März 11, 20205 j Und dann mal gucken, was passiert. Dann können wir Dein Problem nochmal neu aufrollen und den Spaß vom Anfang an angucken.
März 11, 20205 j So, ACC kalibriert, kein nennenswerter Unterschied. Un dann habe ich noch den Filter getauscht. Und das war bitter nötig. Der war kohlrabenschwarz. Mich wundert nicht, dass der nichts mehr durchgelassen hat. Beim Test im Stand deutlich mehr Luft aus den Düsen, insbesondere wenn ich das Gebläse voll aufdrehe. War zuerst fast kein Unterschied, spürt man den jetzt wirklich deutlich. Also für alle, die den Filter nicht regelmäßig tauschen: Schaut bei nächster Gelegenheit rein. Es lohnt sich!
März 11, 20205 j Der Innenluft-Filter gehört doch zum Wartungsprogramm... Bei der Gelegenheit unbedingt soviel Dreck wie möglich aus dem Klimakasten herausssaugen! Der fällt vor dem Filter nach unten und sammelt sich da. Bei meinem kürzlichen Rundumschlag (Ersatz aller 9000-Schläuche und des Wärmetauschers) habe ich die Klimmanlage vorher entleeren lassen um den Kondensator für mehr Handlungsfreiraum entnehmen zu können. In dem Zusammenhang habe ich den Klimakasten aufgeschraubt, zerlegt und gereinigt...unglaublich was sich darin ansammelt:eek:
März 11, 20205 j [mention=39]gerald[/mention] So einfach kann das Leben sein. Kleine Ursache...große Wirkung. Und wieder ein Beweis dafür, daß hier viel zu kompliziert gedacht wird. [mention=75]klaus[/mention] Bei der Aktion hätte ich auch den ganzen Kram zerlegt...wenn schon der Kasten draussen ist. Wieviel Kältemittel war noch in der AC-Anlage?
März 13, 20205 j Und wenn der WT getauscht wird unbedingt die Schaumstoff Matte am Lüftermotor neu machen oder zumindest rausmachen. Sonst schneit es irgendwann für lângere Zeit aus der Lüftung.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.