August 19, 201113 j Das Geld für die Iridium Dinger würde ich lieber in etwas anderes investieren....
August 19, 201113 j Autor Ich hab die auf ebay.com um 23 EUR + 13 EUR versand gesehen. Bei uns kosten die teile ja über 50 EUR da geb ich dir recht das wärs mir nicht wert. Normale NKG Kosten beim Teilehändler hier bei mir ca. 7 EUR Stück.
August 19, 201113 j . Normale NKG Kosten beim Teilehändler hier bei mir ca. 7 EUR Stück. http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/zuendung/zuend-und-gluehkerzen/zuendkerze-bcpr7es-11/1003960/ Da bekommste ja schon beinahe alle 4 für......
August 19, 201113 j Autor jo ich weiss ich hab grad überlegt ob ich mir dort die normalen bestellen soll :) Ist echt wucher was unsere Teiletonis Verlangen.
August 19, 201113 j Die richtigen sind: BCPR7ES-11 oder BCPR7EIX-11 nich ? :) Ich nehme seit eh und je die BCPR7ES-11 und tausche die alle 20 tkm. Das hat sich nach vielen 100tkm bewährt.
August 19, 201113 j Ja, da hat Saab noch bahnbrechendes geliefert... übrigens, solltest Du je Dein Steuergerät tauschen müssen/wollen, muss es ein 1993er Modelljahr sein, also Version 5.2. Spätere Steuergeräte sind leider nicht kompatibel. Doch, geht einwandfrei. T5.5 Steuergerät in T5.2 Auto läuft sofort, wenn man weiss wie. VG, Stephan
August 19, 201113 j Doch, geht einwandfrei. T5.5 Steuergerät in T5.2 Auto läuft sofort, wenn man weiss wie. VG, Stephan Wie denn das? Das Signal von OT Geber und KW Sensor sind doch recht unterschiedlich. WIe kommt die 5,5er mit dem Ot_Geber Signal aus?
August 19, 201113 j OT-Geber hat das System ja nicht. Läuft in beiden Systemen über die Ionenstrommessung, also kein Problem. KW-Sensor Signal ist anders, aber das packt der 5.2er Datenstand. Die Signalelektronik kann das. Es werden keine Fehler abgelegt und die Drehzahlsignale sind sauber und plausibel. Alles schon getestet. VG, Stephan
August 19, 201113 j OT-Geber hat das System ja nicht..... Doch der 93er 2,3 turbo hat noch den OT-Geber. Erstaunlich, dass die 5,5er (die ja mit OT_Geber arbeitet) mit dem Signal was anfangen kann....
August 19, 201113 j Du meinst sicherlich das Hamsterrad (T5.5) im Block und bei der T5.2 die Scheibe an der Riemenscheibe? Ist wie gesagt kein Problem. Aber Vorsicht: T5.5 STG mit T5.5er Datenstand in den 93er einfach reinstecken funktioniert nicht!
August 19, 201113 j 1) Du meinst sicherlich das Hamsterrad (T5.5) im Block und bei der T5.2 die Scheibe an der Riemenscheibe? Ist wie gesagt kein Problem. 2) Aber Vorsicht: T5.5 STG mit T5.5er Datenstand in den 93er einfach reinstecken funktioniert nicht! 1) Genau 2) Ahh...ok....jetzt verstehen wir uns wieder Hatte das so verstanden und das hat mich dann doch verwundert...
August 20, 201113 j Da ich bei diesem Thema neugierig war hab ich mal mit meinem EPC rumgespielt und folgendes Ergebniss bekommen. Die Motronic wurde nur bei dem 6Zyl (B308) verbaut und alle anderen haben die Trionic? Bj. 1994-1998 Stimmt das oder bin ich auf dem Holzweg?
August 20, 201113 j 94-98 haben alle Trionic (2,0 und 2,3er egal ob Turbo oder "i"). Der 3,0 V6 entzieht sich meiner Kenntnis, da der aber aus dem Opel Regal kommt, ist es recht plausibel,dass der nicht über Trionic gesteuert ist....
August 20, 201113 j Hier ist das einzige was ich zu dem "anderen" gefunden hab. Scheint wohl nur für den Opel Motor zu seinmotoronic.pdf
September 13, 2024Sep 13 Hallo, aus euren Kommentaren werde ich nicht schlau, da sie widersprüchlich sind. Ich habe einen 9000er 2.3 Turbo Bj. 92 mit roter Kassette. Ich dachte, es wäre eine Trionic T5. Grüße Erwin
September 13, 2024Sep 13 Hallo, aus euren Kommentaren werde ich nicht schlau, da sie widersprüchlich sind. Ich habe einen 9000er 2.3 Turbo Bj. 92 mit roter Kassette. Ich dachte, es wäre eine Trionic T5. Grüße Erwin Nö, Jetronic
September 13, 2024Sep 13 T5 erst ab MY '93, richtig? Dann wäre von Erwin aber mal das MY seines 9k interessant. Am besten mal die VIN, gerne auch ohne die letzten 5 Stellen, posten.
September 13, 2024Sep 13 T5 erst ab MY '93, richtig? Dann wäre von Erwin aber mal das MY seines 9k interessant. Am besten mal die VIN, gerne auch ohne die letzten 5 Stellen, posten. 93 gabs - nur bei den 2,3 turbo - eine "Zwischen-Trionic". Die mit OT Geber (Riemenscheibe) arbeitet. 2,0 turbo weiter Jetronic Erst ab 94 überall Trionic 5
September 13, 2024Sep 13 93 gabs - nur bei den 2,3 turbo - eine "Zwischen-Trionic". Die mit OT Geber (Riemenscheibe) arbeitet. War das nicht die Version, welche von einigen gern zur B202-Umrüstung im 900er genommen wurde oder wird? Aber egal: Erwin hat ja einen 2,3er, so dass nun das MY entscheidet, ob er eine Jetronic oder die 5.2 mit dem Riemenscheiben-OT-Geber hat.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.