Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

ah ja, zünftig...: lol sowas brauch ich dann, wenn mein anderes Hobby die 1000 PS knackt... :lol du wirst ja dann sicher irgendwie dabei sein... ;-)
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 60
  • Ansichten 7,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hallo an die 9000 Treter,

habe ein Angebot über Bremsanlage für den 9000 mit 314ér Scheiben und Brembo 4 Kolbensätteln. Nach erster Preisauskunft 850€.

Gruß Frank

Ok, wäre noch zu klären, ob auch unter die AZEV Typ A - sind die einzigen 17-Zöller, die mir bisher auf den 9000 gefallen...
  • Autor

Hallo,

bei diesem Satz wird wahrscheinlich die AZEV A Felge nicht passen, da die Felge, wie bei meinem Fall auch, nicht genügend Freigang zwischen dem Bremssattel und der Felge hat.

Bei Brembo gibt es verschiedene 4-Kolben Bremsanlagen für verschieden große Bremsbeläge.

Meiner Meinung nach sind die Bremsanlagen mit den größten Bremsbelägen auch die besten.

Ich habe verschiedene Brembo Bremsanlagen angeschaut und bin zu der Überzeugung gekommen, dass die Brembo-Porsche-Bremsanlage die größte Bremsbelagfläche hat.

Sind bei der 314 mm Anlage bei dem Preis von 850.- Euro auch die Bremsscheibentöpfe und die Halter inbegriffen ?

Sind es einteilige Bremsscheiben mit dem passendem Lochkreis ?

Wie dick sind die Bremsscheiben ?

Mit saabigen Grüßen

Jörg

Hallo Jörg,

bei den Bremsscheiben handelt es sich um einteilige Scheiben. Ich habe die Bremsanlage bisher noch nicht in Orginal gesehen. Nach visueller Begutachtung kann ich mehr darüber sagen. Bei Benutzung von Rial LeMans Felgen passt die Bremsanlage auf jeden Fall, aber das brauche ich Dir ja nicht zu erzählen, fährst die Felgen ja auch.

Gruß Frank

• 13 Jahre später...
4-Kolben Bremsanlage

Hallo,

nun habe ich meine neue Bremsanlage eingebaut und bin total begeistert. Selbst nach mehrmaligen Bremsen aus höherer Geschwindigkeit macht sich ein Bremsfading nicht bemerkbar. Verzogen sich früher durch die Hitzeeinwirkung die Bremsscheiben und machte sich dieses durch Vibrationen im Lenkrad bemerkbar, gehört dieses nun der Vergangenheit an.

Die Bremsanlage besteht aus :

4-Kolben Bremssättel und Bremsscheiben vom Porsche 993 Biturbo

Bremsscheibendurchmesser : 322 mm x 32 mm

Bremsscheibentöpfe und Bremssatteladapter wurden mit hochfestem Aluminium aus dem Flugzeugbau angefertigt.

https://www.saab-cars.de/data/photos/l/7/7502-1486503078-170435a3bd61a267c74f099aea3c06dc.jpg

hier hat ein Fachmann für sich selbst etwas erstellt. Der Wagen ist vom Inhaber "weg geschlossen" da er rein privat ist. Auf der Strecke BILSTER BERG kann man den Wagen eventuell mal wieder sehen. Besser den Firmengründer fragen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.