Februar 25, 200520 j die werte würd ich auch sehr gern sehen ;-) also, angeworfen die orgel und mal ordentlich pin...
Februar 26, 200520 j upsi, fast 15 Sekunden von 60 auf 100? Ebenso von 0 auf 100 (ohne wheelspin, also erst im zweiten nach 3500 Touren durchgetreten)? Da war ja der durchgenudelte t8 noch flotter, da stimmt wohl was kapital nicht.
Februar 26, 200520 j falls noch jemand den Thread durchlesen will: Ab da, wos um den Bi-Motor-Corsa geht, kann man direkt zu TobiasMs Posting auf Seite 6 springen, ansonsten steht hier nix im Sinne des Themas. Und ich hatte ihn sogar schon mal überflogen, und beiß mich jetzt in den Allerwertesten, dass ich mit dem T8 nicht mal mehr getestet hab als Elastizität und Nullaufhundert. Die waren übrigens: 0-100 11,4 s. . . (erbärmlich, laut Katalog 82 müssten das 9 s gewesen sein, 11 s waren 8V-Sauger, ob ihrs glaubt oder nich) 60-100 im vierten ca. auch 10 s. im neueren 16V sinds 11, auch noch nicht das Wahre. Vmax ca. Tacho 230, bei "220" warens noch 5000 UPM.
Februar 26, 200520 j die 8v haben 12,0 - 13sec je nach motor und getriebe, meistens langsamer weil kupplung noch aus helmut kohl´s amtseinführung stammt
Februar 26, 200520 j @ Erik: 22 sek 100-200 NUR im 5. ist schon ok, das kann ich nicht viel besser. Aber schalte doch auch bitte mal durch, meinetwegen auch mit dem 9000er ;-) Also unser Aero macht glaub 29 oder 28 sek 0-200, wären also minimal 21sek 100-200....und das durchgeschaltet! Demnach ist dein Wert von 22 sek schon super, für den 5. Gang. @ Matti: Genau, schalt mal ordentlich durch und poste unbedingt!
Februar 26, 200520 j @ matti & Quadratjan! hatte nicht einer von euch beiden Chaoten (Chaot, der: Ehrentitel) im orangen forum mal was gepostet von wegen aberwitzigen Geschwindigkeiten mit nicht serienmäßigen Suzuki swifts?
Februar 26, 200520 j das war wohl ich mit meinem swift damals 215km/h auf dem auf dem video der grünen, abzüglich toleranz warens dann 209km/h :mrgreen:
Februar 26, 200520 j das war wohl ich mit meinem swift damals 215km/h auf dem auf dem video der grünen, abzüglich toleranz warens dann 209km/h :mrgreen: .... ich hätt so angst :lol: lacher :beafro: ;-)
Februar 26, 200520 j berechtigt, war auf 165er reifen.......http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/images/smiles/beafro.gif
Februar 26, 200520 j am motor war nix gemacht wurden, war der 1,6er 16v bj. 91 des rätsels lösung: der swift hat nur eine riesig lange übersetzung gehabt, die bei rückenwind oder gefälle viel spiel nach oben ermöglichte. der 5.gang hätte bis zum begrenzer platz für 288km/h :iroc-dragster: der normale highspeed im 5.gang wurde bei 4400u/min gefahren, die leistungsspitze lag aber weit weg bei 6500u/min.
Februar 27, 200520 j aber trotzdem respekt matti :daumenhoch: !! mit fahrzeugen japanischer herkunft wird man hier in deutschland vom großteil der steuermänner deutscher wertarbeit doch recht häufig unterschätzt - die vtec motoren von honda lassen schon den ein oder anderen bmw/audi an der ampel stehen und machen wirklich verdammt viel spaß (bin aber ehrlich gesagt nur mal den civic type-r in der aktuellen version gefahren und muss peinlich berührt zugeben gar nicht zu wissen ob es sich um einen mit vtec ausgestatteten motor handelt , gehe aber mal davon aus ;-) ) . aber mein persönliches japanisches highlight ist nach wie vor die track-test-bestenliste von motorvision . vor (!!!) porsche 911 gt3 , bmw m3 csl und konsorten tummelt sich dort auf platz 1 seit "ewigkeiten" der mitsubishi lancer evo VII ....... *träummodus an* hach , wenn ich mal groß und kreditwrürdig ( :lol: ) bin werde ich mir so ein monster auf jeden fall zulegen (auch wenn das geld nur für 3 monate unterhalt reicht) und alles was rang und namen hat auf der straße in grund und boden fahren (ok , auf den ersten 500-1000m) ......... *träumodus aus*
Februar 27, 200520 j @ matti: welchen Geschindigkeitsindex hatten denn deine Reifen? nur mal so interessehalber :brille:
Februar 27, 200520 j http://www.300zx.de oder besser: http://www.zx-club.de der schwarze zx auf http://www.zx-club.de gehört nem kumpel von mir :-) sein auto ist das einzige auto in dem ich beim mitfahren je angst bekommen habe (porsche,rs4 und co waren ein witz dagegen),kurvengeschwindigkeiten jenseits von gut und böse... und individuell ist der zx auch,zumindest der von peter... ;-)
Februar 27, 200520 j Dat iss doch der, der an uns vorbei ist, als vor dem Sexshop parkend konspirativ Turbolader die Kofferäume getauscht haben? Meine Güte, das BOV ist wirklich böse... so einen richtig fieses, böses Zischen, könnte direkt von nem Monster aus nem Fantasyfilm stammen...
Februar 27, 200520 j Dat iss doch der, der an uns vorbei ist, als vor dem Sexshop parkend konspirativ Turbolader die Kofferäume getauscht haben? Meine Güte, das BOV ist wirklich böse... so einen richtig fieses, böses Zischen, könnte direkt von nem Monster aus nem Fantasyfilm stammen... jau,peterchen halt.sexshop?lol hattest wohl erhöhten ladedruck,wie? *g* sorry der mußte jetzt sein
Februar 27, 200520 j das kriegst alles irgenwann zurück :brille: war doch mit meinem kleinen Brüderchen plus Begleitungen im Nord, direkt davor kriegste nunmal keinen Parkplatz...
Februar 27, 200520 j @ matti: welchen Geschindigkeitsindex hatten denn deine Reifen? nur mal so interessehalber :brille: T, bis 190km/h :mrgreen: war allerdings gewollt in dem moment, mit den 195er klotzen ist man ja kaum auf 180 gekommen
Februar 27, 200520 j das kriegst alles irgenwann zurück :brille: war doch mit meinem kleinen Brüderchen plus Begleitungen im Nord, direkt davor kriegste nunmal keinen Parkplatz... i remember :-) übrigens:im märzen der tim die saabs anspannt,wenn`s mich dabei auch nach m verschlägt sag ich bescheid! will aber eigentlich eher gen osten,freunde in berlin besuchen,schade daß du nicht mehr in f/o bist...
Februar 27, 200520 j Saab 900/2 2,0 16v 136 ps!170tkm herunter!Sportauspuff geändertes ansaugsystem!Super a:11sec b:34sec c:28sec d:drehzahlbegrenzer bei 225 kmh Das gleiche habe ich mit mutti ihren 900/2 coupe 2,0 16v gemacht 136 ps und war erstaunt!Weil dieser wagen nur in der stadt seine 90TKm gefahren wurde!Super a:15sec b: 40sec c:36sec d:bei 200 kommt nix mehr! Ist das normal?
Februar 27, 200520 j @ Tim: über Ostern bin ich wahrscheinlich in Berlin... YES! :-) gebucht! besuche ab mi meinen bruder in stuttgart,danach umzugswochenende und ostern berlin passt perfekt!wir mehlen/tel mitte märz mal für weitere details würd ich sagen. äh,sorry,war zu faul für ne pm aber wieder zurück zum thema...
September 12, 200816 j Den alten Thread grabe ich doch mal wieder aus Also: '88er TU16S mit 6er Primär (#55602, also mit langem Diff), APC modifiziert, 3Bar BDR, Stinkekat (noch), Mitsu-Gebläse (TE05-12B), 195/60VR15 Reifen, Super+. Praktisch keine Tachoabweichung (bei 120km/h Tempomat dauert der BAB-Kilometer genau 30s) Werte jeweils aus dem Unterdruck bei konstanter Geschw. gemessen. a) 60-100: 8,0s (im 4. Gang wurden daraus 5,9s und der TDI im Rückspiegel immer kleiner) b) 100-200: 26,9s c) 120-200: 24,0s d) vermutlich Begrenzer bei 6,2k U/min=227km/h -- das habe ich aber nicht gemessen, weil ich den Motor schlicht nicht mehr über 5,5k drehe, also 200km/h nicht überschreite. Aus alter Erfahrung scheint mir die Annahme aber nicht sehr spekulativ zu sein. Werte b) und c) mit vollem (Urlaubs)Kofferraum, Beifahrer, ca. 20°C und gaanz leicht bergauf nach Freiburg. Also nicht ganz so, wie man sich das für ne Messung vorstellt, in welcher der Wagen glänzen soll. Aber ich war halt gerade unterwegs, und flache Autobahnstücke gibt es rund um Göttingen auch nicht. Bei den Werten zu a) war ich allein im Auto ohne Gepäck. Etwa 10°C draußen. ...munteres Posten noch...
September 13, 200816 j und der TDI im Rückspiegel immer kleiner... Den alten Thread grabe ich doch mal wieder aus Also: '88er TU16S mit 6er Primär (#55602, also mit langem Diff), APC modifiziert, 3Bar BDR, Stinkekat (noch), Mitsu-Gebläse (TE05-12B), 195/60VR15 Reifen, Super+. Praktisch keine Tachoabweichung (bei 120km/h Tempomat dauert der BAB-Kilometer genau 30s) Werte jeweils aus dem Unterdruck bei konstanter Geschw. gemessen. a) 60-100: 8,0s (im 4. Gang wurden daraus 5,9s und der TDI im Rückspiegel immer kleiner) b) 100-200: 26,9s c) 120-200: 24,0s d) vermutlich Begrenzer bei 6,2k U/min=227km/h -- das habe ich aber nicht gemessen, weil ich den Motor schlicht nicht mehr über 5,5k drehe, also 200km/h nicht überschreite. Aus alter Erfahrung scheint mir die Annahme aber nicht sehr spekulativ zu sein. Werte b) und c) mit vollem (Urlaubs)Kofferraum, Beifahrer, ca. 20°C und gaanz leicht bergauf nach Freiburg. Also nicht ganz so, wie man sich das für ne Messung vorstellt, in welcher der Wagen glänzen soll. Aber ich war halt gerade unterwegs, und flache Autobahnstücke gibt es rund um Göttingen auch nicht. Bei den Werten zu a) war ich allein im Auto ohne Gepäck. Etwa 10°C draußen. ...munteres Posten noch... ...das sind genau die Beiträge, die ein Uralt-Saabmotor+Getriebe+Karosse mit abfaulendbrechenden unteren Querlenkern+ein Saabforum "dringend brauchen"... !? Guten Morgen Gerd B.
September 13, 200816 j ...das sind genau die Beiträge, die ein Uralt-Saabmotor+Getriebe+Karosse mit abfaulendbrechenden unteren Querlenkern+ein Saabforum "dringend brauchen"... !? Du glaubst es wahrscheinlich immer noch nicht: Es gibt auch hier tatsächlich Leute, die es schaffen ihren 900er instand zu setzen und in diesem Zustand zu halten...und die "Gammelkiste" nicht nur von einer HU zur nächsten retten. Meist haben sie sogar noch Spass daran! UNd wissen wie man mit dem 900TU umgeht: http://www.saab-cars.de/Saab-90-99-900I-f48/verbrauch-beim-900i-t21554/post326339.html
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.