Juli 29, 201113 j dem kanst du mit 15mm spurplatten abhelfen Hi, sorry, aber was sind Spurplatten? Sind das Distanzscheiben bzw. Spurverbreiterungen? Und wie sollen mir 15mm helfen? Ich turne auch in einem Wohnmobil Forum herum, aber da ist die einhellige Meinung extrem gegen Spurverbreiterungen (Tenor: zerstören Radlager, brungen gar nix) aber da reden wir auch von 30-40-- Pro Achse beim Fiat Ducato).
Juli 29, 201113 j Hi, sorry, aber was sind Spurplatten? Sind das Distanzscheiben bzw. Spurverbreiterungen? Und wie sollen mir 15mm helfen? Ich turne auch in einem Wohnmobil Forum herum, aber da ist die einhellige Meinung extrem gegen Spurverbreiterungen (Tenor: zerstören Radlager, brungen gar nix) aber da reden wir auch von 30-40-- Pro Achse beim Fiat Ducato). JA bin damit 180Tkm auf dem '97 900 SET cab und 80Tkm auf dem aktuellen 9.3II gefahren -- diese leicht verbreiterung bewirkt, daß das auto nicht den (LKW-) spurrillen nachläuft ( der WW fuhr sich mit 185er ballonreifen gruselig -- mit 205er wesentlich besser - machmal reichen kleinigkeiten )
August 2, 201113 j @Flemming und @Marman: Habe mein Auto von Saab wieder abgeholt. Die haben sich diese Unterdruckschläuche angesehen und sie bei porösen Enden gekürzt. Erstaunlich. Ich mein, so was hab ich auch schon gemacht an einem Schlauch der am Ende geknickt war, sozusagen als Provisorium. Nur Werkstätten tauschen bei so was i.d.R. den Schlauch ganz da er im Vergleich zur Arbeitszeit nix kostet. Und nachbessern müssen ist noch teuerer. Nun gut, jetzt läuft er erst mal wieder, aber beim nächsten mal vielleicht 2m Schlauch kaufen und selber tätig werden. CU Flemming
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