Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

(...) wir behelfen uns damit, dass wir den zu hebenden wagen mit allen vier rädern auf zwei übereinander gelegte gehwegplatten fahren. (...)

:eek: ... fällt mir jetzt erst auf, dass ich das irgendwie anders in Erinnerung habe. Oder übst Du heimlich an einem zweiten Wochentag oder im Paralleluniversum? :biggrin:

Edit für Erklärung meiner eher verschlüsselten Bemerkung: Wir fahren nur auf eine Gehwegplatte (pro Rad). Ein Stapel aus zwei Platten würde beinahe unbezwingbar sein.

• 3 Wochen später...
  • Mitglied

So, nun habe ich meine Hebebühne auch so weit, dass ich sie benutzen kann, nachdem ich mir die passenden Überfahrrampen zusammengezimmert habe.

Und ja, das mit dem Kantholz als Auflage auf die Hubscheren funktioniert.

2011-11-03002.thumb.jpg.126a04526887eeefd56058763b3c1f56.jpg

2011-11-03004.thumb.JPG.d077d5ace3eb9d0a6acd76ae42b505f3.JPG

2011-11-03006.thumb.jpg.a5049e46b59921344d4085a8f468ff63.jpg

...super! in diese richtung sollten wir auch mal aktiv werden...
Ja, prima Idee ...:smile: ... auf jeden Fall einfacher als die Steine ...:rolleyes:
Ja, prima Idee ...:smile: ... auf jeden Fall einfacher als die Steine ...:rolleyes:

...naja, die idee gibts ja auch bei uns schon geraume zeit. nur die umsetzung lässt mal wieder - aus welchen vielschichtigen gründen auch immer - ein wenig länger auf sich warten...:redface:

Sollte doch kein Problem sein, die paar Bretter und Kanthölzer zusammen zu schrauben?!

Wahrscheinlich bereue ich diesen Post

Sollte doch kein Problem sein, die paar Bretter und Kanthölzer zusammen zu schrauben?!

Es gibt nix dauerhafteres als ein funktionierendes Provisorium ...:rolleyes:

...sicher nicht - nur wenn es eins von gefühlten 1.ooo "problemen" bzw. "projekten" ist, dann ist es nicht immer einfach prioritäten zu setzen. kommen dann noch ungeplante bzw. unvorhergesehene "fälle" hinzu - und derer gibts bei uns momentan einige - dann wird die prioritätenliste wieder durcheinander gewürfelt...

ich werd heut mit saafran mal erörtern "öffnungszeiten" einzuführen...:biggrin: vielleicht ja auch ne preisliste...???...:biggrin:

...sicher nicht - nur wenn es eins von gefühlten 1.ooo "problemen" bzw. "projekten" ist, dann ist es nicht immer einfach prioritäten zu setzen. kommen dann noch ungeplante bzw. unvorhergesehene "fälle" hinzu - und derer gibts bei uns momentan einige - dann wird die prioritätenliste wieder durcheinander gewürfelt...

Das ist wohl wahr ...:redface: ... die Auffahrmöglichkeit auf die Bühne ist doch ein eher peripheres "Problem" im Vergleich zum Rest ... zumal es ja definitiv gut funktioniert ...:cool:

ich werd heut mit saafran mal erörtern "öffnungszeiten" einzuführen...:biggrin: vielleicht ja auch ne preisliste...???...:biggrin:

ja ... bei all den Baustellen ...:rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.