Veröffentlicht Dezember 20, 201113 j Hallo Zusammen ! Ich habe einen 9-5 Kombi (EZ 2004) und fahre ihn seit einem Jahr. Ich habe ihn gebraucht mit 17 Zoll Reifen auf Alufelge gekauft, im Fahrzeugschein steht aber drin, dass ich nur 15 Zoll fahren darf. Im alten - ungültigen - FZG-Brief steht drin, dass ich die 225/45 R17 94 W fahren darf. Leider wurde das beim übertragen in den modernen EU-FZG-Brief nicht übernommen. Was soll ich machen, reicht es wenn ich eine Kopie vom alten (ungültigen) FGB-Brief bei mir führe oder bekomme ich irgendwo eine ABE im Internet ? Das Problem müssten doch eigentlich fast alle haben, da ich kaum 9-5er kenne, die mit 15 Zoll rumfahren, oder ? Danke für Eure Tipps im vorraus ! Gruß aus Tübingen Finlandia98
Dezember 20, 201113 j Im neuen Schein brauchen nicht mehr alle Größen drinstehen. In der Theorie ist das bei einer Kontrolle ok. Kopie kann trotzdem nicht schaden.
Dezember 20, 201113 j Hallo, hab am Mo. meinen 9-5 neu Angemeldet und hatte das gleiche Problem, in den neuen Papieren werden nicht mehr alle Dimensionen aufgeführt. Die nette Dame am Schalter meinte ich müsse den alten, jetzt ungültig gestempelten Brief auf jeden Fall aufheben! Wegen den Eintagungen...... toller Fortschritt die neuen EU-Papiere
Dezember 20, 201113 j Das was die Dame am Schalter gesagt hat war ein persönlicher Rat (sehr nett von ihr). @ finlandia98 Wir sprechen hhier selbstverständlich von Originalfelgen - bei Felgen aus dem Zubehör sieht die Sache schon ganz anders aus.
Dezember 20, 201113 j Darüber habe ich mich auch schon geärgert. Wie soll der Polizeibeamte vor Ort das eigentlich bei einer Kontrolle überprüfen ? Und welchen Sinn hatte diese neue Verordnung, nur noch eine Größe aufzuführen ?!?
Dezember 21, 201113 j Das ist nicht Dein Problem. Daraus wird allerdings ein Schuh, da die Polizei Dich dann irgendwo hinschickt und Du Dir dann die Bestätigung geben lassen musst das alles rechtmässig ist. Ich habe mit dem Mädel auf der Zulassungsstelle so lange diskutiert, bis sie mir die kompletten Eintragungen in die neue Zulassungsbescheinigung reingeschrieben hat.
Dezember 21, 201113 j Ich hab es bei meinen Autos mit allen im Laufe der Zeit angesammelten Eintragungen genauso wie Schwedentroll machen lassen, denn die "amtliche" Empfehlung, die Kopie eines ungültig gemachten Briefes oder eingezogenen Scheins mitzuführen, zeigt wieder mal die Hirnlosigkeit unserer "Obrigkeit".
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.