Oktober 14, 201113 j Der Bosch-Dienst in Geröllheim (sehr empfehlenswert - also, der Bosch-Dienst, nicht die "Stadt") hat mir vor etlichen Jahren mal Gislaved Nordfrost für den Sportunimog organisiert. Rutschig auf Nässe, extrem schmierig auf trockenem Asphalt, aber auf Schnee und Eis absolut genial. In Anbetracht der deutlichen Schwächen auf "normalen" Untergründen ist der Reifen für den Durchschnittsfahrer in Mitteleuropa definitiv nicht zu empfehlen. Es hat gute Gründe, warum man da in D. kaum herankommt. Wenn es einem aber darauf ankommt, auch im worst-case irgendwie durchzukommen, und das auch noch mit dem bekanntlich nicht allzu winteraffinen w123, und wenn man weiß, was was man tut, dann ist so ein Skandinavienreifen eine Überlegung wert. Aber nur dann.
Oktober 14, 201113 j Danke aero84, ich denke das ist auch der Punkt: wenn es hier schneit wie verrückt passen solchen Reifen prima ... aber in der anderen Wetterphase fährt man dann ggf. wie auf rohen Eiern ... jede Region hat seine "Spezialitäten" ... immer erst denken, dann nochmal denken ... wie ssason so schön zu sagen pflegt. Obwohl ein "Universal-Motor-Gerät" ist im verschneiten Winter natürlich der Knaller ... damit kann man sich bei richtig Schnee auch noch ein Taschengeld dazu verdienen ;-)
Oktober 14, 201113 j Obwohl ein "Universal-Motor-Gerät" ist im verschneiten Winter natürlich der Knaller ... damit kann man sich bei richtig Schnee auch noch ein Taschengeld dazu verdienen ;-) Vorsicht, um den "Begriff" Sport-Unimog verstehen zu können bist du noch nicht lange genug dabei....das "Ding" hat wenig mit dem von dir genannten Gerät zu tun
Oktober 14, 201113 j Autor passend zum Thema hier ein Beitrag: Reifenpresse.de: China-Reifen überrascht im Schnee, rutscht auf nasser Fahrbahn aus
Oktober 14, 201113 j http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/624-von-saabs-seitenspruengen-motorschaeden-und-beziehungskisten.html
Oktober 14, 201113 j Vorsicht, um den "Begriff" Sport-Unimog verstehen zu können bist du noch nicht lange genug dabei....das "Ding" hat wenig mit dem von dir genannten Gerät zu tun das ist ein ähnlich geschützter Begriff wie Schlampenschlepper Den Begriff Unimog Sport kenn ich aber nicht hier aus dem Forum... targa, ich bin entsetzt
Oktober 14, 201113 j Nicht zu vergessen die Synonyme Klimawandler und Diplomatentaxe. Auch wenn die definitiv nie wieder Salz erleben müssen wird.
Oktober 14, 201113 j Vorsicht, um den "Begriff" Sport-Unimog verstehen zu können bist du noch nicht lange genug dabei....das "Ding" hat wenig mit dem von dir genannten Gerät zu tun Also den UNIMOG für Spielkinder kenne ich schon - falls dieser gemeint ist: [ATTACH]58650.vB[/ATTACH]
Oktober 14, 201113 j Also den UNIMOG für Spielkinder kenne ich schon - falls dieser gemeint ist: [ATTACH=CONFIG]83053[/ATTACH] Da der gute Herr aero84 gerne mal zu Übertreibungen neigt.... es ist der hier gemeint... jetzt aber genug Benze, ging ja um Winterpellen...
Oktober 14, 201113 j Da der gute Herr aero84 gerne mal zu Übertreibungen neigt.... es ist der hier gemeint... jetzt aber genug Benze, ging ja um Winterpellen... Ja BENZE ..... ich hoffe das ich meine Frau bis zum Frühjahr überredet habe das zum W110 (Heckflosse mit Kumpel zusammen) endlich noch ein 116er kommt... - - - Was ist hier schon wieder los ?? http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_o_006.gif Heute gab es in der Autobild ein kleines Heftchen über Winterreifen ... in Kooperation mit Michelin ... Ich glaube die Testberichte für die Saison 2011/2012 sind erst einmal gelaufen ... bei den "Gummihändlern" ist schon richtig was los ...
Oktober 18, 201113 j So jetzt habe ich auch mal Winterreifen-Preise für den 900I anno 2011: Winterreifenpreise 185/65 R15 86T mit Montage, Waschen, Wuchten... Preis pro Reifen. 4X M&S Nokian 85 EUR Michelin 79 EUR Continental: 89 EUR Uniroyal: 65 EUR Semperit: 75 EUR Kleber: 60 EUR Hankook: 70 EUR
Oktober 18, 201113 j @ Turbo-Elch: Hoffe für Dich das die Preise stabil bleiben ... hier bei uns sind die Gummi´s in der letzten Woche vom Preis nach oben gegangen. Typisch der Preis wird - wie immer - an die Wetterlage gekoppelt ... Michelin hat übrigens beim Alpin A4 wohl zur Zeit eine Aktion: 195/65 R15 für 79,00 € habe ich schon mehrfach gesehen (und für meine Frau zugeschlagen!)
Oktober 18, 201113 j So jetzt habe ich auch mal Winterreifen-Preise für den 900I anno 2011: Winterreifenpreise 185/65 R15 86T mit Montage, Waschen, Wuchten... Preis pro Reifen. 4X M&S Nokian 85 EUR Michelin 79 EUR Continental: 89 EUR Uniroyal: 65 EUR Semperit: 75 EUR Kleber: 60 EUR Hankook: 70 EUR Hast du die Preise aus Stuttgart? Die 79€ kommen mir bekannt vor, waren aber "plötzlich" nicht mehr lieferbar....
Oktober 18, 201113 j Hast du die Preise aus Stuttgart? Die 79€ kommen mir bekannt vor, waren aber "plötzlich" nicht mehr lieferbar.... Aktuelles Angebot von Mercedes-Benz als Winteraktion, solange Lieferbar: Aktionsnummer: Q 440 0515 1022A Reifengröße: 195/65 R15 91T Fabrikat: Michelin Alpin Preis: 69,00 € inkl. 19% Ruf doch mal bei den "Sternen" in Deiner Gegend an ... falls noch Bedarf besteht. Es gibt auch noch eine kostenlose "24 Monate Reifenversicherung" ... aber ich denke die dann nur bei Montage vor Ort!
Oktober 18, 201113 j Aktuelles Angebot von Mercedes-Benz als Winteraktion, solange Lieferbar: Aktionsnummer: Q 440 0515 1022A Reifengröße: 195/65 R15 91T Fabrikat: Michelin Alpin Preis: 69,00 € inkl. 19% Ruf doch mal bei den "Sternen" in Deiner Gegend an ... falls noch Bedarf besteht. Es gibt auch noch eine kostenlose "24 Monate Reifenversicherung" ... aber ich denke die dann nur bei Montage vor Ort! Ich bin versorgt.... zu mal ich auf dem 99 (seit letztem Winter mit Alpin A4 bestückt) 185er fahre und auf dem 9-5 205er...
Dezember 8, 201113 j Dieser link ist nicht nur hochinteressant wegen der Gaunereien rund um den Nürburgring, sondern auch wegen des Artikels zu Winterreifen/Ganzjahresreifen: (Winterreifenhysterie, Artikel eingestellt am 26.10.2011) http://www.motor-kritik.de/
Dezember 13, 201113 j Gruß nach W: Dort fing meine Saab - Sucht an (erst Saab-Oestreich, dann Weise, RS)! In meinen 10 Jahren Wuppertal habe ich allerdings noch nie einen Wuppertaler kennengelernt, sondern nur Barmer, Elberfelder, Ronsdorfer, Vohwinkeler etc.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.