Veröffentlicht Juli 20, 201113 j hallo hab ja bei mir angefangen die porösen unterdruckschläuche zu wechseln.hab nun noch einen kandidaten gefunden (siehe bild) er ist verbunden mit dem oberen schlauch (siehe bild 2) nun zu meinem problem.es ist ein schlauch der sich verjüngt,eine art adapter. könnt ihr mir sagen wo ich sowas herbekomme? oder hat jemand eine idee was man da basteln kann? zwei unterschiedliche schlauchgrößen ineinander schieben und verkleben find ich keine dauerlösung. danke für eure hilfe gruß walter[ATTACH]56184.vB[/ATTACH][ATTACH]56185.vB[/ATTACH]
Juli 20, 201113 j Nach dem das Dingen bei mir kurz nach dem Einbau eines gebrauchten Teils auch wieder gerissen, habe ich es bei der selbstverschweißendenklebebandlösungpluspanzertappe belassen.... Ist auch dicht.....
Juli 20, 201113 j Autor was für ein wort ;) ich hab auch erstmal klebeband drum gemacht.find ich aber nicht optimal.selbst die idee kabelschrumpfschlauch drüber zu machen hab ich wieder verworfen.
Juli 20, 201113 j was für ein wort ;) ich hab auch erstmal klebeband drum gemacht.find ich aber nicht optimal.selbst die idee kabelschrumpfschlauch drüber zu machen hab ich wieder verworfen. Gar keine Frage, optimal ist was anderes.... Aber an dem 9-5 von meinem sah der Schlauch nach 2 Jahren schon so aus.....und die Funktion ist auch gegeben. Ich habe wie gesagt selbstverschweißendes Klebeband verwendet, plus Panzertappe ist jetzt schon seit fast 2 Jahren absolut dicht.
Juli 20, 201113 j Autor wie heist dieses band?oder meinst du dieses vulkanisationsband für kabelisolierung? gruß
Juli 20, 201113 j wie heist dieses band?oder meinst du dieses vulkanisationsband für kabelisolierung? gruß Jep, das war es...
Juli 20, 201113 j Der Anschluss ist von der Tankentlüftung und sieht bei mir auch schon arg porös aus. Undichtigkeiten dort haben keinen großen Einfluss, da der Anschluss zur Verdichtersaugseite geht. OK, Kohlenwasserstoffe gelangen in die Umwelt, statt erneut der Verbrennung zugeführt zu werden. Klebeband sollte vertretbar sein.
Juli 20, 201113 j Autor @schweden- troll der füllstand ist schon immer so.ich kann die max befüllungsgrenze auch nicht wirklich erkennen.zu viel??? @onkel kopp ich kann es also mit dem klebeband so lassen? du hast immer so eine art an dir mich beruhigen zu können,das muss wohl dein fachwissen sein :))) ich dachte,auch dort kann falschluft zu negativen berechnungen führen gruß walter
Juli 20, 201113 j Das Rückschlagventil zwischen dem porösen Anschluss den du markiert hast und dem T-Stück weiter aufwärts verhindert, dass bei Saugrohrdrücken unter 1 bar der Motor über diesen Anschluss Falschluft ziehen kann.
Juli 20, 201113 j Hallo Walter, das ist aber mal ein gepflegter Motorraum ! Den Deckel hast Du aber schon mal neu lackieren lassen, oder ? Der hat ja keine einzige Schramme...
Juli 20, 201113 j Autor hallo nee,ehrlich gesagt war der motor so seitdem ich ihn gekauft habe. ich hab vorgestern die plastikblende zwischen spritzwand und scheibe mit silikonspray eingerieben weil diese ausgeblichen ist. dann beim motordeckel,sicherungskasten und baterieabdeckung gleich weiter gemacht.irgendwann sah der motor wieder aus wie neu. mein kumpel würde sagen ich hab ne macke. ;) ich hatte einfach nur ne halbe stunde zeit :) ich will sowas auch nicht übertreiben aber die sogenannten "ehrlichen motoren" gefallen mir dann auch nicht mehr so sonderlich gruß
Juli 20, 201113 j Also den Motor selbst reinige ich auch nicht, aber die Blechteile (Kotflügelkanten, Blechfalze, etc.) und die von Dir angesprochenen Plastikteile pflege ich auch nach jeder dritten Wäsche. Dieses Hitzeblech oberhalb des Turbo ist aber nachträglich schwarz lackiert worden, oder ? Das habe ich jedenfalls noch nie in schwarz gesehen... Kleckert bei Dir auch, wenn man vor dem Wagen steht, vorne rechts etwas Öl aus dem Ventildeckel ? Dort, wo dieser Stopfen sitzt ? Sieht ein wenig danach aus. Ist bei mir allerdings auch so...
Juli 20, 201113 j Autor als ich ihn gekauft habe,haben wir die neue kwg entlüftung eingebaut und auch den motordeckel abgenommen um das ölschaum problem mal zu begutachten.die deckeldichtung wurde erneuert.trotzdem leckt es ein wenig an der besagten stelle. ich lass das erstmal so. den hitzeschutz habe ich mal im zusammenhang mit dem ausgehängten druckdosengestänge gleich schwarz gespritzt.das stimmt.es sah sehr mitgenommen aus.vom salz oder was auch immer. was du alles siehst ;))) gruß
Juli 20, 201113 j Kleckert bei Dir auch, wenn man vor dem Wagen steht, vorne rechts etwas Öl aus dem Ventildeckel ? Dort, wo dieser Stopfen sitzt ? Sieht ein wenig danach aus. Ist bei mir allerdings auch so... Bei mir auch. Das muss so, wenn da kein Öl rauskommt, ist nichts mehr im Motor
Juli 20, 201113 j Bei mir......quatsch bei meinen Motor sabbert es auch an der gleichen Stelle raus, "muß" vielleicht so sein!!!
Juli 20, 201113 j Meiner macht das nicht - ist das schlimm? -----> Bei mir auch. Das muss so, wenn da kein Öl rauskommt, ist nichts mehr im Motor Die Nummer vom Motorenbauer hast du??
Juli 20, 201113 j Autor @gghh ,rednose wenn euer das nicht macht seit ihr hier leider völlig falsch.kommt bitte wieder wenn er leckt spassss
Juli 21, 201113 j Reihe mich bei @gghh und @rednose mit ein. Am Ventildeckel meines Motors ist alles knochentrocken und im Motor ist so ziemlich alles drin, was reingehört. Das Schönste aber ist: Er läuft!
Juli 21, 201113 j Ihr reinigt bestimmt jeden Morgen zärtlich diese Stelle mit Waschbenzin oder Bremsenreiniger
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