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Empfohlene Antworten

  • Autor

Soooo schlimm ist's auch nicht, es geht nur darum das ich von einem Freund einen 9000er bekomm, der keinen Rost hat, somit will ich nichts machen an dem Fahrzeug ;-)

An allen Radläufen, vorne links ist der schon durch und wurde einfach mal spaßhalber von einem Idioten (mir) zugekitet! ;-)

Vorne, wenn sichtbar, ist zwar nicht mehr zu retten, aber dafür austauschbar. Hinten ist natürlich schlimmer. Und warum behälst Du den Aero nicht als Teileträger/-spender? Ist der andere auch ein Aero? Wenn nicht, dann kannst Du doch prima einen rostfreien Quasi-Aero haben, und den alten entweder als Nicht-Aero verkaufen, oder als Teileträger aufheben...
  • Autor
Es geht leider um den Platz... ich hab eben keinen ;-) Ich wohne in einem Mietshaus und kann somit auch nicht meinen Parkplatz vergrößern... Deshalb verkauf ich ihn!
Soviel mir eben der Mechaniker gesagt hat! Motor ölt ganz leicht, was aber altersbedingt üblich ist! Turbo eben, wobei er wirklich noch zu reparieren wäre lt. ihm, Rost an den Radläufen und unten am Schiebedach, wobei er nicht durch ist! Antriebsgelenk vorne rechts und mehr hat er nicht gesagt! Bremsleitungen und Schläuche hinten hab ich für'n TÜV erneuern lassen!

Wenn man Rost am schiebedach sieht, dann ist das durch......jede Wette, dass Du mit einem Schraubenzieher das ein Loch durchdrücken kannst.....ist leider bei manchen Schiebedächern so....dafür rosten andere Schiebedächer garnicht....:confused:

Ich würde an deiner Stelle dann wenigstens die Aero-Sitze und die Super-Aeros ausbauen und quertauschen.
  • Autor
Und den Rest soll ich verschrotten oder wie?.... Tut mir ja im Herzen weh....
Und den Rest soll ich verschrotten oder wie?.... Tut mir ja im Herzen weh....

 

Ähem, mal im Ernst, hast du dir schon eine Übersicht über den 9000er Markt verschafft?

Ich würde an deiner Stelle dann wenigstens die Aero-Sitze und die Super-Aeros ausbauen und quertauschen.

 

dann bekommt er für den Rest nichts mehr......

 

Für einen kompletten Aero bekommt man wenigsten noch gewisses Geld (auch mit Fehlern).

 

Für einene Teilgeschlachteten, wo alle Sahnestückchen fehlen bekommt man nichts mehr.....

  • Autor
Das ist mal ein Reden! ;-)

blöde frage am rande, würde den so ein Lader passen?

Ist ein Td04

Lader

  • Autor

Ist ne gute Frage! ;-)

Ich hab keine Ahnung! Aber trotzdem danke!

Tolle Frage. Im 9000 ist ein MHI TD04-15HL eingebaut. Warum sollte da ein Opel Dieselturbo mit einer fast völlig grundverschiedenen Typbezeichnung passen?
ist doch auch ein Turbo :-))
ist doch auch ein Turbo :-))

 

genau und TD04 im Namen :smile:

  • 4 Jahre später...

Wenn nur die Leitungen mit den Augen an den Enden geht, schau mal, ob in der Nähe es einen Betrieb gibt, der dir solche Leitungen anfertigt.

Wir haben für den Ölkühler unseres 9k die Leitungen bei einem Betrieb nach Vorlage des rostigen Originals nachbauen lassen. Kostet nicht die Welt!

Was für ein zufall, denn die ölkühlerleitungen müssen auch gewechselt werden, aber bei saabparts.eu bin ich auf neue gestoßen für 130 das paar. Wie viel.hast du für deine bezahlt? Aber erstmal habe ich gebrauchte besorgt, nur dass die auch halten... und die turboladerleitungen sind aufm weg von der bucht...hoffentlich wird das was!
Ja welte hat wohl sehr stolze preise!

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