Zum Inhalt springen

Motordrehzahl - rauf, runter, rauf, runter

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe Saab-Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum. Ich fahre (wenns denn mal klappt) einen 900 II Cabrio. Seit einem Jahr wird der Fehler gesucht. Sobald die Motortemperatur auf ca. 90 Grad steigt, beginnt die Drehzahlschwankung. Sowohl im Leelauf als auch während der Fahrt geht die Drehzal rauf, runter usw. Kritisch wirds, wenn das Auto während der Fahrt zu "schieben" beginnt. Ich (und die Saab-Werkstatt) haben nun alles mögliche getauscht, gemessen usw. Eine Linderung des Problems konnte durch einen Massefehler herbeigeführt werden. Nun werd ich langsam verrückt. Die nun letzte Alternative ist der Austausch der Motorsteuerung. Die vorhandene Steuerung wurde gemessen - ohne Fehler. Angeblich. Wer kennt dieses Problem? Flemming vielleicht? Ich bin aus Rosenheim in Oberbayern.

Nö, noch einen weiter: 902/9³
Also bei 900ern :-)
Nö. Ein 900er hat den Motor längs und das Getriebe, per Kette verbunden, darunter. :fight:
Und warum steht auf denen ab 93/94 dann auch 900?:rolleyes:
Falsch etikettiert. War nicht das Einzige, was bei diesem Modell falsch gelaufen ist.
Falsch etikettiert. War nicht das Einzige, was bei diesem Modell falsch gelaufen ist.
Sehr schön formuliert!
Ich habs mal in die richtige Abteilung geschoben. Wäre schön, wenn jetzt auch noch ein paar konstruktive Hinweise kämen. :rolleyes:
Ich habs mal in die richtige Abteilung geschoben. Wäre schön, wenn jetzt auch noch ein paar konstruktive Hinweise kämen. :rolleyes:

das theama war auch schon hier!

es war das motorsteuergerät

gruß achim

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.