Juli 22, 201113 j Autor dass ein vom (Fach?-)Betrieb montiertes und gewuchtetes Rad in Ordnung sein sollte. Ich ueberlege, ob es sein kann, dass die mir ein derartiges Rad ueberhaupt montieren durften. Selbst wenn es die Felge und nicht der Reifen ist, haette man mich wenigstens informieren muessen, oder wie seht ihr das? Ausserdem haetten die mir dann noch eine neue Felge verkaufen koennen. Ich bin echt ziemlich sauer.
Juli 22, 201113 j Tja, bei sorgfältiger Arbeit hätte es so sein sollen... Allerdings hast du auch noch nicht geschrieben, was genau denn nun mit Reifen oder Felge nicht gestimmt hat - Höhen- /Seitenschlag oder was...?
Juli 22, 201113 j Autor Allerdings hast du auch noch nicht geschrieben, was genau denn nun mit Reifen oder Felge nicht gestimmt hat - Höhen- /Seitenschlag oder was...? Das weiss ich noch nicht wirklich genau. Ich habe lediglich die Raeder von vorne nach hinten getauscht und war bei einem Reifendienst hier in Norwegen. Da wurde mir gesagt, es sei auf jeden Fall Höhenschlag der Felge, aber nach Augenschein, ...so schlimm sah das nicht aus fuer mich. Ein struktureller Fehler im Reifen ist nicht sichtbar. Ich finde es ueber probieren heraus, .....erstmal ne andere Felge mit dem Reifen und wenn das nicht besser ist, auch ein neuer Reifen. Ich lass es verlauten, wenn ich es genau weiss.
Juli 27, 201113 j Autor Also, jetzt weiss ich genau was falsch war. Zwei Raeder wurden, nach einem Reifenwechsel in Deutschland, nicht richtig (oder mutwillig falsch...)ausgewuchtet. Ich habe mir online Reifen nach D zu einem Autodienst bestellt und die bei meinem darauffolgenden Besuch in D montieren lassen. Und ich habe dem Typen auch noch Trinkgeld gegeben...komme mir echt verarscht vor. Die Felge war ok, das hat mir ein anderer Reifendienst hier oben bestaetigt. Der hat richtig ausgewuchtet, nach der Probefahrt war klar...Problem behoben. Keinerlei ungewoehnliche Vibration. Was aber wirklich schoen ist an der ganzen Sache: Ich habe mein Auto besser kennengelernt. Ich fahre den ja noch nicht lange und hatte eigentlich keine Lust mehr an Autos zu schrauben. Habe mir vieles genau angeschaut und kann sicher fast alles an dem Wagen selbst machen...klasse :-)
Juli 27, 201113 j Danke für die Rückmeldung! Nu ist ja alles gut, viel Spaß also beim vibrationsfreien Fahren!
Juli 27, 201113 j Die Felge war ok, das hat mir ein anderer Reifendienst hier oben bestaetigt. Der hat richtig ausgewuchtet, nach der Probefahrt war klar...Problem behoben. Keinerlei ungewoehnliche Vibration. bei mir waren Vibrationen im Lenkrad nach einem Werkstattbesuch. Grooooßes Fragezeichen. Zufällig bemerkte ich nach Tagen. daß die neuen Stoßdämpfer hinten nicht richtig angezogen worden waren. 19er Ring drauf, angezogen, gekontert - und, womit ich nicht gerechnet hatte, Vibrationen im Lenkrad weg. Tattüüüüüüüüüüüüüüü !
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.