Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

Gibts zwischen Luftfilter und Luftmassenmesser eine Dichtung?

Bei mir ist ein O-Ring drin, leider fehlen 2 cm. Wollte nun bei Saab einen Ersatz holen,

gemäss Ersatzteilsystem gibst dort aber keinen...

Denke der O-Ring ist nicht ohne Grund drin?

Jahrgang 1992.

Danke

9-3 mit 900 :biggrin:

1992 ... also lucas ... nein, zwischen luftfiltergehäuse und dem LMM ist keine dichtung.

Is aber doch - zumindest bei meinem.

Hab meinen verlegt, bei Flenner neu bestellt - und dann wieder gefunden. :rolleyes:

Beste Grüße

Roland

Bosch hat... Lucas weiß ich nicht...
Lucas hat auch - wie schon gesagt.
...und hat auch eine teilenummer: 79 78 729
1992 ... also lucas ... nein, zwischen luftfiltergehäuse und dem LMM ist keine dichtung.

Dann hast du wohl einen möglichen Grund für deine Leerlaufschwankungen gefunden...

Hinter der Blume flüsterte ich, dass ich jetzt noch einen Ring übrig habe...:smile:
  • Autor
...und hat auch eine teilenummer: 79 78 729

Diesen O-Ring gibts nicht mehr bei Saab.

Habe mir einen ähnlichen besorgt, ebenfalls 3 mm Dicke. Nun bin ich mir nicht sicher wo der

eingebaut werden soll.

Eingebaut war er gemäss Bild 1, habe heute einen Bosch LMM demontiert, dieser war gemäss Bild 2 eingebaut.

Bei Bild 1 sind sie beiden Öffnungen der Einschnappfeder in der Auflagefläche, kann also nicht wirklich dicht sein.

Bei Einbau Bild 2 wäre der O-Ring mit 3 mm zuwenig dick.

Hat jemand einen Tipp?

Danke 9-3

Bild2.thumb.jpg.52f77e69a21e63fcbd6999705647c48a.jpg

Bild1.thumb.jpg.265f0050b1c04573e385da85a20c2e73.jpg

rechts ist richtig, dichtet nicht nach außen sondern nach unten ab

... im gut sortierten technischen Handel als Meterware. Mit entsprechendem Kleber (kein Sekundenkleber - wird zu hart) lassen sich alle O-Ringe wieder aktivieren. Sollte die Shore-Härte nicht vorrätig sein, wird das Teil im nächsten Jahr halt wieder ausgetauscht.

Viel Erfolg.

Gruß JPK

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.