Juli 11, 201114 j Autor Durchhalten, Tobi Btw: Gibt's was neues von deinem geklauten Zweirad? Schließe mich den guten Wünschen an!!!
Juli 11, 201114 j Ne, nix neues.....und um beim Thema zu bleiben, ich spare jetzt täglich für nen V4....
Juli 11, 201114 j Autor Ne, nix neues.....und um beim Thema zu bleiben, ich spare jetzt täglich für nen V4.... Kannst Du das für den interessierten Laien übersetzen? (also nicht das mit dem sparen...)
Juli 11, 201114 j Kannst Du das für den interessierten Laien übersetzen? (also nicht das mit dem sparen...) http://2.bp.blogspot.com/_L5vEEFmbzGs/S9mnpg6UtCI/AAAAAAAAACc/69TtkqCvNvk/s1600/honda-vfr-800.jpg
Juli 11, 201114 j Also bei V4 dachte ich jetzt an etwas anderes... Der Alltag: "Na die Saabs sind ja auch nicht das günstigste Fahrzeug. Wer Saab fährt, der kann eigentlich auch Mercedes fahren, von den Kosten her." Als würd' ich deswegen solche Fahrzeuge bewegen. Der Alltag ist auch, klar zu sagen, warum, und sich nicht unterdrücken zu lassen, was die Kommentare zur Marke betrifft.
Juli 11, 201114 j Na die Saabs sind ja auch nicht das günstigste Fahrzeug. Wer Saab fährt, der kann eigentlich auch Mercedes fahren, von den Kosten her. Stimmt eigentlich. Richtig gewartet und wie vorgesehen genutzt (nämlich: vorwiegend als Fahr- und nicht als Stehzeug) sind nämlich alte Mercedes genauso wie alte Saab unheimlich wirtschaftliche Fahrzeuge. Was der Mercedes Diesel in der Werkstatt spart, fährt der 900 bei Steuern und Versicherung wieder rein. Dat Schneewittchen liegt derzeit bei unter 22ct/Kilometer, die w123er Diesel waren vergleichbar. (Der Klimawandler - 560 SEL - lag bei ca 30 ct, aber das man für den Luxus draufzahlen darf, war ja von vornherein klar.) Zumindest die Altmercedesmittelklasse und der 900er dürften von modernen Autos kaum zu schlagen sein. Je nach Fahrprofil allerdings von einem 9000. Zumindest bei meinem Nutzungsprofil (vorwiegend Überlandfahrteb, viel Langstrecke, erträgliche Versicherungsprozente) dürfte ich mit Veronica etwas günstiger unterweg sein als mit dem Schneewittchen. Bei einem Fahranfänger (der 9000 ist teuer in der Versicherung, was sich anhand der Prozente unterschiedlich auswirkt) der viel Kurzstrecken fährt (da kann der 9000 den Verbrauchsvorteil nicht ausspielen) mag es auch andersrum sein. Eines muß klar sein: Autofahren ist NIE billig. Das kostet immer Geld. Meistens mehr, als man ausgeben mag. Aber wenn die Entscheidung für ein Auto schon einmal gefallen ist, dann ist ein Altmercedes oder ein Altsaab nicht zwingend ökonomisch nachteiliger als andere Autos.
Juli 11, 201114 j (...) Autofahren ist NIE billig (...) Zurück zu V4. Motorradfahren auch nicht .....
Juli 11, 201114 j SO ist es. SO bestätigen es meine bisherigen Erfahrungen. Ich habe Platz. Ich fahre wertverlustbefreit. Ich fahre durchdachte Autos. Ich fahre Autos, die mich zum Grinsen bringen (glaubt es, auch ohne turbo). Ich bin so gerne damit unterwegs. Ich brauche mir keine Sorgen zu machen über "ob das reingeht". Und JA, ich fahre nicht aus "der macht einen auf fett"-Gründen solche größeren Autos. Der tägliche Kram... geht immer rein: http://up.picr.de/7631535iol.jpg
Juli 11, 201114 j kannst Du bitte mal die Kisten vom Dach nehmen. Das zerkrazt den Lack. Muss doch nicht.
Juli 11, 201114 j kannst Du bitte mal die Kisten vom Dach nehmen. Das zerkrazt den Lack. Muss doch nicht. Das war auch mein erster Gedanke!
Juli 11, 201114 j kannst Du bitte mal die Kisten vom Dach nehmen. Das zerkrazt den Lack. Muss doch nicht. Ich glaube das kommt bei dem nicht mehr wirklich darauf an: http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/50666-verlebter-9000-mit-kaputten-ecken-und-unschoenen-kanten.html
Juli 11, 201114 j Stimmt, das muss nicht. Aber das macht wahrlich keinen Unterschied mehr. Für sowas darf der da sein. Außerdem gehen diese Kratzerchen mit Spucke und Fingerrubbeln wieder weg, wenn man sich die Arbeit macht. Ich schiebe die ja nicht drauf, ich stelle sie. Kratzer oder im Lack oder nicht - täglicher Krams. ;-)
Juli 11, 201114 j was ist das? [ATTACH]55990.vB[/ATTACH] Lösung: weil der lüfter am alten toshiba ausgefallen ist
Juli 11, 201114 j was ist das? Rechnergesteuerte Kühlakkus .... ....mit 16KB/s Übertragungsleistung Was ist das? Liegt in unserem Hafen
Juli 11, 201114 j Ein Steinzeit-Notebook - Mit Parallel-Schnittstelle genau Rechnergesteuerte Kühlakkus und das ist der Clou
Juli 11, 201114 j Autor Was ist das? Liegt in unserem Hafen bei Aldi gibbet nen Schnaps gleichen Namens, Georg Nebel, oder so . . .
Juli 11, 201114 j bei Aldi gibbet nen Schnaps gleichen Namens, Georg Nebel, oder so . . . Du meinst Fock - Nebel des Grauens
Juli 11, 201114 j Was ist das? Liegt in unserem Hafen Segelschulschiff SAAB. Hier lernen die Mitarbeiter/innen, auch mit stürmischer See zurecht zu kommen
Juli 11, 201114 j naja, der Stolz der Marine ist sie ja momentan auch nicht . . . . Da ist auch viel hochstilisiert worden...
Juli 11, 201114 j Am Samstag waren wir die Vorband von "Molotov Jive", einer schwedischen Indie Band. Und worüber spricht man backstage mit Schweden als Erstes, wenn man sich gerade erst einen 900er hat durchreparieren lassen? Bei dem Gespräch kam raus, dass fast alle mehr oder weniger in 900ern großgeworden sind. Leider war ich nicht mit meinem Roten dort, sonst hätte ich sie auf eine kleine Zeitreise eingeladen
Juli 11, 201114 j SCHATZIIIS! Entschuldigt mal bitte, wenn ich mich hier so reindrängel... Guckt doch mal eben rüber in den Saab-Termine-Thread, ich hab da was zu unserem Grillen am 30. Juli reingebastelt... Danke, Acron, für dein Verständnis, ist ja auch ein bisschen täglicher Kram...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.