Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Habe einen 99er MY 84 mit unbekanntem Herstellercode.

1 und 2 Trollhättan, 3 Arlöv, 4 und 7 Nystad Finnland. Zu meinem Erstaunen hat meiner den Herstellungort 6.

Wer weiss mehr darüber? Es ist einer mit Schiebedach. Danke für Eure Inputs

Habe einen 99er MY 84 mit unbekanntem Herstellercode.

1 und 2 Trollhättan, 3 Arlöv, 4 und 7 Nystad Finnland. Zu meinem Erstaunen hat meiner den Herstellungort 6.

Wenn die >6< an 11ter Stelle in der VIN erscheint, so ist der Herstellungsort -> VALMET / Finnland.

Wurde jüngst bei der Vollabnahme so in der DEKRA - Datenbank ermittelt.

Die 99er wurden doch nach meinem Wissen ab .....nurnoch dort produziert.

Es grüßt - WILLY

Jawohl, Valmet.

Womit man sich sehr glücklich schätzen kann, denn das sind wohl - was mir so einige Fahrzeuge von dort so gezeigt haben - sehr sehr seeeehr gute Jahrgänge!

Welche Ziffer hatte denn der belgische Standort?

• Autor

Der Zustand der Karrosse widerspiegelt deine Aussage:smile: auch sonst in sehr gutem Zustand, bis auf einige Kleinigkeiten, die bereits gemacht worden, oder in Arbeit sind. Minilites kommen noch drauf und die Heckjalousie.

Einzig den hängenden Himmel werde ich an einem Winterabend neu beziehen.

TÜV ist durch, werde dieses WE mal ne "Jungfernfahrt" mit ihm machen

...und Bilder zeigen, gell!
  • Autor
[ATTACH]56067.vB[/ATTACH][ATTACH]56068.vB[/ATTACH][ATTACH]56069.vB[/ATTACH]weitere Pics folgen, dann in freier Wildbahn.

Bild0122.thumb.jpg.b7d721e0bf151d86a4e132b611b3d942.jpg

Bild0123.thumb.jpg.045f9d1fc4b0ce5f947c32a77f64152a.jpg

Bild0124.thumb.jpg.0c6f42d01b51eaef4ccc6fc8fd01340f.jpg

Hübsches >Babyblau<, paßt gut !

Gute Fahrt - WILLY

• Autor
Hübsches >Babyblau<, paßt gut !

Gute Fahrt - WILLY

Danke, ist der meiner Frau :smile:

Hallo!

Sehr schön!

Die Chromfenster sprechen doch immer wieder für den 4türer!!!!

Gute Fahrt

Gruß Jevo

Jaaawoll!

Und der CH-Kleber muss dran bleiben. Das ist inzwischen in manchen Oldtimerkreisen bissel Mode geworden, habe ich den Eindruck.

... selbe Farbe hatte ich auf einen 2-türigen 99er M84 von ca. 1989 bis Mitte 90er Jahren ...

Ahh ... Heckleuchte links mit weisser Umrahmung ist für deinen 99turbo! Hi-hi-hi...

• Autor

Ahh ... Heckleuchte links mit weisser Umrahmung ist für deinen 99turbo! Hi-hi-hi...

nein, die wird noch blank gescheuert, am Turbo habe ich schwarze Blinker:smile:

nein, die wird noch blank gescheuert

:bawling:

Bitte NICHT

:motz:

:viking:

• Autor
wenn schon, dann beide gleich, oder schwarz :rolleyes:
wenn schon, dann beide gleich, oder schwarz :rolleyes:

dann alle 4, mit weissen Linien, die Blinker sollten nähmlich auch eine weisse Linie haben:cool:

Und ungeklärt ist immer noch der unglückselige Fabrikationsort Belgien:

Mein 99 LE ist mir an allen möglichen und unmöglichen Stellen sowas von unterm Hintern weggerostet, nachdem ich aus früherer Saab-Erfahrung (seit 1972) damals allen Leuten erzählt hatte, daß ein Saab an den üblichen Sollroststellen Kotflügel/Windschutzscheibe der gleichaltrigen Golf 1, Kadetts etc. konstruktiv mangels Hohlräumen gar nicht rosten könne.

War mein einziger , den ich wegen Unreparierbarkeit vom Schlachter abholen lassen mußte !

Und mein Saab-Spezialist wollte mir jahrelang nicht glauben, daß es Saab-Mißgeburten (mit minderwertigen russischen Blechen ?) aus Belgien gab !

Warum fahre ich eigentlich noch immer begeistert Saab ?

Der letzte gesichtete war wohl durch mich die Mandarine, die jetzt, sofern noch unter uns weilend, in Leipzig steht (wenn sie noch dort steht).

Die hat's bis hierhin überlebt, ich denke nun wird sie durchgekommen sein - nein, ich HOFFE es!

http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/38985-oranger-99er-auf-ebay-weg-zum-h-kennzeichen-4.html

Immer immer wieder:

Ein heißes Teil!

Bitte NICHT

:motz:

:viking:

ja bitte nicht

dann alle 4, mit weissen Linien, die Blinker sollten nähmlich auch eine weisse Linie haben:cool:

... aber doch wenigstens Deinem Acaciengrüner 148B gönne doch die original weisse Streifen, dem Azurblauen 116B darfst dann auch die schwarzen schenken!

Habe einen 99er MY 84 mit unbekanntem Herstellercode. Zu meinem Erstaunen hat meiner den Herstellungort 6.

Meine hatten alle ab M81 den Herstellungsort 6! Aber Schiebedach war ein Sonderzubehör, dass für die Schweiz nicht vorgesehen war, nur auf Sonderbestellung mit Wartefrist, denn diese wurden aus dem skandinavischen Markt genommen um auf unseren Schweizermarkt anzupassen; denke da Mal an die Abgasrückführung die bei uns schon obligatorisch war!

Gi.Pi.

Meine hatten alle ab M81 den Herstellungsort 6!

Was ja auch kein Wunder ist, da der 99er ab 1981 nur noch bei VALMET in Finnland produziert wurde!

Es grüßt - WILLY

Was ja auch kein Wunder ist, da der 99er ab 1981 nur noch bei VALMET in Finnland produziert wurde!

Es grüßt - WILLY

exakt

• Autor
in dem Fall ist das bewusste Irreführung im WHB Ed. 84. Habe es angenommen, aber nicht sicher

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.