Zum Inhalt springen

Wer hat ein Holzarmaturenbrett vom ebay-"Wurzelholzwurm

Empfohlene Antworten

• Autor

Moin, Michael!

Danke Dir für die Beschreibung. Fotos wären natürlich klasse. Die interessieren hier ja mehrere Saabler.

Mein Holzzeug geht die Tage auf die Post. Bin ja mal gespannt. Ich muß mit der Montage allerdings noch warten, da meine "Diva" noch bis 1.4. im Winterschlaf ist.

Gruß: Stefan

• 2 Monate später...
  • Autor

Moin!

Da mein Cabrio am 1.4. aus dem Winterschlaf erwacht ist und das Wetter top war, habe ich gestern den 5-teiligen Holzarmaturensatz vom Wurzelholzwurm montiert. Wahnsinn, der Innenraum wird dadurch total aufgewertet. Ich bin völlig begeistert. Die Paßgenauigkeit ist erste Sahne und das Verkleben war auch nicht so schwierig, wie ich mir das vorgestellt habe. Nun kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß das Material vom ebay-Wurzelholzwurm spitze ist. Also, wer seinen 900 damit aufwerten will: zugreifen!

Stefan

• 5 Monate später...

Habe gehört, man müßte die ganze Armatur rausnehmen, damit man das besser pressen kann, ist das richtig?

Bis wohin werden die Holzapplikationen hochgeboten bei ebay???

Gruß, mojo

• Autor

Hey!

Also ich habe das Verkleben sehr gut ohne Ausbau der Armaturen hinbekommen. War kein Problem. Allerdings gibt es 2 kritische Stellen: Durch die Wölbung des Armaturenbretts ist auf dem Teil zwischen Lenkrad und Tachoeinheit und zwischen Tachoeinheit oben und Armaturenbrett ziemlich Spannung drauf. Ich habe anfangs nicht genug Kleber und Druck verwendet und mußte dort tags drauf nacharbeiten. Nun hält es aber.

Die Armaturenbretter gingen/gehen für 150- über 250 Euro weg. Ich habe mein 5-teiliges für knapp unter 200 Euro erstanden.

Stefan

Der Markt ist scheints einigermaßen gesättigt bzw. die Ahorn-Teile sind nicht so begehrt.

Jedenfalls ist kürzlich ein solches für knapp 106 EUR weggegangen.

hat noch jemand einen original saab holz handschuhdeckel abzugeben?!

@alex: hab scheinbar das gleiche problem: 92/93 wurden oft die dunklen hölzer aber nur am cockpit verbaut, da das absolut farbgleiche deckelchen für den das handschuhfach zu bekommen, ist schwer...

und wenn die nicht gleich sind, dann lieber ganz lassen, oder?

@südschwede: ok, dann werd ich das wohl mal ins auge fassen, danke..;-)

@mojo: ja, genauso ist es! nur bei mir ist auch der aschenbescher aus holz :lol

aber zu gerne hätte ich farbliche gleiche leisten für die türen und den handschuhdeckel...

übrigens, ist das was wir haben das originale kleine holzpacket von saab...

@alex, mojo

hab mir vom wurzelholzwurm sowohl die leisten für die türen als auch

für den handschuhfachdeckel anfertigen lassen. einen kleinen

farbunterschied gibt es natürlich zum orginal armaturenbrett.

aber da muss man schon ganz genau hinschauen. bin ganz zufrieden

mit dem ergebnis.

hmm, klingt interessant!

hast du bilder zum direkten vergleich?!

allerdings sehr interessant...

wie hast du das denn genau angestellt? bist du bei dem vorgefahren und hast dein holz gezeigt, oder wie? mit bildern schicken wäre doch vermessen, nicht?

berichte doch bitte mal, und der preis ohne cockpit wäre sehr interessant....

gruß, mojo

a propos, hat sich jemand das Plastikimitat für den 900 für 60 EUR von diesem Händler geben lassen, der da auch immer im Ebay inseriert?

Ich überleg mir noch, ob ich mir das in "klavierlack", also glänzend schwarz, geben soll. Richtiges Holz kommt mir nicht ins Auto, vom Kofferraumboden abgesehen natürlich.

du hast die hutablage vergessen :lol :lol :lol

Hehe. .. achja, ev. noch Lautsprecherhalter für die Türen. . .

Tapeworms 9000er-Cockpit hat ja gut gepasst (ist jetzt auch Foto von Tapeworms Interieur in den Ebay-Artikeln drin!), nur bei den alten 900er-Teilen kann das ja schon wieder anders aussehen.

Tja, ich habs ja auch bei dem Plastikimitat-Versender gesucht, den ich jetzt nicht mehr bei Ebay finde, wahrscheinlich haben bei dessen nervigen Permanent-und-vielzuviele-Anzeigen meine Augen schon auf ignorieren gestellt.

Sieh an, der Wurm stellt sich auf den offenbar gesättigten Markt ein, jetzt dürfen die Cabrioveredler nochmal zahlen:

http://cgi.ebay.de/saab-900-cabrio-wurzelholzarmatur-echtes-nuss-wurzelholz_W0QQitemZ7999874903QQcategoryZ74697QQrdZ1QQcmdZViewItem

• 2 Jahre später...

hallo, hast du mal die adresse und telefonnummer? was hat das funier denn gekostet. brauche es in etwas hellerem holz...

danke! kay

Hallo,

ich möchte ein Holzdekor für meinen Saab 900S Cabrio

Kann mir jemand eine Kontaktadresse geben?

Danke, Kay

So.. war jetzt bei ihm..

Tischlerei Mrose in Oyten bei Bremen..

TelNr. und Adresse könnt ihr euch ja unter dasoertliche.de holen...

Ich weiss nicht wie er dazu steht wenn an einfach mal spontan vorbeikommt, da die Werkstatt mehr in einer Wohnsiedlung liegt als ein Industriegebiet..

daher würd ich vorschlagen: lieber vorher anrufen...

Gruß Katte

oder

tischlerei.mrose at t-online.de

schickschickschick

Die Folie muß auch von Handschuhfachdeckel runter!!! An die Schrauben kommt man auch so ran. Es gibt im übrigen sehr viel verschiedene Holzfarben im Angebot. Ich persönlich habe ein sehr dunkles Holz im Auto.

Hat einer der Vorbesitzer eingebaut.

Siehe hier (Bild anklicken):

Meine Güte das sieht ja echt hervorragend aus, fand ja bis dato holz im 9000er cooler aber bei dir......

Da kann man glatt auf dumme gedanken kommen...:smile:

Gruss,

james

...vorher investierst Du das Geld vielleicht aber besser in etwas Sinnvolleres, nicht wahr...?:smile:
...vorher investierst Du das Geld vielleicht aber besser in etwas Sinnvolleres, nicht wahr...?:smile:

Du meinst z.B. Vent Covers, oder ? :biggrin:

Du meinst z.B. Vent Covers, oder ? :biggrin:

...eher in einen funktionsfähigen Kat, der eine AU auch ohne Hinterhof-Trickserei ermöglicht:rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.