Zum Inhalt springen

Der durchschnittliche Saab Neuwagen-Käufer ist 54,5 Jahre alt.

Empfohlene Antworten

...nach der Statiskik bin ich dann im November dran...

...und bei

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=143150142&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=21800&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

...könnt ich schon schwach werden...

...und wer braucht schon ein festes dach über dem Kopf...

...allerdings fehlt dafür das nötige Klimpergeld...

aber schön isser!

• Antworten 59
  • Ansichten 3,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Bei meinem schmalen Gehalt kann ich von einem neuen Saab nur träumen,hat ja jetzt nicht mal für ein festes Dach gereicht…:biggrin::tongue:

Das feste Dach gibt's recht günstig als Nachrüst- oder Bausatz - Frag einfach mal im Auslieferungslager von Bonduelle nach, die haben manchmal Teile übrig. Dann nur noch aufschneiden, geradeklopfen und die überflüssigen Klebe-Etiketten entfernen.

...nach der Statiskik bin ich dann im November dran...

...und bei

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=143150142&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=21800&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

...könnt ich schon schwach werden...

...und wer braucht schon ein festes dach übwer dem Kopf..-

...allerdings fehlt dafür das nötige Klimpergeld...

aber schön isser!

Ja wie ....Klimpergeld braucht man auch noch dazu :rolleyes::confused::eek: , ja nee, dann lass ichs sein :tongue::biggrin:

Bei meinem schmalen Gehalt kann ich von einem neuen Saab nur träumen,hat ja jetzt nicht mal für ein festes Dach gereicht…:biggrin::tongue:

Menno Thomas , da kann ich Dir helfen :smile: . Ein komplettes Dach von einem 96 habe ich ja noch , das nageln wir bei Dir drauf , so mit 80iger Nägel oder so in der Richtung und juut is . Sonst holste Dir im Winter noch wat :biggrin::biggrin::biggrin:

• Moderator
Das erklär mal meiner Frau Gemahlin…
Das erklär mal meiner Frau Gemahlin…

S kost ja nüscht :biggrin::biggrin::biggrin: und farblich anpassen kann ichs auch noch :biggrin::biggrin::biggrin:

• Moderator
Ich fürchte mal,das Du da zweiter Sieger wärest…meine Frau geht mir zwar nur gut bis unters Kinn aber da kennt sie keine Gnade…:biggrin:

ich leide echt mit Dir. Du hast ein hartes Los :biggrin:

:cool:Meinen ersten Saab-Neuwagen habe ich mit 40 Jahren gekauft, meinen zweiten mit 43 Jahren und meinen dritten und voraussichtlich letzten mit 47. Jetzt bin ich 52 und einen neuen Saab werde ich mir wohl kaum noch mal kaufen, zumal ich dann noch gute 2 Jahre warten müsste.
  • Moderator
ich leide echt mit Dir. Du hast ein hartes Los :biggrin:

Endlich jemand der mich versteht..............

Never werde ich mir nen neuen Saab kaufen - gibt gute Gebrauchte zu genüge ... :rolleyes:
Ich hab´s hautnah bei der "Abwrackprämie" miterlebt. Da kaufen sich junge Leute für ´zig tausende von Euros einen neuen Golf VI oder irgendeine koreanische mobile Peinlichkeit, statt für viel weniger Geld ein schönes gebrauchtes Cabriolet zu erwerben. Ob Ihr es glaubt oder nicht, auf meine Frage kam fast immer die Antwort, dass sie sich nicht trauen würden, offen zu fahren und somit den Blicken der anderen ausgesetzt zu sein. Ein etwas anderes Auto, als der normale deutsche Michel fährt, käme nicht in Frage. Schlimme, sehr schlimme Zeiten hier in meiner spießigen Heimat. In progressiven Großstädten wie München oder Hamburg ist das natürlich anders.
Never werde ich mir nen neuen Saab kaufen - gibt gute Gebrauchte zu genüge ... :rolleyes:

So sehe ich die Lage auch , vollkommen richtig :cool::smile:

Ich hab´s hautnah bei der "Abwrackprämie" miterlebt. Da kaufen sich junge Leute für ´zig tausende von Euros einen neuen Golf VI oder irgendeine koreanische mobile Peinlichkeit, statt für viel weniger Geld ein schönes gebrauchtes Cabriolet zu erwerben. Ob Ihr es glaubt oder nicht, auf meine Frage kam fast immer die Antwort, dass sie sich nicht trauen würden, offen zu fahren und somit den Blicken der anderen ausgesetzt zu sein. Ein etwas anderes Auto, als der normale deutsche Michel fährt, käme nicht in Frage. Schlimme, sehr schlimme Zeiten hier in meiner spießigen Heimat. In progressiven Großstädten wie München oder Hamburg ist das natürlich anders.

Klar , kiffen bei offenem Verdeck und in der linken Hand das Handy am Ohr und in der rechten Hand ne Pulle Pennerglück , da würde ich mich auch nicht gerne bei zeigen :biggrin::biggrin::biggrin:

Wie sagte man schon damals : Im Dunkeln is gut munkeln

Nach der Definition ist Stuttgart Großstadt... ;-)

Progressive sogar. Ich lach mich weg.

Nach der Definition ist Stuttgart Großstadt... ;-)

Progressive sogar. Ich lach mich weg.

Lach nich :rolleyes: , nach dieser Statistik bekommst Du nie mehr einen neuen SAAB :eek:, denn : Du bist zu jung :biggrin::biggrin::biggrin:

michel

Wie "nie mehr"? Wie "zu jung"? In 4 komma nochwas Jahren ist es soweit... :smile:
Der durchschnittliche Saab Neuwagen-Käufer ist 54,5 Jahre alt.
... und heisst: Erich Sixt.

:biggrin::cool:

Ich hab´s hautnah bei der "Abwrackprämie" miterlebt. Da kaufen sich junge Leute für ´zig tausende von Euros einen neuen Golf VI oder irgendeine koreanische mobile Peinlichkeit, statt für viel weniger Geld ein schönes gebrauchtes Cabriolet zu erwerben.

Die Abwrackprämie gab's doch nur beim Kauf eines Neuwagens. Aber es stimmt schon, nicht umsonst schrieb ein deutsches Magazin zur Abwrackprämie: "Als Deutschland den Verstand verlor". In meinem kollegialen Dunstkreis hat auch jemand seinen fahrtauglichen Astra Caravan für eine koreanische Weißblechdose hergegeben. In den Astra hätte er rund 1000 Euro investieren müssen, nun hat er 12.000 Miese am Hacken.

Ein nicht zu verachtender Faktor ist auch die Preisentwicklung von Neuwagen. Hat ein Golf II 1991 noch 20.000 DM gekostet, so zahlt man heute für einen Golf VI den gleichen Betrag in Euro. Dafür bekam man 1991 einen SAAB 900, der immerhin zur gehobenen Mittelklasse zählte. Das Problem ist aber, das heute kaum jemand doppelt so viel verdient wie vor 20 Jahren. Wer also nicht mehr als 10.000 Euro für einen Neuwagen ausgeben kann/will, muss zwangsläufig auf die asiatischen Billigheimer ausweichen.

@targa = six(t) .setzen

ERICH hat gerade den 67sten gefeiert...........

Gruß->

@ Karlsson

Genau so ist es. Aber statt 'nen neuen Koraner, lieber einen originellen Gebrauchten, finde ich (z.B. SAAB).

Ich meinte auch in meinem früheren Artikel, dass die Leute das Geld aus der Abwrackprämie lieber hätten sausen lassen sollen und sich vielleicht später einen gebrauchten "witzigeren" Wagen hätten kaufen sollen. Viele wollten mit der Wahl des Autos so vernünftig sein, aber der Kredit für die Vernunft war unvernünftig.

@targa = six(t) .setzen

ERICH hat gerade den 67sten gefeiert...........

Gruß->

...und kauft keine Saab´s - zumindestens nicht in nennenswerter Größenordnung.

Also ich habe mir mit 56 ja auch nen neuen Wagen gekauft , nein, keinen Neuwagen, aber nen SAAB :cool::smile:

Außerdem : bevor eine Karre nicht 18 - 20 Jahre alt ist, kauf ich sie eh nicht , ich werf doch nicht das Geld zum Fenster raus :biggrin:

Außerdem : bevor eine Karre nicht 18 - 20 Jahre alt ist, kauf ich sie eh nicht , ich werf doch nicht das Geld zum Fenster raus :biggrin:
Zu spät.

Kisten in wirklich gutem Zustand haben da das finanzielle 'Tal der Tränen' schon meist hinter sich.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.