Veröffentlicht Mai 23, 201114 j Bitte erschlagt mich mit Link über den Schlauch usw. leider kann ich nichts finden. DANKE:biggrin:
Mai 23, 201114 j Bitte erschlagt mich mit Link über den Schlauch usw. leider kann ich nichts finden. DANKE:biggrin: Ja, das Thema ist hier selten behandelt worden
Mai 24, 201114 j ..es wird nicht die Welle entlüftet sondern das Kurbelgehäuse - versuchs mal damit...!
Mai 24, 201114 j Autor LoL... Freue mich dass ich zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte, allerdings ohne ergänzende Antwort zum Gelächter, zum Beispiel ein Link, ist es nur schlechter Stil. Gruß
Mai 24, 201114 j http://www.saab-cars.de/9-5-i/48537-aktuelle-kurbelgehaeuse-entlueftung-zwingend-erforderlich.html Gucks Du hier
Mai 24, 201114 j Freue mich dass ich zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte, allerdings ohne ergänzende Antwort zum Gelächter, zum Beispiel ein Link, ist es nur schlechter Stil. Gruß Das bezog sich auf den Post über mir. Nichts für ungut....
Mai 25, 201114 j Alle reden davon, keiner weiß genau warum man sie ersetzen soll. Lustig! Sorry, ich dachte das wäre mittlerweile klar warum die KGE geändert wurde....
Mai 26, 201114 j Autor Schwamm drüber :) Aber es gibt in dem Schlauch angeblich Ablagerungen, oder aber der der Schlauch wird matschig und kann dadurch nicht richtig entlüften, ich hoffe ich benutzte den richtigen Terminus sonst grölt wieder das Forum, die zu ungleichmäßigem Motorlauf führen können. Oder hat jemand noch eine Idee warum er so unruhig läuft? Kassette, Turbo, Öl, Kerzen, Luftfilter, alles neu, trotzdem läuft er wie ein Sack Nüsse im unteren Drehzahlbereic,h die Drosselklappe wurde gereinigt, war aber sauber, keine Ablagerungen oder Verschmutzungen. Gruß
Mai 26, 201114 j Ev. noch alle Unterdruckschläuche kontrollieren und vielleicht mal den Luftmassenmesser reinigen.
Mai 26, 201114 j Auch wenn ich nun keine Saab-Erfahrung habe und meiner gerade (unter fließenden Tränen) vom Hof gefahren ist... Dieses Phänomen "läuft wie ein Sack Nüsse" kenne ich wenn er Falschluft zieht, vorallem war beim A3 immer die KGE schuld, dessen Material sich dank der Öldämpfe aufgelöst hat und somit Falschluft zog. Drehzahlschwankungen waren die Folge. Läuft er immer "schlecht", egal bei welcher Temperatur? Zudem lief meiner wie ein Sack Nüsse wenn die Drosselklappe nicht adaptiert wurde nachdem die Batterie entfernt wurde. Geht das beim Saabhändler auch?
Mai 26, 201114 j Autor Drosselklappe nicht adaptiert wurde* Was bedeutet das, wie mache ich das? Ich hatte wirklich die Batterie entfernt. Die Temperatur ist egal, unsere SAAB-Händler sind blinde Hühner. Selbst auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt total lächerlich mache, was ist KGE?
Mai 26, 201114 j Und die Drosselklappe wird über ein Programm im Werkstattcomputer (TechII, OBD) adaptiert.
Mai 26, 201114 j Dann klär doch auf ob, und wenn ja, wie sie adaptiert wird! Ich kenns nur vom 9000er.
Mai 27, 201114 j Dann klär doch auf ob, und wenn ja, wie sie adaptiert wird! Ich kenns nur vom 9000er. die adaption beim wechsel der drokla in meinem Aero sah folgendermaßen aus: 1. Batterie ab 2. Alte drokla raus 3. Neue drokla rein 4. Batterie drann 5. Schlüssel rum und fertig....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.