August 4, 201410 j Ja schon. Damit das Getriebe von selbst zum Stillstand kommt natürlich. ^^ Am 9-5 meines Vaters hilft auch das Drücken der Kupplung für eine Stunde lang nichts, da das Getriebe ständig angedreht wird. Sorry Baujahr usw weiß ich echt nicht. Ein 9-5I Kombi eben. Der Synchronring am RW Gang ist normalerweise immer recht mikrig und somit der erste Ring der durch ruppige/hastige (Rangier-) Fahrweise aussteigt. Woran liegt es das manche Fzg keine Sync Ringe am RW Gang haben, wird da einfach nur gespart? :-/
August 5, 201410 j ..ein Saabmeister sollte sich aber über diese Querwirkungen im Klaren sein, oder?Sollte. Und nicht nur bei Saab, diese Konstruktion ist ja absolut gängig. Aber bei vielen Fahrzeugen drücken die sich gerne darum. Häufig wohl weil nicht so gut zugängig wie beim alten Benz (da ist sogar der Nehmerzylinder außenliegend) und meistens geht es ja gut
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.