April 14, 201213 j ja, ich weiß, ich war gemeint ..... nochmal ja, ...... Shanghai ist eigentlich ein weltbekannter Luftkurort und wieder ja, die Arbeitsbedingungen sind auch gar nicht so schlimm, alles nur Gerüchte .....
April 14, 201213 j nochmal ja, ...... Shanghai ist eigentlich ein weltbekannter Luftkurort Einigen wir uns doch einfach auf "Wohnlabor mit klimatischem Human-Habitat nach internationalen Reinstraum-Bedingungen."
April 15, 201213 j Einigen wir uns doch einfach auf "Wohnlabor mit klimatischem Human-Habitat nach internationalen Reinstraum-Bedingungen." ich würde sogar soweit gehen, dass man diese Luft in *Spezialdosen* abfüllen und zu Therapiezwecken verwenden könnte.
Januar 9, 201312 j Der zu investierende Gewinn aus den Verkäufen in Europa beträgt derzeit lt. diesem sehenswerten 2800 Miliarden Euro Volvo, Saab, McCormick, sogar ein kompletter griechischer Containerhafen wurde bereits gekauft. aber für reine(re) Luft in Shanghai hat noch immer keiner gesorgt ... Wiederholung am Fr, 11.01.13, 12:25 Uhr im ORF
Januar 10, 201312 j Der zu investierende Gewinn aus den Verkäufen in Europa beträgt derzeit lt. diesem sehenswerten 2800 Miliarden Euro Volvo, Saab, McCormick, sogar ein kompletter griechischer Containerhafen wurde bereits gekauft. aber für reine(re) Luft in Shanghai hat noch immer keiner gesorgt ... Wiederholung am Fr, 11.01.13, 12:25 Uhr im ORF Nett, Deine paar Beispiele - Aber es sind in Wirklichkeit hunderte größere Unternehmen betroffen - und eine schier unübersehbare Anzahl von kleineren, die in Wirklichkeit schon längst entweder offiziell oder durch stille Anteilseignerschaft von den Chinesen übernommen wurden. Hier grade mal wieder etwas tagesaktuelles: http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-12/aig-flugzeuge-ilfc-china Bei McCormick passiert übrigens gerade - analog zu Schweden, wie im "Saab und wie es weitergeht...."-Fred beschrieben wurde - aktuell so gut wie gar nichts konstruktives. In jedem Sinne des Wortes "konstruktiv" - Ein paar unbrauchbare, schlampig zusammengeschluderte Blech-Häuschen wurden aus China geliefert, die man mit *seeeeeehr* viel Phantasie als Treckerkabinen identifizieren kann, hin und wieder schlendern ein paar Gestalten durch die Halle - aber *was* ansteht und *wie* es weitergehen soll, das weiß vermutlich nur irgendeiner dieser chinesischen Neujahrs-Drachen.
Januar 12, 201312 j Der zu investierende Gewinn aus den Verkäufen in Europa beträgt derzeit lt. diesem sehenswerten 2800 Miliarden Euro Volvo, Saab, McCormick, sogar ein kompletter griechischer Containerhafen wurde bereits gekauft. aber für reine(re) Luft in Shanghai hat noch immer keiner gesorgt ... Wiederholung am Fr, 11.01.13, 12:25 Uhr im ORF Im ORF war das auch zu sehen. Vielleicht hat beim verkauf von Volvo Ford ja gute vorarbeit geleistet. Volvo produziert, vielleicht eben auch weil ein gewisser Herr Pischetsrieder Chef von Ford PAG war. - - - Aktualisiert - - - Eigentlich wollte ich keine Chinesen bashen. Ziel des Threads war, eine kleine Sammlung aufzumachen, welche Produkte denn noch in Europa hergestellt werden und die man kaufen kann, weil qualitativ hochwertig, langlebig und funktionell. Erregung über chinesische Zustände helfen beim Produktkauf nix, wenn man keine Alternative kennt. Übrigens: Kinderarbeit, Todesstrafe, 60-Stunden-Wochen und dergleichen wurden hier auch erst im Verlauf der letzten 100 Jahren abgeschafft. Das nennt sich gesellschaftlicher Fortschritt und auch auf diesem Weg sind die Chinesen, wenn auch noch in deutlichem Abstand. Die Abschaffung der Kinderarbeit erfolgte übrigens, weil der Kaiser zu wenig tauglichen Rekruten ziehen konnte ... also nicht so sehr hehre Motive: Nicht mal zum erschossenwerden waren die gut genug. China ist ein riesen volk. Und diese grosse 'Meute' muss man im griff haben, sonst herrschen bald zustände wie in den USA: Stichwort Waffenrecht, Sozialstaat, Bürgerrechte. Ob wir es jetzt sozialismus, komunismus oder irgendwie nennen, ein start zu was neuem ist immer schwer. Und bei so einem bevölkerungsreichen Land wie China speziell. Ich sehe den chinesischen aufschwung mit spannung, und auch mit skepsis. Recht machen kann man es aber nie allen. Die asiaten denken langfristiger als wie die us-amerikaner, das macht sie aus meiner sicht, "gefährlicher" als wie die amis.
Januar 13, 201312 j Einigen wir uns doch einfach auf "Wohnlabor mit klimatischem Human-Habitat nach internationalen Reinstraum-Bedingungen." heutige Schreckensmeldung beim China-Restaurant, Peking-Ente ist aus - sind plötzlich alle erstickt. http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/109324-thread-wider-den-china-schrott-peking.jpg ist also doch kein Luftkurort mehr. http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article112728552/Smog-in-Peking-erreicht-gefaehrliche-Rekord-Werte.html
Januar 13, 201312 j Gerechterweise muss man dazu sagen, dass es sich bei der Luftbelastung in Peking zu großen Teilen um Staubstürme aus den asiatischen Steppen handelt.
Januar 13, 201312 j In Berlin war es auch zum großen Teil Sand aus der brandenburgischen Steppe. Hat die Kommunisten aber nicht davon abgehalten, die Massenenteignung durchzuziehen...
Januar 14, 201312 j Was haben trockene Winde mit Massenenteignung zu tun, außer dass beide mehr oder minder heiße Luft als Ursprung haben?
Januar 14, 201312 j Was haben trockene Winde mit Massenenteignung zu tun, außer dass beide mehr oder minder heiße Luft als Ursprung haben? passt insofern wieder, da aus dieser Region ja vornehmlich heiße Luft verkauft wird, die als *Werkzeug* oder *Maschine* getarnt ist. Fällt aber vielen nicht auf, da man ja um DEN Preis nicht viel falsch machen kann und das Mistding dann sowieso nur in der Schublade verwahrt wird, um irgendwann wieder entsorgt zu werden. Ich habe vor kurzem wieder meine Bürgerpflicht erfüllt und hintereinander 3 "Poliermaschinen" geschrottet, bis ich mir dann das Geld wiedergeben ließ. Die angegebene Garantiezeit von 2 Jahren wurde mit (pro Maschine) nur < 5 Minuten Einsatzdauer leicht unterschritten . Übrigens, es hilft. Man hört schon ansatzweise, dass wieder Qualitätsprodukte gefragt werden, die eine angemessenere Lebensdauer aufweisen.
Januar 14, 201312 j passt insofern wieder, da aus dieser Region ja vornehmlich heiße Luft verkauft wird, die als *Werkzeug* oder *Maschine* getarnt ist. Fällt aber vielen nicht auf, da man ja um DEN Preis nicht viel falsch machen kann und das Mistding dann sowieso nur in der Schublade verwahrt wird, um irgendwann wieder entsorgt zu werden. Ich habe vor kurzem wieder meine Bürgerpflicht erfüllt und hintereinander 3 "Poliermaschinen" geschrottet, bis ich mir dann das Geld wiedergeben ließ. Die angegebene Garantiezeit von 2 Jahren wurde mit (pro Maschine) nur < 5 Minuten Einsatzdauer leicht unterschritten . Wenn doch blos nicht die Fahrtkosten, den verreckten Klumpatsch wieder dem Händler um die Ohren zu feuern, im Verhältnis zum Maschinenwert derart hoch wären. Übrigens, es hilft. Man hört schon ansatzweise, dass wieder Qualitätsprodukte gefragt werden, die eine angemessenere Lebensdauer aufweisen. Schade nur, daß mittlerweile selbst "Marken"-Hersteller ihr Gelumps häufig im Lande der aufgehenden Schlitzaugen und Schlitzohren fertigen lassen - dann aber dennoch zu einem "Made-In-Germany"-Mondpreis anbieten - oder noch tückischer - den Rotz ins "normale" und bewährte Sortiment mit einstreuen - und niemand weiss vorher, ob die Ware nicht doch irgendwo von einer Schrottbude zusammengeschustert wurde, zwar etwas länger hält als die Baumarktware, letztlich aber doch verreckt. Mestens genau dann, wenn man das Teil dringend braucht, um irgendetwas fertig zu bekommen. Dann geht die Rennerei halt mit Zeitverzögerung los, letztlich bleibts aber bei Zeitverlust und Fahrtkosten - wenn nicht noch als Sahnehäubchen ein beschädigtes Werkstück oder eine Verletzung dazukommt.
Januar 14, 201312 j Was haben trockene Winde mit Massenenteignung zu tun, außer dass beide mehr oder minder heiße Luft als Ursprung haben? Kommunistenzone.
Januar 15, 201312 j Was haben trockene Winde mit Massenenteignung zu tun, außer dass beide mehr oder minder heiße Luft als Ursprung haben? Die Kommunisten essen den ganzen Tag Bohnen, da kommt dann schon heisse Luft heraus. Oder wie es der Volksmund ausdrückt, arschgeschwätz.
Januar 15, 201312 j Die Kommunisten essen den ganzen Tag Bohnen, da kommt dann schon heisse Luft heraus. Oder wie es der Volksmund ausdrückt, arschgeschwätz. Kommunisten schaffen das auch ohne Bohnen. Einfach dadurch, daß bei ihnen die innerhalb der Schädeldecke wachsenden Fürze gegen die Gesetze der Newton'schen Physik abwärts wandern und den Körper an geeignetr Stellen verlassen. Die erste geeignete Stelle ist übrigens diejenige, welche während Parteitagen am Rednerpult in Betrieb genommen wird.
Januar 15, 201312 j Mir stinkt's............ Einwenig O.T. ist es schon.......... Ließe sich nicht im FORUM ein [ATTACH]68793.vB[/ATTACH] einbauen. Damit ließe sich hier das "Klima" vielleicht etwas verbessern. Gruß->
Januar 15, 201312 j Einwenig O.T. ist es schon.......... Ließe sich nicht im FORUM ein [ATTACH=CONFIG]109377[/ATTACH] einbauen. Damit ließe sich hier das "Klima" vielleicht etwas verbessern. Gruß-> Yepp. Es ist *definitiv* etwas O.T. - und deshalb bin ich auch gleich weg, bevor der Fred komplett geshreddert ist. Trotzdem noch eine Frage: Dieses *Alarm-Gerät* mit dem roten Knubbel... - Würde das auch zuverlässig während Regierungserklärungen von diesem Murksel-Dingens funktionieren...?
Januar 15, 201312 j Yepp. Es ist *definitiv* etwas O.T. - und deshalb bin ich auch gleich weg, bevor der Fred komplett geshreddert ist. Trotzdem noch eine Frage: Dieses *Alarm-Gerät* mit dem roten Knubbel... - Würde das auch zuverlässig während Regierungserklärungen von diesem Murksel-Dingens funktionieren...? Du meinst jetzt "DAUERTON" ? [ATTACH]68794.vB[/ATTACH]
Januar 15, 201312 j Du meinst jetzt "DAUERTON" ? [ATTACH=CONFIG]109378[/ATTACH] *gröhl-und-lach* Nein, nein - blos nicht. Der Dauerton würde bei einem batteriebetriebenen Alarmgerät im angedeuteten Murksel-Fall dazu führen, daß wegen horrender Nachkaufkosten der Batterien kein Geld mehr zur Rettung Europas übrig bliebe.
Januar 15, 201312 j Wir haben diese roten Knöpfe in der Firma............. Ich kann XXX Menschen, der in einem derartigen XXX Betrieb seine Brötchen verdienen muss, nur bedauern. Möchte mir nicht das Betriebsklima vorstellen und an die MAK-Werte denken. Habt Ihr keinen funktionierenden Arbeitsschutz?
Januar 15, 201312 j Hallo gus. Ist zwar ein Provo-Fred, aber persönliche Beleidigungen, die völlig aus der Luft gegriffen sind, lassen wir hier nicht durchgehen oder stehen - und gegenüber einem Moderator schon gar nicht. Vielleicht fährst Du mit Deinem Mäuschen mal über das kleine Ausrufezeichen in der grauen Zeile unter jedem Beitrag, und wartest, was dann erscheint! Nein, kein Murksel... Und DAS ist unser "ROTER KNOPF" in "UNSERER FIRMA" MfG, die Administration. Und P.S.: ich würde dem brose jetzt mal ganz schnell ne PN schreiben, und mich entschuldigen. Danke.
Januar 15, 201312 j Ließe sich nicht im FORUM ein http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/109377-thread-wider-den-china-schrott-4133-4133-1.jpg einbauen. Damit ließe sich hier das "Klima" vielleicht etwas verbessern. Gruß-> Reagiert der auch auf heisse Luft?
Januar 15, 201312 j Ich kann XXX Menschen, der in einem derartigen XXX Betrieb seine Brötchen verdienen muss, nur bedauern. Möchte mir nicht das Betriebsklima vorstellen und an die MAK-Werte denken. Habt Ihr keinen funktionierenden Arbeitsschutz?Verstehe Deinen Satz nicht. Ich entnehme ihm aber mit recht grosser Sicherheit, dass Du nicht weißt, in welchem Bereich unser brose arbeitet. Irgendwie fällt mir dazu dann hft's Signatur ein ...
Januar 16, 201312 j Hallo gus. Vielleicht fährst Du mit Deinem Mäuschen mal über das kleine Ausrufezeichen in der grauen Zeile unter jedem Beitrag, und wartest, was dann erscheint! MfG, die Administration. Hallo KGB, Du wirst mir sicher nicht sagen wollen, dass Dieser Vorschlag in seiner Formulierung den Empfehlungen eines Herrn v. Knigge entspricht. Es kann gelegentlich hilfreich sein, Ratschläge, die man anderen nahebringt, zunächst selber zu befolgen. MfG. gus
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.