ob es auch wirklich die benzinpumpe ist ( sie sollte bei zündung an) einmalig kurz surren, gut zu hören wenn du deine rückbank mal raus nimmst. das pumpenteil kostet ca 80€, komplette (zu empfehlen) ca 200€ incl tankgeber usw http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/kraftstoffaufbereitung/kraftstofffoerderung/pumpen/kraftstoff-foerdereinheit/kraftstoff-foerdereinheit-elektrisch/1010602/ oder http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/kraftstoffaufbereitung/kraftstofffoerderung/pumpen/kraftstoffpumpe-satz/1017569/
Mai 22, 201114 j komplette (zu empfehlen) ca 200€ incl tankgeber usw die Komplette ist erst Juni/Juli bei Skandix wieder verfügbar - sagte mir Skandix vorgestern
Mai 22, 201114 j Autor ...ich werde nachher erst mal schauen ob die Pumpe läuft. Danke Euch erst mal!
Mai 22, 201114 j wenn du dein auto irgendwie aus der tiefgarage bekommen kannst, gäbe es eine möglichkeit es sehr schnell herraus zu finden ob es die pumpe ist, jedoch glaube ich das dieser tipp nichts für die öffentlichkeit ist, einige versuchen es mit startpilot.
Mai 22, 201114 j ...ich werde nachher erst mal schauen ob die Pumpe läuft. Danke Euch erst mal! wo hast du überall gewaschen?
Mai 22, 201114 j die Komplette ist erst Juni/Juli bei Skandix wieder verfügbar - sagte mir Skandix vorgestern boahhhhhhhhhhhh grinzzzzzzzzzzz gut zu wissen lol
Mai 22, 201114 j Autor ...ich wollte nachher mal beim ADAC anrufen und gleich Bescheid geben, dass Sie mal den Tiefgaragenschlepper mitbringen sollen. In dem dunklen Loch kann man sowieso nichts sehen geschweige schrauben.
Mai 22, 201114 j waren vorher keinerlei anzeichen? leichtes rucken oder das er nicht anspringen wollte jedoch nach geraumer zeit doch kam? an erster stelle würde ich den drehzahlsensor ins visier nehmen, zündfunke da? der adac wird dir sicherlich sagen können woran es liegt!
Mai 22, 201114 j Autor ...vorher waren keinerlei Anzeichen festzustellen, wie schon geschrieben Schlüssel gezeigt und schon war er da. Kein rukkeln oder Leistungsverlust immer ein ruhiges und sanftes Dahingleiten.
Mai 22, 201114 j Autor Habe eben nochmal nachgesehen was sein kann und habe folgende Sachen festgestellt. 1. Sitzbank raus Steckverbindung auseinander Zündung ein und kein Strom in Richtung Pumpe 2. Pumpe auf Durchgang gecheckt und Durchgang ist vorhanden 3. Sicherungen alle heil 4. versucht der Pumpe Dauerstrom zu geben Sicherung raus also wahrscheinlich doch die Pumpe?
Mai 22, 201114 j Erstmal gucken, Kerzen naß? Wie sieht es den so mit OT und Hallgeber aus. Die Benzinpumpe an sich, ist im 2dreier nicht wirklich anfällig. Beim Sauger eine gern gesehene Stelle, die Anschlüsse der Zündspule, also nicht das Zündkabel selbst. Alles in allem, viel schnelller zu beseitigen oder auch auszuschließen als die Pumpe.
Mai 22, 201114 j Erstmal gucken, Kerzen naß? Wie sieht es den so mit OT und Hallgeber aus. Die Benzinpumpe an sich, ist im 2dreier nicht wirklich anfällig. Beim Sauger eine gern gesehene Stelle, die Anschlüsse der Zündspule, also nicht das Zündkabel selbst. Alles in allem, viel schnelller zu beseitigen oder auch auszuschließen als die Pumpe. hatten wir schon......sind doch nur drei seiten!
Mai 23, 201114 j Pass auf, irgendwann bin ich auch mal in Ratzeburg:biggrin: Kristallisiert sich langsam zu einem Muß heraus.
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