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Veröffentlicht
Bitte erschlagt mich mit Link über den Schlauch usw. leider kann ich nichts finden. DANKE:biggrin:
Bitte erschlagt mich mit Link über den Schlauch usw. leider kann ich nichts finden. DANKE:biggrin:

 

Ja, das Thema ist hier selten behandelt worden :biggrin:

..es wird nicht die Welle entlüftet sondern das Kurbelgehäuse - versuchs mal damit...!
LoL...
  • Autor
LoL...

 

Freue mich dass ich zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte, allerdings ohne ergänzende Antwort zum Gelächter, zum Beispiel ein Link, ist es nur schlechter Stil. Gruß:rolleyes:

Alle reden davon, keiner weiß genau warum man sie ersetzen soll.

 

Lustig!

Weißt Du es denn,dann könnte ein hilfreicher Beitrag zur Aufklärung beitragen…
Freue mich dass ich zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte, allerdings ohne ergänzende Antwort zum Gelächter, zum Beispiel ein Link, ist es nur schlechter Stil. Gruß:rolleyes:

 

Das bezog sich auf den Post über mir.

Nichts für ungut....

Alle reden davon, keiner weiß genau warum man sie ersetzen soll.

 

Lustig!

 

Sorry, ich dachte das wäre mittlerweile klar warum die KGE geändert wurde....

Und ausser einem "Lustig" kam nichts neues hinzu....................

Gruß,Thomas

  • Autor

Schwamm drüber :) Aber es gibt in dem Schlauch angeblich Ablagerungen, oder aber der der Schlauch wird matschig und kann dadurch nicht richtig entlüften, ich hoffe ich benutzte den richtigen Terminus sonst grölt wieder das Forum, die zu ungleichmäßigem Motorlauf führen können. Oder hat jemand noch eine Idee warum er so unruhig läuft? Kassette, Turbo, Öl, Kerzen, Luftfilter, alles neu, trotzdem läuft er wie ein Sack Nüsse im unteren Drehzahlbereic,h die Drosselklappe wurde gereinigt, war aber sauber, keine Ablagerungen oder Verschmutzungen.

 

Gruß

Ev. noch alle Unterdruckschläuche kontrollieren und vielleicht mal den Luftmassenmesser reinigen.
  • Autor
Kann man das selber machen? Wo sitzt Das Teil? LG

Auch wenn ich nun keine Saab-Erfahrung habe und meiner gerade (unter fließenden Tränen) vom Hof gefahren ist...

 

Dieses Phänomen "läuft wie ein Sack Nüsse" kenne ich wenn er Falschluft zieht, vorallem war beim A3 immer die KGE schuld, dessen Material sich dank der Öldämpfe aufgelöst hat und somit Falschluft zog. Drehzahlschwankungen waren die Folge.

Läuft er immer "schlecht", egal bei welcher Temperatur?

Zudem lief meiner wie ein Sack Nüsse wenn die Drosselklappe nicht adaptiert wurde nachdem die Batterie entfernt wurde. Geht das beim Saabhändler auch?

  • Autor

Drosselklappe nicht adaptiert wurde*

Was bedeutet das, wie mache ich das? Ich hatte wirklich die Batterie entfernt. Die Temperatur ist egal, unsere SAAB-Händler sind blinde Hühner.

 

Selbst auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt total lächerlich mache, was ist KGE?

Und die Drosselklappe wird über ein Programm im Werkstattcomputer (TechII, OBD) adaptiert.
Nein wird sie nicht.
Dann klär doch auf ob, und wenn ja, wie sie adaptiert wird! Ich kenns nur vom 9000er.
Dann klär doch auf ob, und wenn ja, wie sie adaptiert wird! Ich kenns nur vom 9000er.

 

die adaption beim wechsel der drokla in meinem Aero sah folgendermaßen aus:

 

1. Batterie ab

2. Alte drokla raus

3. Neue drokla rein

4. Batterie drann

5. Schlüssel rum und fertig....

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