Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Nach dem Entfernen des Teppichs fand sich unter der Gummimatte im Beifahrerraum eine Menge Öl. Auf dem angehängten Foto sieht man nur noch den Rest - das Gröbste hab ich bereits entfernt. Der Motor ist seit einiger Zeit ausgebaut. Hat jemand eine Idee, woher das Öl stammen könnte? Evtl. beim Ausbau des Motors passiert..?

900 Turbo S, 1991.

[ATTACH]56044.vB[/ATTACH]

Oel_Innenraum_2.jpg.e965e62df7a6318b917b2661a62f3e84.jpg

Sollte servoflüssigkeit sein. . Eher ein schleichender Prozess als wie beim Ausbau des Motors.
Hat der Wagen Klima? Dann würde ich eher auf undichte Klima tippen .
Hat der Wagen Klima? Dann würde ich eher auf undichte Klima tippen .

Hat eigentlich eine ganz andere Farbe....

• Autor
Er hat kein Klima.. Siehtwirklich so aus, als ob das Öl schon länger dort lag.. Vielleicht auf Grund eines schon länger zurückliegenden Vorfalls der Servoanlage...
Hatte meiner auch, das ist Servoöl.
Hatte meiner auch, das ist Servoöl.

jepp, das ist die automatische Konservierung.:cool:

• Autor

Wo Öl ist, kann's nicht rosten.. :smile:

Ist das Gummimattenmaterial (ausser vielleicht beim Saab-Händler) irgendwo erhältlich?

Toll und bekommt man den Fleck mit Teppichschaum wieder raus?

Toll und bekommt man den Fleck mit Teppichschaum wieder raus?

Wenn man gerade dabei ist schmeisst man diesen Mega schwamm am besten eh mit raus

Ja, mit Verlustschmierung...:rolleyes:

Gummimatten bekommst du vielleicht auch gebraucht, z.B. über eine Anzeige im Marktplatz.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.