August 3, 201113 j Naja, oberflächlich betrachtet schon, aber wenn man tiefer schaut... In #12 hatte ich ja schon kurz beschrieben was er hat. Sind halt noch einige weitere Sachen, die gemacht werden sollten bei einem Auto, das meinen Ansprüchen genügen will. Und da stellt sich jetzt einfach die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Verhältnis. Wenn ich also eine bessere, evtl. auch jüngere Basis finden sollte, dann würde ich wohl eher umsteigen als hier so viel zu investieren. Scheint für mich im Moment vernünftiger. Vizilo Dein Auto kennst Du. Bei einem anderen Wagen kaufst Du die Katze im Sack. Und machst im Zweifel all das, was Du bei Deinem Wagen schon durch hast, noch einmal.
August 3, 201113 j Autor (pssst... der hat ihm nämlich zu wenige Kilometer... aber pssst! ) Genau, hab keine Lust, den erst einzufahren... Dein Auto kennst Du. Bei einem anderen Wagen kaufst Du die Katze im Sack. Und machst im Zweifel all das, was Du bei Deinem Wagen schon durch hast, noch einmal. Genau mein Standardargument. Aber in diesem Falle eben gerade DAS Argument, mich nach was anderem umzusehen. Könnte ich selbst schweißen und nen Motor komplett überholen, würde das vielleicht anders aussehen. Hab schon hin und her überlegt. Aber Stress hab ich damit auch nicht. Der Wagen fährt und rostet mir auch nicht direkt unterm Hintern weg. Also schau ich mich in Ruhe um. Vizilo
Januar 2, 201213 j ...gibt es ein Update? Schutzgasschweissen kann man schnell lernen! VG, Frank ...naja, so sehen die weitverbreiteten "Reparatur"-Ergebnisse auch aus.
Januar 2, 201213 j Autor ...gibt es ein Update? Schutzgasschweissen kann man schnell lernen! VG, Frank Also die Schweißaktion ist vorerst auf das Frühjahr verschoben. Habe mir im Herbst nochmal von einem sehr erfahrenen und gewissenhaften (dem Ruf nach) Karosseriebauer ein Angebot machen lassen, und das sah nicht sooo schlecht aus. Den Ist-Zustand habe ich erstmal mit Fluidfilm konserviert, und wenn der CDE den Winter (so dieser noch kommt) unfallfrei übersteht wird da im Frühjahr mal angegriffen. Immerhin ist der Scheibenrahmen rostfrei, da noch die Originalscheibe drin ist. Muß zwar auch dringend gewechselt werden, aber so kann man wenigstens selber dafür sorgen, daß das ordentlich gemacht wird. Vizilo
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